Beiträge von Racing_ES

    Modelländerungen MJ14,5:


    Ausstattungsänderungen:


    * Türeinstiegsleisten in Hochglanz (vorher in Mattchrom)


    * MT-Schaltknaufmanschette in Kunststoff (vorher Leder) für alle Modelle außer OPC und in Verbindung mit OPC Line Paket Interieur sowie Premium Nappaleder



    Modelländerungen MJ14,75:


    Nachdem man den Insignia zum MY 2014,5 nicht geändert hat, gibt es ab Anfang Mai 2014 einige Änderungen.


    Änderungen Motor


    Country Tourer
    * 1,6 ECOTEC Direct Injection Turbo 125kW (170PS) mit MT-6 und AT-6
    * 2,0 CDTI 120 kW (163PS) mit MT6 und AT-6


    andere
    * 2,0 ECOTEC Direct Injection Turbo 184kW (250PS) mit MT-6 und AT-6


    Änderungen Ausstattung


    Ausstattungsänderungen:
    * Touchpad für Navi 900 IntelliLink nur noch optional verfügbar (KOT - 120 EUR)
    * Reifendruck-Kontrollsystem serienmßig (direktes System mit automatischer Kalibrierung)


    Neue Ausstattung:
    * Super-Sportchassis incl. OPC Brembo Bremsen, HiperStrut Vorderachse, spezifische OPC Fahrwerkseinstellung
    * Felgenschlösser (bisher nur über Zubehör verfügbar) 55 EUR


    Preisanpassungen
    * Grundpreise + 220 bis + 435 EUR

    * Flexfloorboden - 120 EUR
    * elektr. Sitzeinstellung + 70 EUR
    * Keyless Open + 270 EUR
    * Schiebedach + 45 EUR
    * Sitzheizung von + 55 EUR
    * Flex Ride Fahrwerk + 50 EUR
    * Innovations-Paket + 100 EUR


    Modelländerungen MJ15:


    Neue Ausstattung:
    * Business Innovation, bestehend aus:
    - AGR Sitzen incl. Memory und Sitzventilation
    - Beheizbares Lederlenkrad
    - Frontkamera 2
    - Parkassisten mit Einparkhilfe
    - Rückfahrkamera
    - Nebelscheinwerfer
    - 8" Display
    - Keyless Open
    - Eletr. Heckklappe
    - Ausziehbarer Gepäckraumboden
    - Quickheat
    Sicherheitznetz (bei ST)


    Ausstattungsänderungen:
    * Ablagefach anstatt Luftauslass an der Rückseite der Mittelkonsole bei Klimaautomatik


    Quelle: Klick

    Ein Forum wie z.B. dieses hier ist doch ein Sammelbecken für Probleme, Umbauthreads und spezifische Programmierungen. Da findet man nunmal kaum positives. Unabhänig vom Hersteller und der Marke ist das überall so.
    Ich habe auch schon in Audi und VW Foren gelesen. Da spielt sich das genauso ab. Nur das Herstellerlogo ist eben anders.


    Ein Auto mit viel Elektronik ist eben sehr anfällig für Fehler. Das sollte einem aber schon beim Kauf bewusst sein.
    Bei 80.000km im Jahr hätte ich mir übrigens keine 2.0 L Maschine geholt sondern ein V6 Diesel. Da hält der Motor wenigstens die 240.000km durch :D

    Indirekt schon, wenn ich das hier lese.


    Zitat

    [...]Jetzt merke ich schon nach 14 Tagen, das Geiz ist geil sch... Ist. Opel bleibt das wofür ich es seit Jahren angesehen habe. EINE BILLIGMARKE. [...]



    [...]Viele haben mich gewarnt vorm dem markenwechsel. Aber wie heißt es so schön, WER NICHT HÖREN WILL,MUSS FÜHLEN.[...]

