Mein Insignia war nun auch wegen des AGR Kühlers in der Werkstatt. Bei mir war es das Gehäuse.
Habe für die Instandsetzung mittels Reparaturkit und inkl. Mietwagen für 2 Tage rund 98€ bezahlt.
Mein Insignia war nun auch wegen des AGR Kühlers in der Werkstatt. Bei mir war es das Gehäuse.
Habe für die Instandsetzung mittels Reparaturkit und inkl. Mietwagen für 2 Tage rund 98€ bezahlt.
Gibts bei dem Thema schon was neues? Hat sich das erledigt? Ansonsten hätte ich mal ein paar Anmerkungen..
Allerdings stoße ich derzeit auch hier auf Granit. Der Streitwert ist zu gering. Ich solle beweisen können, dass der Schaden schon vorher bestand. Ohne Gutachten ist das unmöglich. Lt. Aussage des ersten Rechtsanwaltes kostet das erste Gutachten ca. 1500€.
LG Armin
Wer sagt dir du musst was beweisen? Du hast das Fahrzeug doch im April 2016 gekauft. Somit ist der Händler in der Pflicht dir zu beweisen, das der Schaden zum Kaufzeitpunkt noch nicht vorlag.
Was ich auch nicht verstehe.
Wieso sagt dir der Anwalt was das Gutachten kostet? Macht der das selbst? Und wieso ein erstes Gutachten?
Streitwert zu gering? Der Anwalt hat eher kein Bock was zu tun, da für ihn wenig abfällt.
Fahre zu einem richtigen FOH und lasse eine Kostenvoranschlag machen.
Suche dir einen richtigen Anwalt, der deine Interessen vertritt.
Also das sieht mir eher danach aus, als wurde da was nachlackiert. Ich würde den Händler mal drauf ansprechen oder ist dir bzgl. Nachlackierung was bekannt?
Ich persönlich würde mein Fahrzeug auch aufbereiten lassen, da ich weder Zeit noch Lust habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Abgesehen davon wollte der TE wissen, wo es in de Nähe einen guten Aufbereiter gibt und nicht was er alles kaufen soll ums selber zu machen.
In Anbetracht dessen, das es im September bereits soweit ist, wird er wohl mitten in den Hochzeitsvorbereitungen stecken und sich verständlicherweise nicht mit Exzenter und Politur beschäftigen wollen.
Wenn man einen guten Aufbereiter kennt dann hat er i.d.R auch eine Internet Website und da stehen dann auch Kundenrezensionen.
Das stimmt nur bedingt. Auch heute gibt es noch kleine Firmen die eher eine mittelmäßige Internetpräsenz. Meistens weil der Laden so gut läuft, das es einfach keine großartige Werbung braucht. Ich gebe dir aber recht, im Internet findet man viel, aber es braucht eben auch lange bis man sich durchforstet hat.
Vielleicht kann man das Forum erweitern, ähnlich wie die Werkstattdatenbank, eine Fahrzeugaufbereiter-Datenbank erstellen oder so ähnlich.
...oder halt selbst beigehen.
Ist halt ein Tag Arbeit und etwas Geld für Ausrüstung.
Für das was eine gute Aufbereitung kostet kann man sich mit Verbrauchsmaterial und nem "China-Exzenter" ausrüsten, davon kann man dann eine Weile zehren.
Muss man halt Zeit und Lust zu haben.
Für einmal ordentlich aufbereiten im Jahr gleich eine ganze Ausrüstung anzuschaffen, finde ich etwas übertrieben. Zumal man bei falscher Anwendung auch den Lack beschädigen kann.
ZitatAls ich letztens bei Jena über die Autobahn fuhr
, bemerkte ich das die im Navi angezeigte Autobahn-Tunnel-Baustelle längst fertig ist !
Aus diesem Grund besorgte ich für 200€ ein 2016er NaviUpdate.
Und ist der Tunnel jetzt komplett drauf. Im 2015er Update für das DVD800 ist er nur zu 90% drin wodurch es an der Stelle zu einer absurden Routenführung kommt. Das Navi möchte einen auf die alte Autobahn schicken.
Würde mich jetzt mal interessieren ob das im 2016 immer noch so ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das kuriose dabei ist zum einen, dass ich kein FB nutze und zum anderen, dass sämtliche EMails über meine Spamadresse gehen, die ich in meine Galeriebilder einfüge.
Könnte es sein, dass jmd meine Bilder bei FB postet?
Gruß
Wer in unserem Zeitalter noch an Datenschutz glaubt, dem ist eh nichtmehr zu helfen
Prinzipiell reicht es schon wenn du jemanden kennst, der jemanden kennt der deine Kontaktdaten hat.
Google mal Facebook-Schattenprofil.
Hmm, habe ich befürchtet.
Ich werde es mal in einer ruhigen Stunde mit friemeln versuchen. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist die Nase von der Lamelle nur angebrochen. Vielleicht kann man da was kleben.
Wie bekommt man denn den Rahmen relativ leicht ab? Nicht das ich am Ende noch mehr Ersatzteile brauche
Also wir haben ja auch so einen Kinderwagen der als Buggy umgebaut werden kann. So ein kleiner klappbarer Buggy für später ist bei mir direkt wieder rausgeflogen.
Sowas wollte ich meinem Kind nicht antun. So ein Teil hat doch 0 Komfort. Dann spiele ich lieber 10min Tetris.
Bisher habe ich alles immer irgendwie in den Insignia bekommen und auch sicher verstaut. Das geht schon. Im Kofferraum gehen locker Kinderwagen + 2 große Koffer + 1 kleiner Koffer + Ikea Tüte. Wenns ganz eng wurde, war hinter dem Fahrer noch Platz zum verstauen, was dann mit dem Gurt gesichert wurde.
Ich bin aber auch absolut kein Freund von Dachboxen