Beiträge von Racing_ES

    Hallo.
    Heute nach der Arbeit ins Auto eingestiegen und alles hat wieder funktioniert. Sitzheizung und Sitzbelüftung. Puhh :)


    Ich denke mal da gabs heute morgen beim Einschalten vielleicht eine Spannungsspitze oder so, wodurch das Steuergerät vielleicht gesperrt hat.
    Meine Erklärung, warum es mit einem kurzen Aussschalten der Zündung nicht funktionierte, die Steuergeräte fahren erst nach ein paar Minuten mit komplett ausgeschalteter Zündung (Schlüssel komplett raus?) runter. Das bekannte Fiebgeräusch kommt. Erst danach geben diese die Funktion wieder frei.


    Sollte das wieder auftreten werde ich das mal probieren.

    Heute morgen gleiches Problem. Sitzheizung geht nicht an. Kurzes Klicken im Relais und geht sofort wieder aus.
    Was mich allerdings wundert.
    Betrifft nicht nur die Fahrerseite und die Beifahrerseite der Sitzheizung sondern auch die Sitzbelüftung. Auch hier nur kurzes Klicken im Relais.


    Kann das an einem Defekt der Sitzheizung liegen oder ist ein Elektronikproblem?


    Die Sitzheizung und die Sitzbelüftung haben ja unterschiedliche Stromkreise. Ich hätte jetzt erwartet das wenigstens die Sitzbelüftung funktioniert ?(

    Ich habe am Donnerstag Termin. Mein FOH hat schon etwas geschluckt als ich meinte das die vorne nur 20tkm durchgehalten haben. Kulanzantrag bei Opel wird gestellt.


    Hier mal noch ein Bild von den Felgen. Der Bremsstaub ist schon beachtlich und das nach gerade mal 1200km Autobahn und zwischenzeitlichem Regen. Hinten sieht man fast nichts, der Satz scheint echt super zu sein. Hält schon 80tkm :thumbup:


    Live sieht es noch extremer aus.

    Hallo Freunde,
    ich krame den Thread mal wieder hervor. Wir waren nun viel auf der Autobahn unterwegs und mir ist ein heftiges Lenkradflattern aufgefallen ab 160 km/h, allerdings nur beim starken Abbremsen. Bremsen hatte ich mir daraufhin angeschaut, allerdings kann ich da keine Riefe o.ä. erkennen. Die Bremsanlage vorne hat jetzt ca. 22000 km runter (Bremsscheiben und Klötzer). Was mir noch aufgefallen ist, ein metallisches, quietschendens Geräusch der Lenkung wenn ich das Lenkrad komplett einschlage, tritt allerdings nur sporadisch auf. Was kann das sein? Radlager?
    Werde mich nächste Woche mit meinem FOH in Verbindung setzen.

    Ja die Hilflosigkeit tritt bei manchen Zeitgenossen schnell auf, wenn sie nach 500km fahren, kaum noch Ihren Rücken spüren und sich ein Taubheitsgefühl in den Beinen einstellt.

    Hallo Maverick,
    die Ursachen des jeweiligen Problems können verschieden sein.


    "Taubheitsgefühl in den Beinen" - Dafür muss nicht die Lendenwirbelstütze verantwortlich sein. Diesen Effekt hat man auch bei zu kurzen Oberschenkelauflagen des Sitzes. Im Insignia kann man dafür die Oberschenkelauflagen ausziehen um dem entgegen zu wirken. In deinem Fall eventuell nicht weit genug ausgezogen, falls du überhaupt welche hast.


    "Rücken kaum spührbar" - Die Ledenwirbelstütze soll den Rücken bei langen Fahrten entlasten, also Rückenschmerzen vermeiden. Sollte der Rücken sich eher taub anfühlen, dann würde ich vermuten das du diese zu stark gegen deinen Ledenbereich drückt. Ein perfekte Einstellung kann dir da wirklich nur ein Orthopäde machen. Vorallem kann dieser dir auch sagen ob dir die Lendenwirbelstüzte überhaupt was bringt. Sollte dein Rücken etwas schief sein, dann bringt dir das Teil einfach nichts. Ich meine auch hier schonmal von einem User bzgl. dieses Problems gelesen zu haben.