Beiträge von Racing_ES

Ich hätte auch interessen, allerdings wohl nur an dem Netz für die Seite.

Die Box hatte ich anfangs auch ins Auge gefasst, allerdings sieht das so aus als würde die nur in der oberen Schiene hängen. Das klappert doch dann wie verrückt bei der Fahrt oder?

Das Netz wird in der oberen und unteren Schiene festgemacht? Hat das jemand verbaut?

Kann man auch nur 2 Schienen bestellen?

Oh man, das ist echt ne schwierige Entscheidung. Geht ja in die Richtung haben will aber nicht wirklich brauch ^^

Hallo Radix.

Hattest du das Problem mit dem 800er Radio vor dem Unfall schon ? Vermutlich nicht bei dem was ich lese. Von daher ist das für mich ein Schaden als Folge des Unfalls.
    Somit sollte die Sache doch klar sein.

Ich finde das Down-Sizing schon mal ein richtiger Schritt ist um die Umwelt zu entlasten.

Meiner Meinung nach müssten da noch viel schärfere Grenzen gesetzt werden. Kein Mensch braucht Autos mit 200 und mehr PS, auch finde ich ein Leergewicht von 2 Tonnen einfach völlig überzogen.

Der Gesetzgeber sollte eine Leistungs- und Gewichtsobergrenze einführen. Z.B. kein PKW darf mehr als 100 KW Leistung haben und kein PKW darf mehr als 1200 KG Leergewicht haben.
    Dann würde die Bilanz für die Umwelt auch besser werden.
    Klar, bei solchen Vorgaben müssten wir alle auf viele angenehme Extras und Spielereien verzichten, unsere Kinder und Kindeskinder würden es uns aber danken.

Warum fährst du dann selber einen 2 Tonnen Insignia mit 160 PS ? Ein Dacia Kombi würde es doch dann auch für dich tun?
    Die meisten wollen immer mehr Sicherheit im Straßenverkehr, es werden immer komplexerer Systeme entwickelt die eben auch Gewicht mit sich bringen. Der Fahrkomfort soll möglichst hoch sein etc. p.p.

Bitte nicht noch mehr gesetzliche Grenzen zur Hubraumbegrenzung und Co2-Werten. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und nicht die Politik. Zumindest war das mal der Grundsatz der freien Marktwirtschaft.
    Was sich bei uns abspielt ist einfach nurnoch Geldgier und Machterhalt. Oder wie denkst du über die 600000€ ! Euro Spende von BMW an die CDU? Das haben die mit Sicherheit nicht aus nächstenliebe getan sondern um geringere Co2-Grenzwerte zu verhindern bzw. rauszuzögern.

Dieses Thema Umwelt kann ich einfach nichtmehr hören. Ich gebe dir sicherlich recht das man auf seine Umwelt achten sollten, aber man kanns auch übertreiben. Bei uns ist da ein richtiges Kapitalgeschäft draus geworden. Schaue ich z.B. nach China dann ist es ja fast lachhaft das wir uns selbst immer niedriegere Co2 Grenzwerte aufrücken, wollen die Chinesen bis 2020 ihre Atomkraftwerke von 15 auf 71 erhöhen !

Naja, ich bin kein Fan von dieser Politik und der Frust musste jetzt mal raus. :cursing:

Ich wäre da mit dir einer Meinung, wäre die Abweichung ca. 1L. Aber Flo hat ja festgestellt das es wohl mindestens 3-4L sind und das ist für mich keine Kleinigkeit mehr. So sind eben die Meinungen, mehr brauch ich dazu nicht schreiben. :thumbup:

[...]Genau. Eher tanken ist die Lösung des Problems.[...]

Ist das dein Ernst? Der Tank hat nicht die Größe die er scheinbar haben sollte, eventuell wäre die Ursache vielleicht auch interessant und als Lösung soll er einfach früher tanken? Und wenn er irgendwann nach 300km stehen bleibt, dann noch früher tanken? Kann ich nicht so richtig nachvollziehen, wird sich doch hier im Forum auch über abgegriffene Taster und deren Farbunterschiede aufgeregt (Lösung: einfach nicht hinschauen :P ).

Es ist sicherlich kein weltbewegenden Problem, aber die Ursache würde mich an deiner Stelle schon interessieren.

Nicht das dein Tank verbeult ist oder hier ein Prouktionsfehler vorliegt :huh:
    Würde ich auf jedenfall mal abklären lassen. Die Berechnung im BC wird sicherlich auf Grundlage des 70l Tanks sein.

[...]Wenn es nicht nachjustierbar ist, kannst du dich dann aber drauf einstellen.[...]

Bei einem Fahrzeug mit einem Neupreis von 40.000€ - 50.000€ sollte das die allerletzte Option sein. Ich finde das nicht tragbar und würde mich direkt bei Opel beschweren. Wäre ja nicht das erste Mal das es über den FOH nicht klappt sondern nur direkt über Opel. Alles andere ist doch indiskutabel.

Hallo. Ich habe jetzt mal nachgeschaut in der BA. Bin gerade fast vom Stuhl gefallen. Also was sich Opel dabei gedacht hat erschließt sich mir nicht.

Zitat

Personalisierung (nur CD 400 !!)
    Verschiedene Einstellungen des Infotainment Systems können für jeden Fahrzeugschlüssel (Fahrer) des Fahrzeugs separat gespeichert werden.[...]

Alles weitere braucht man eh nicht lesen wenn man nicht das CD 400 hat :whistling:
    Deswegen ging es in deinem Astra J und in deinem Insignia geht es nicht mehr.