    Hättest du Montagsauto geschrieben wärs ok gewesen :P

    Hast du mal in die FeV §6 (Fahrerlaubnisverordnung) geschaut? - Klick

    Zitat

    Klasse B:

    • Kraftfahrzeuge – ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A – mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3 500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, sofern 3 500 kg zulässige Gesamtmasse der Kombination nicht überschritten wird).

    Und das hier beachten

    Zitat

    Die zulässige Gesamtmasse einer Fahrzeugkombination errechnet sich aus der Summe der zulässigen Gesamtmasse der Einzelfahrzeuge ohne Berücksichtigung von Stütz- und Aufliegelasten.

    Und ja, es gibt Fahrzeuge bei denen sich die Gesamtmasse erhöht. Betrifft aber nicht alle. Ob es dich betrifft steht im COC-Papier (16.4 ?) oder im Fahrzeugschein.
    Steht dort nichts dann betrifft es dein Fahrzeug nicht. Kann gerade nicht nachschauen.


    Hier zum nachlesen.

    Das ist natürlich echt ärgerlich und ich kann deinen Frust auch verstehen.
    Erstaunlich finde ich allerdings die absolute Gewissheit von dir, das sowas natürlich nur bei Opel passiert und bei keinem anderen Hersteller. Schon garnicht bei der VAG.


    Ich kanns nichtmehr hören.... :rolleyes:

    Hallo Schakal. Ich kann dich schon verstehen. Der Insignia war auch mein erstes eigenes Auto. Davor bin ich den 96er Toyota Corolla meiner Frau gefahren.
    Dessen Highlights waren ein 6 Gang Getriebe und elektrische Fensterheber.


    Dennoch hatte ich genaue Vorstellungen von dem was der "Neue" haben sollte. Xenon, Automatik, Sitzheizung waren unter anderem ein muss.
    Wie du schon richtig geschrieben hast hat jeder seine eigenen Prioritäten. Ist auch vollkommen in Ordnung so.
    Wichtig ist am Ende nur das du in dein Auto steigst, dich wohl fühlst und nicht ärgerst auf dieses oder jenes verzichtet zu haben.

    Hallo und willkommen hier im Forum.


    Zu 1)
    Beim VFL ist die 10mm Tieferlegung in Verbindung mit der Sportausstattunng und dem Flexride Fahrwerk. Egal ob EcoFlex oder nicht. Gab halt immer mal wieder Änderungen bei den Motoren.


    Für FL mit Ausstattung Sport oder generell bei 4x4. So hab ich das ebenfalls verstanden.


    Heißt für dich also Business Innovation mit 4x4 und du hast die 10mm Tieferlegung.


    EcoFlex gibts nur bis 163PS und 4x4. Danach nurnoch ohne Allrad.


    Zu 2)
    Das was in deiner Zulassung steht an Co2-Ausstoß wird für die Berechnung der Steuer genommen.
    Da musst du nichts ändern wenn du andere Reifen drauf hast. Dieser Wert ist Reifen unabhängig.
    Es müsste ja sonst jeder der Sommer und Winterreifen fährt seine Zulassung 2x jährlich ändern.


    Egal welche Reifen du drauf hast bei der Bestellung. Im CoC-Papier stehen dann alle erlaubten Gößen drin. Kannst du also nachträglich ohne Probleme ändern.

    Also was mir auf den ersten Blick auffällt. Original Kühlergrill wurde getauscht und die Dekor-Elemente wurden foliert. Heißt also das wurde schon mal auseinander gebaut. Wenn's ordentlich gemacht wurde sicherlich kein Problem und man sieht nichts davon. Da würde ich aber auf jeden Fall fragen was da noch so gemacht wurde und man vielleicht nicht unbedingt sieht. Bei der Laufleistung und dem Alter kommen dann aber eben auch entsprechend
    bedingte Reparaturen auf dich zu.


    Mit dem MJ11 unterscheidet er sich trotzdem. Z.B. die ältere Version des DVD800 und weitere kleine Details.


    Schau doch mal hier rein. Da stehen die Änderungen der einzelnen Modelljahre drin.