Beiträge von Racing_ES

    Kann jemand von den FL-Fahrern was zur Lichtautomatik sagen?


    Hat sich da was verbessert beim Ein- und Ausschaltpunkt sowie der Reaktionsszeit?
    Ich habe immerwieder das Problem bei Brücken, das dich Lichtautomatik kurz ein- und ausschaltet, hingegen beim Einfahren in einen Tunnel es aber vergleichsweise lange dauert bis eingeschaltet wird.
    Da ich ein Update der Lichtautomatik erhalten hatte, dachte ich eigentlich es hat sich was verbessert. Vor mir fuhr aber letztens ein anderer Opel (Astra GTC) , der exakt die gleiche Schaltproblematik hatte bei der Lichtautomatik.
    Konnte man gut erkennen von hinten :)


    Sind beim FL-Insignia eigentlich die Rückleuchten an bei Tagfahrlicht?

    [...]Zum preia von 60 euro gibts einen umgebauten und komplett einbaufertigen lampenträger [...]
    bekomme von euch im tausch euren originalen alten Träger.[...]

    Muss man dann sein Originales Rücklicht ausbauen und zu dir schicken oder wie soll man das verstehen?
    Gibts noch eine Anleitung wie man als Laie so ein Teil tauscht?

    Ja dann wird es komplizierter.


    [...]Der Wagen hat im Zuge des Kaufs eine Standheizung bekommen und wir haben unseren Mazda in "Zahlung" gegeben.[...]

    Ist jetzt zwar egal, aber habt ihr den Wagen vorher nicht Probe gefahren ?(


    Ich versuche jetzt einfach den monetären Verlust in der Nachverhandlung bestmöglich auszugleichen. Ich hoffe die lassen es nicht auf einen Rechtsstreit ankommen und machen ein ordentliches Angebot.

    Dann viel Erfolg und berichte mal wie es ausgegangen ist.

    Die Ferlichtautomatik geht auch aus, wenn man nur Lichthupe gibt. Danach muss sie, wie Du richtig beschreibst, wieder eingeschaltet werden.

    Macht aber wenig Sinn oder ? Wie Günni schon schrieb müsstest du dann jedesmal den Assistenten neu aktivieren nach einer Lichthupe. Ganz so doof waren Sie dann doch nicht bei Opel :rolleyes:


    In der Anleitung stehts so drin.


    Zitat

    Ein Ziehen des Blinkerhebels aktiviert die Lichthupe, ohne dass der Fernlichtassistent ausgeschaltet wird. Der Fernlichtassistent wird durch zweimaliges Drücken des Blinkerhebels aktiviert. Zum Deaktivieren den Blinkerhebel einmal drücken. Darüber hinaus wird die Funktion deaktiviert, wenn die Nebelscheinwerfer oder Nebelschlussleuchten eingeschaltet werden.

    Kurz:


    2x drücken = Assistent einschalten
    1x drücken = Assistent ausschalten (oder auch durch NSW oder NSS)


    aktiviert = Kontrollleuchte ein
    deaktiviert = Kontrollleuchte aus

    Ich finde diese selbstversuche auch fraglich.
    Solange man weiß was man sich da in den Tank kippt, wirkt doch immer ein gewisser Placeboeffekt.


    Lass doch mal deine Frau/Freundin entscheiden was die nächsten 3-4 mal getankt werden soll, ohne das du es weißt.
    Das Ergebnis ist sicher interessanter :D