Beiträge von Racing_ES

Hallo Doc.
    Das ist natürlich ärgerlich. Hast du einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz? Eventuell kann man noch was machen mit der Neigung des Sitzes, so das es nicht ganz so eng ist mit der Babyschale.

Alternative wäre ohne Isofixstation, weil dann die Babyschale etwas näher an der Rückbank ist und auch ein Stück weiter unten.

Wir sitzen beide vorne, die Babyschale ist hinter dem Beifahrersitz und an der Kopfstütze des hinteren Sitzes haben wir einen Spiegel montiert (Klick ). So hat man von vorne alles super im Blick. Falls doch etwas ist dreht sich meine Frau beim Fahren um.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo.
    Unabhängig von der Firmwareversion deines Navis solltest du Karten, die entsprechend für das DVD800 sind, installieren können.
    Sollte es also Kartenmaterial für West und Ost Europa geben, wovon ich ausgehe, dann sollten die Karten auch funktionieren.
    Bei den DVDs musst du nur darauf achten, das dass angegebene Modelljahr mit deinem übereinstimmt.

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber genau dieses Thema mit dem Mac-Problem wurde hier diskutiert.

Musik von USB merkt sich nicht die zuletzt gespielte Stelle

Dort hatte ich einen Link gepostet für Mac-User wie man den Stick für Windows formatieren kann. Hat Augenscheinlich vielleicht nicht direkt was mit dem Thema zu tun.
    Probiert hat es aber scheinbar keiner der Mac-User, da dort nie eine Rückmeldung kam. Jetzt schreibt ihr den gleichen Kram hier wieder rein.

Scheinbar hast du es nicht, dann wäre dir nämlich aufgefallen das hier keine Feldabhilfenummer steht, sondern lediglich der Hinweis das dem FOH diese bekannt sein müsste sowie die Teilenummern.

Nun zum eigentlichen. Heute Vormittag kam das bestellte Teil, noch bevor wir unseren Ausflug starteten. Ich habe es direkt eingebaut. Der zusätzliche kleine Schlauch für 3€ war bei mir jedoch überflüssig, bei mir war schon einer dran am Unterdruckspeicher, habe ihn aber trotzdem gleich mit getauscht. Nach dem Einbau ging es dann direkt los.

Bin begeistert. Bisher kein Brummen mehr und das nach 120km Autofahrt inkl. Autobahn und Stadtverkehr. Bisher also sehr zufrieden. Ich hoffe das bleibt so :)

Ich kram das alte Ding hier mal wieder raus.

Ich möchte meinen Dicken auch aufbereiten lassen. Grund dafür sind nun doch schon einige Oberflächenkratzer, Türanschläge etc.

Kann mir jemand sagen worauf man bei professioneller Aufbereitung achten sollte? Was sind denn gängige Preise für Lackplfege, also Flugrostentfernung, Entfernung von kleinen Dellen, Polieren und Lack versiegeln?

Im Configmenü kann man das Display einstellen auf Tagansicht, Nachtansicht oder automatisch (Lichtsensor), eventuell ist da was verstellt? Oder mal andere Optionen auswählen und dann zurück auf automatisch stellen, vielleicht hilft es ja.

Mitzuführende Gegenstände sind: Warndreieck, Verbandkasten (auf Ablaufdatum von sterilen Inhalten achten), und seit neustem je Warnweste pro Insassen.

Das ist so nicht ganz richtig.
    Die Warnwestenpflicht gilt in Deutschland nur für den Fahrer des Autos.

Zitat

[...]Pro Fahrzeug muss nach der neuen Vorschrift eine Warnweste für den Fahrer vorhanden sein[...]

Gibts kostenlos bei der DEKRA. Klick
    Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.

Zitat

[...]In einigen europäischen Ländern gilt, anders als in Deutschland, dass jede Person, die das Fahrzeug etwa bei einer Panne verlässt, eine Weste tragen muss[...]

Hier gibts die Regelungen fürs Ausland.

Hier gibts eine Liste was generell alles dabei sein sollte.