Beiträge von Racing_ES

Dann hoffe ich für dich das dieser Schaden erst nach 90 Tagen nach Abschluss aufgetreten ist. Ansonsten bist du zusätzlich mit einem Pauschalbetrag von 300€ dabei. So hab ich das zumindest verstanden ?(

Zitat

Der Garantienehmer beteiligt sich innerhalb der ersten 90 Tage der Garantielaufzeit an den garantiebedingten Lohn- und Materialkosten mit einem pauschalen Mindestbetrag je Garantiefall in Höhe von 300,- € unter Anrechnung seines Eigenanteils.

Ich hab das Brummen auch während der Fahrt und im Stand. Beim Anfahren geht es meist weg oder auch beim Schalten. Tritt in der Regel öfter's bei warmen Temperaturen auf.Deshalb gehe ich davon aus das es das sein könnte. Ist bei mir aber Automatik. Naja mal sehen. Meine Devise lautet hier "Versuch macht klug" :)

Ja passt.

Solltest aber bei dem Index "H" beachten das sie nur bis 210km/h zugelassen sind. Müsstest also ggf. auch nen Aufkleber rein machen.
    Kannst aber auch einfach nen höheren Geschwindigkeitsindex nehmen.

Ich habe meine nicht verlängert. 12 Monate hätten mich 479 € gekostet.

Bei deinem Fahrzeugalter würde ich es auch nicht machen.

Die von dir genannten Teile (Steuerkette und Allrad) werden auch nicht unbedingt mit der Garantie abgedeckt. Also hast du auch nach Abschluss sowieso nichts davon.

Ich an deiner Stelle würde mal im Detail prüfen um die gewünschten Teile von der CarGarantie überhaupt abgesichert werden. Dann fällt dir die Entscheidung leichter.

Schau doch mal hier rein zum Vergleich.

Hallo Jan und Willkommen hier im Forum.

Ich versuche mal auf ein paar Fragen von dir zu Antworten.

Zu den Sitzen. Ich persönlich finde Leder einfach edler als Stoff. Von daher stellte sich mir die Frage nicht. Auf die Sitzbelüftung habe ich damals nicht geachtet, war aber zumindest auf der Fahrerseite mit dabei. Heute würde ich sagen Leder ohne Sitzbelüftung kann im Sommer schnell unangenehm werden.
    Merke ich z.B. immer wenn das Auto 9 Stunden auf dem Parkplatz in der Sonne steht und ich nach Feierabend ins Auto steige. Die Sitze sind dann richtig unangenehm warm. Solltest du also Leder nehmen dann nimm auch die Sitzbelüftung. Ob Fahrer oder beide ist ja dir überlassen.

Zum FlexRide Fahrwerk. Wie es ohne ist kann ich nicht beurteilen, aber ich finde es richtig klasse. Das Fahrwerk kann im Sportmous richtig Spaß machen auf der Landstraße ebenso angenehm lässt es sich aber auch im Tourmodus auf längeren Strecken fahren. Dafür sind im Falle einer Reparatur die Dämpfer entsprechend hochpreisiger. Das sollte einem eben klar sein. Massive Ausfallerscheinungen scheint es aber nicht zu geben und über Defekte liest man relativ wenig.

Zur Anhängervorrichtung. Ich habe keine, ärger mich aber mittlweile darüber. Von daher würde ich sie nehmen. Zumal diese nicht sichtbar ist wenn sie nicht benötigt wird.

Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, ist eben auch persönlicher Geschmack. Schiebedach ist nicht so meins, das Touchpad find ich nicht gut, bevorzuge lieber Tasten (habe eh das DVD800) und DAB+ brauche ich nicht da ich meist über iPod Musik höre.

Vielleicht hilft es dir trotzdem ein wenig.

Ist denn der Schaden jetzt behoben?

Dein erster Thread liest sich als wäre alles bereits erledigt. Der Rost wurde entfernt, nur eben ohne Tür(en) tauschen.

Jetzt liest es sich so als wäre es noch offen?

Ja was denn nun ?(

Sei doch froh wenn sie dir nicht gleich die Türen tauschen. Lass dir kein Märchen erzählen von erneutem Rost wenn einmal was gerostet ist.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
    a) Entweder der Rost kann beseitigt werden, dann kommt er auch nicht wieder, falls es vernünftig gemacht wurde.
    b) Die betroffenen Tür muss getauscht werden, da der Rost nichtmehr dauerhaft entfernt werden kann.

Alles andere ist Pfusch. Sollten die Türen getauscht worden sein, dann sollte das auch auf dem Werkstattauftrag stehen, den du ja in jedem Fall unterschreiben musst. Garantie/Kulanz hin oder her.