Beiträge von Racing_ES

Hallo. Ich habe die FIN mal eingegeben und mir auch mal meine Daten angeschaut.
    Mir ist aufgefallen das die Anzeige für den Zahnriemen nicht stimmt bei myOpel.

Bei mir steht drin nächster Termin:März 2024 / 222 370 km

Vor meiner Inspektion stand da noch 150 000km. ?(
    Auf die Anzeige für den Zahnriemen würde ich mich also nicht verlassen.

Anders sieht es aber mit der Inspektion aus. Ich war bei ca. 73tkm bei der großen Inspektion dieses Jahr. Nächster Termin: März 2015 / 102 370 km

Beir mir eine Differenz von ca. 30tkm. Bei dir wäre das eine Differenz von ca. 100tkm. Schau dir mal genau das Scheckheft an. Ich würde mich eher darauf verlassen wollen wie auf die Anzeige bei myOpel.
    Im Anhang noch ein Screenshot aus myOpel zu deiner FIN

Zitat

Wisst ihr wo man für 13.000 € nen guten Insignia Kombi mit Diesel Automatik findet. Die sind in Berlin alle recht teuer und erst ab 15 bis 16.000€ zu bekommen. So viel wollte ich jetzt nicht ausgeben.

Muss es denn unbedingt ein Insignia sein? Schau dir mal den Astra Sports Tourer an. Da bekommst du mehr für dein Geld und der hat den gleiche Motor drin. Meine Meinung.

Würdet Ihr ne Gebruachtswagengarantie nehmen für 250€ bei CG Garantie?

Bei der Laufleistung nichtmehr. Zumal die Verschleißtteile eh nicht abgedeckt sind. Sollte es was größeres sein wie Motor oder Turbo kann man es auch erstmal mit einem Kulanzantrag probieren.

Ja nen Diesel hätte ich schon gerne. Weil die opel Benziner beim Insignia nicht so der hammer sind [...]

Na da bist du aber scheinbar nicht richtig informiert.

Mal für dich zum Überblick.

130 PS Diesel : 320NM
    160 PS Diesel: 350NM
    220PS 2.0 Turbo : 350NM
    250PS 2.0 SIDI Turbo : 400NM

Das Drehmoment bei den Benzinern ist darüber hinaus auf einem größeren Drehzahlband verfügbar.

Der einzige Grund warum wir uns gegen den Benziner entschieden haben war der durstige Verbrauch. Zugegeben, der Benziner scheint aber für 13000€ relativ selten im Vergleich zum Diesel.

Hallo.

[...]Die eingetragene Durchschnittsgegschwindigkeit betrug 67 km/h. Aber keine Ahnung wann die das letzte mal resettet wurde. Spricht ja für ein Autobahn Fahrzeug.[...]

Bei 67km/h Durchschnitt würde ich eher auf ein Stadt/Landstraßenfahrzeug
    tippen. Bei viel Autobahn sollten da schon Werte um die 80km/h+ stehen.

Die Anhängerkupplung war nicht drann. Ist aber bei MyOpel eingetragen unter der VIN. Hat der somit wirklich eine oder nicht?

Da wird es sich um die abnehmbare handeln. Diese wird dann quasi unter der Stoßstange versteckt wenn sie nicht gebraucht wird. Hast du ja auch geschrieben (schwenkbar).

Was haltet Ihr von Ganzjahresrreifen???

Nichts. Schon gar nicht wenn man keinen Allrad hat.

Bilder vom Fahrzeug, innen wie außen, wären sicher hilfreich.

Den Preis finde persönlich auf den ersten Blick ok.

Günni war schneller. :D

Einfach so einen weiteren Schlüssel zu machen halte ich ebenso für wenig sinnvoll. Der alte Schlüssel müsste ausprogrammiert werden und dann ein neuer Schlüssel einprogrammiert.

Was sollte der alte Leasingnehmer gegen dich haben? Du kannst doch nichts für seine Situation? Hättest du den Wagen nicht gekauft dann eben ein anderer. Was spielt das also für eine Rolle?

Ich würde es erstmal auf dem friedlichen Weg versuchen zu lösen.

Hallo. Hab mal recherchiert da mich das auch interessiert hat.

Da ist absolut nichts komisch.

Opel hat mit dem Modelljahr 2011 den 130 PS CDTI EcoFlex eingeführt. Dieser hat auch die Motorbezeichnung A20DTH. Es gab dann zwei 130PS Diesel.
    Einen mit und einen ohne EcoFlex (A20DTH/A20DTJ). Insgesamt gab es drei A20DTH's (130 PS EcoFlex, 160PS und 160PS EcoFlex). Der 130 PS EcoFlex wurde aber scheinbar 2012 gleich wieder durch einen neueren Motor mit Start-/Stop ersetzt ?(
    Schaut man sich die Motoren der einzelnen Modelljahre mal an stellt man schnell fest, da ist einiges los 8o

Hi. Was hast du denn alles bestellt.

Ich habe mir jetzt nochmal diese Box angeschaut und das Seitennetz. Die Schienen sind ja nur 47 cm lang und das Seitennetz ist auf einigen Bildern nur etwa auf Hälfte der Schiene. Maße dazu scheint es nicht zu geben. Wirkt etwas sehr klein. Ebenso diese Box mit 26cm x 12cm x 19cm.

Zitat

[...]Beim lesen musste ich schmunzeln. Autofahren wird zum luxus[...]

Autofahren war schon früher ein Luxus, leider ist es eben zur Selbstverständlichkeit geworden ein Auto zu besitzen.

Zitat

[...]Automobilkonzerne machen dicht da immer weniger Autos gekauft werden weil sich die Leute es nicht leisten können und hohe Entwicklungskosten aufkommen für solche Autos. Der bekommt nur 1/3 des Kaufpreises und mus seine fixen und variablen Kosten abziehen usw[...]

Die Automobilkonzerne haben schon lange erkannt das sie keinen großen Gewinn machen durch den Verkauf eines Autos. Das Zauberwort heißt hier "After Sales Market", darum sind die Original Ersatz- und Zubehörteile ja so sau teuer.

Zitat

[...]Ich glaube viele, mich eingeschlossen, würden zu Deutschland tschüss sagen.[...]

In Deutschland wird zwar auch viel verbockt, aber schlecht gehts uns hier eigentlich noch nicht im Vergleich zu vielen anderen Ländern? Wo solls denn hingehen?

Zitat

[...]Bald kommt die Regierung mit Euro 6[...]

Darüber würde ich mir keine Sorgen machen, vielmehr aber um den Mindestlohn der nächstes Jahr kommt und den damit garantierten Preissteigerung vorallem im Landwirtschaftssektor.