Beiträge von Racing_ES

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer Kofferraumwanne für meinen Insignia (4-türer, Limousine). Ich habe einen BiTurbo 4x4 Automatik mit dem Infinity-System. Dies steht jedenfalls auf den Boxen drauf. Einen Subwoofer ,welcher ja so wie ich schon gelesen habe unter der Kofferraumabdeckung sein soll, habe ich nicht gefunden.

Der Subwoofer ist direkt hinter der Sitzbank, unter der Kofferraumabdeckung verbaut. Wenn du deine Kofferraumabdeckung komplett hoch machst, gibt es in der nähe der Sitzbank einen kleinen Teil der fest ist und sich nicht anheben lässt (ca. 30cm). Die Kofferraumabdeckung knickt dort hoch. Unter diesem kleinen fixen Teil befindet sich der Subwoofer.

Die Kofferraumwanne wovon hier meist die Rede ist liegt auf der Kofferraumabdeckung. Subwoofer und Reserveradmulde stören deswegen absolut nicht.
    In dem kleinen Zwischenboden, unterhalb der Kofferraumabdeckung, liegen bei mir eine klappbare Einkaufskiste, Decken und ein wenig Werkzeug.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

[...]aus der Hand direkt zwischen Mitteltunnel und Sitz gefallen und ward nicht mehr gesehen. Werde morgen mal versuchen, sie zu orten, vermute aber, sie ist irgendwo im Nirwana der Karosserie verschwunden.

Hallo Günni,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit ein paar Euro Münzen. Haben sehr lange gesucht und schließlich aber alles wieder gefunden, die Stelle ist recht fies.

Fahre mal deinen Fahrersitz ganz nach vorne. Anschließend gehst du über die Fondtür in den Fußraum. Unter dem Fahrersitz ist der Fahrzeugteppich übereinander gelappt. Schau da mal nach. Genau da sind bei mir die Euro-Münzen "reingerutscht". Sieht man von oben nicht und ist wiegsagt ne saudoofe Stelle.

Hallo,

hatte ich mich doch am Freitag noch positiv über meinen Wechsel der Bremsanlage vorn geoutet, stand ich am Samstag wieder in der Werkstatt, nachdem ich im BC die Info "Fahrzeug demnächste warten" hatte.

Diagnose: Riss im Ladeluftschlauch :thumbdown:

Da es kurz vor Feierabend war beim FOH und ich das Auto noch brauchte, habe ich es dann erstmal mit Siga Sicrall geklebt. Hält zwar super, ist aber keine Dauerlösung. Am Montag gibts also wieder einen Termin beim FOH.

Manchmal scheint es echt wie verhext zu sein.

Hallo.
    Das Problem mit der Telefonbuchvorauswahl wurde bei mir nun gelöst. Ich habe ein Update für das DVD800 bekommen, kein Firmwareupdate.
    Laut Aussage des FOH gibt es ein spezielles Update für die UHP, lag also nicht am Telefon sondern an der Software.

Hi.
    Das DVD800 ist da etwas umständlich. Ich habe das bei mir so gelöst das ich eine Tour erstellt habe. Da kannst du einzelne Routenpunkte anfahren und das DVD800 navigiert von Punkt zu Punkt.

Erstelle eine Tour mit 3 Punkten.
    1.Punkt deine Startadresse.
    2.Punkt ein Koordinatenpunkt in Österreich (kannst du über google maps raussuchen).
    3.Punkt ein Zielpunkt in Italien.

Das DVD800 navigiert dich jetzt erst nach Österreich und wenn du den Punkt passiert hast, weiter zum Zielpunkt.
    Der 2.Punkt sollte idealerweise genau auf der Autobahn liegen (Raststätte o.ä.), sonst navigiert es dich von der Autobahn :)

Hallo.
    Hört sich so an als hättest du einen mit FlexRide Probegfahren und nun einen ohne FlexRide.

Das FlexRide besitzt eine sogenannte Fahrmodussteuerung, d.h. es analysiert dein Fahrverhalten, unabhängig vom gewählten Modus (Normal, Tour oder Sport).

Zitat

Fahrmodussteuerung
    In jedem manuell gewählten Fahrmodus (SPORT, TOUR oder Normal) erfasst und analysiert die Fahrmodussteuerung (DMC) kontinuierlich das tatsächliche Fahrverhalten, die Reaktionen des Fahrers und den aktiven Bewegungszustand des Fahrzeugs. Bei Bedarf ändert das DMC Steuergerät automatisch die Einstellungen innerhalb des gewählten Fahrmodus. Werden größere Abweichungenerkannt, wird der Fahrmodus für die Dauer der Abweichung geändert.Wenn beispielsweise der Normal-Modus ausgewählt wurde und die Fahrmodussteuerung ein sportliches Fahrverhalten erkennt, ändert das DMC-Steuergerät einige Einstellungendes Normal-Modus auf Sport-Einstellungen.[...]

Wundert mich bei dir nicht wirklich. Die Tunningboxen haben hier sicher ihren Teil dazu beigetragen sowie die modifizierte Software.

Hoffentlich bist du wenigstens so ehrlich und gibts das beim Verkauf auch an das der Wagen durch Tuningbox etc. gepimpt wurde.