Beiträge von Racing_ES

    Ich hoffe nicht das Opel auch den 2,0L Motor aus dem Programm nimmt.


    Damit schwinden die Hoffnungen auf einen neuen V6 Diesel und es bleiben nur noch die 3 großen deutschen Hersteller mit einem solchen. Fände ich sehr schade. Aber scheinbar reicht der Flotten Co2-Wert nicht einmal aus um einen 2.0 Liter Motor ohne Strafgelder auf dem Markt zu halten. Dieses ganze Downsizing stinkt doch langsam gewaltig. :thumbdown: ;(

    Moin,


    Mich wundert es, zu diesem Thema hier noch nichts gelesen zu haben.

    Naja dann hast du nicht richtig geschaut :)


    Klick


    Dein Bild kommt der Sache allerdings schon näher wenn man sich die Bilder vom neuen Corsa E anschaut. Den kann man übrigens auf dem Pariser Auto-Salon bestaunen :thumbup:
    Interessieren würde mich vor allem die Gewichtsersparnis zum Vorgängermodell. Wollte Opel hier doch dran arbeiten. Leider habe ich dazu noch nichts gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn ich mir die Beiträge von Anna so anschaue, dann stelle ich fest, dass in fast jedem bisher ein Link drin war (den ich nicht klicke). Zudem ist noch keine Vorstellung vorhanden. Für mich ist das nix weiter als ein Spambot.


    Würde an eurer Stelle auch den Link nicht klicken.


    Gruß, Sascha


    Da könnte der Sascha recht haben. Also entweder ist das ein großer Zufall oder Anna hat viel zu entrümpeln :whistling:



    Beitrag#6

    Diese Auto ist der absolute Witz. Mit etwas über 70.000 km und 18 Monate alt bereits 18 mal in der Werkstatt (incl. 2 unverschuldeter Unfälle und Inspektionen). Die sporadischen Meldungen wie Stossdämpfer prüfen oder Batterie Ladeschutz aktiv beachte ich schon gar nicht mehr, denn es gibt keinen Fehler den man auslesen kann.Mein dritter und wohl letzter Insignia. Bei uns im Betrieb schliessen die Kollegen schon Wetten ab wann ich wieder was am Auto habe.


    Mfg
    Michael

    Deinen Ärger kann ich verstehen. Allerdings ist das mit Sicherheit nicht die Regel, auch wenn hier der ein oder andere vielleicht anderer Meinung ist (zu Danny schiel :D ). Eventuell hast du auch nur einen unfähigen FOH.
    Hast du schonmal drüber nachgedacht dir vielleicht Bremsscheiben und Beläge von ATE zu holen. Haben doch hier einen ganz guten Ruf in Sachen Verschleiß und Bremsstaubentwicklung.


    Über meine Bremsen kann ich mich echt nicht beschweren,trotz 17 Zoll.


    Ebenso habe ich wohl noch die ersten Reifen drauf, haben DOT 4808 und sehen noch Top aus.


    Wohlgemerkt ich bin nicht langsam unterwegs und bremsen tue ich auch nicht zaghaft.

    Wow. Du fährst mit fast 6 Jahre alten Reifen rum? Dir ist aber schon bewusst das dass nicht unbedingt förderlich für die Sicherheit ist. Gerade wenn ich deinen zweiten Satz lese.
    Hast du überhaupt noch Profil drauf ? 8|

    Habe wegen der Übersichtlichkeit den "Altthread" mit demselben Thema mal gelöscht und den Verweis hierzu gleich mit


    Gruß


    Günni

    Das verstehe ich jetzt auch nicht ?(
    Da standen vielleicht auch noch nützliche Infos drin 8|


    Zweitens war der "Altthread" korrekt im Bereich Sammelbestellung und dieser hier ist im Bereich Interieur ?(


    Ich finde mit der Aktion hast du jetzt mehr Chaos geschaffen als Übersichtlichkeit gewonnen. :thumbdown:


    Den Thread mit den Kilometerständen bekommt ihr (Mods) nicht richtig geordnet hin, auf den Vorschlag von mir wurde nicht reagiert und hier wird einfach wild rumgelöscht :huh: :gruebel:

    Das es wirklich verboten ist glaube ich nicht.


    In Dänemark müssen bei TFL auch die Rücklichter eingeschaltet sein. Diese Fahrzeuge dürfen ja auch in Deutschland etc. fahren. Da werden die Lichter ja auch nicht umprogrammiert vorher.


    In §49a steht dazu übrigens

    Zitat

    (5) Alle nach vorn wirkenden lichttechnischen Einrichtungen dürfen nur zusammen mit den Schlussleuchten und der Beleuchtungseinrichtung für amtliche Kennzeichen oder transparente amtliche Kennzeichen einschaltbar sein. Dies gilt nicht für

    • Parkleuchten,
    • Fahrtrichtungsanzeiger,
    • die Abgabe von Leuchtzeichen (§ 16 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung),
    • Arbeitsscheinwerfer an


      • land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen,
      • land- oder forstwirtschaftlichen Arbeitsmaschinen sowie
      • Kraftfahrzeugen der Militärpolizei, der Polizei des Bundes und
        der Länder, des Bundeskriminalamtes und des Zollfahndungsdienstes,
    • Tagfahrleuchten, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen

    Gilt nicht bedeutet für mich - muss nicht, kann aber. Wäre also eine Skandinavienprogrammierung rein theoretisch legal.


    Ab 2015 soll es wohl eine neue EU-Richtlinie geben, danach ist es dann Pflicht die TFL mit Rückleuchten zu benutzen, bisher aber nur ein Gerücht.


    Aber genug OT. Wollte den Thread nicht zweckentfremden und hier eine Disskusion anfangen.


    EDIT: Bei BMW waren die Rückleuchten im Tagfahrlicht eingeschaltet von 2007 - 2011, ab MJ12 wurde das wieder rausgenommen ?(