Plaxtor83 schon klar. Sonst wärs nicht rechts vor links. Trotzdem ist so eine Situation nicht immer gleich. Könnte ja genauso gut eine Mitschuld haben. Dahin ging mein Gedanke.
Beiträge von Racing_ES
-
-
Da hat der Chef leider nicht unrecht.
Bei mir ist kurz nach dem Kauf schonmal das Bedienteil der Klimaautomatik ausgefallen (alles dunkel) nachdem ich eine Weile mit dem Xenonlicht gespielt hatte, war auf der Suche nach dem nicht vorhandenen Fernlichtassistenten Ging aber nach eine Fahrt und Fahrzeug ein paar Stunden stehen lassen wieder ohne Probleme.
Die Sitzheizung und Klimatisierung konnte ich an einem Morgen nicht benutzen (wahrscheinlich zu schnell nach Autostart eingeschaltet), ging dann aber wieder ohne Probleme nach Feierabend.
Bei Günni ging die Navi Sprachausgabe nicht, erst nach Auto verriegeln und entsprechenden Wartezeit.
Viel Technik ist leider auch immer anfällig, der Insignia ist voll damit und scheinbar auch recht empfindlich bei Spannungsschwankungen (meine Vermutung).
Von daher, weiter fahren wie bisher und einfach beobachten. Sollte das Problem erneut und regelmäßig auftreten würde ich zum FOH fahren.
Spart Nerven und den Geldbeutel.
-
Hallo, das ist ärgerlich.
Ich verstehe aber dein Anliegen an uns nicht
Es gibt auch nur ein Bild.Hat der Radfahrer keine Haftpflicht muss er den Schaden selber zahlen.
Edit:
Zitat[...] Fahrradfaher rechts vor links nicht beachtet [...]
Heißt das jetzt du hast die Vorfahrt erzwungen indem du draufgehalten hast ?
Nicht falsch verstehen, aber daraus kann man ja alles mögliche ableiten, sehr wenig Info. Gehts etwas genauer? -
Ich erkenne da sehr wohl einen Unterschied. Er bezahlt im Schnitt 5-6€ mehr pro Tankfüllung.
-
Für mich wär ein Mietwagen nichts.
Ich weiß nicht wer alles damit gefahren ist. Viele denken da sicher auch "ist ja nicht meiner".
Spezielle Konditionen bei den Wartungen, klar. Möchte keinen schlechtreden, aber wenn Firma X alle 3-4 Jahre die Flotte "auffrischt" dann reicht es sicher auch wenn man bei einer Wartung nur das nötigste macht. Gerade in der heutigen Zeit wird doch überall gespart.
Für mich persönlich wäre es nix. Man kann sicherlich Glück haben und einen gut gepflegten Mietwagen bekommen, das Risiko wäre mir aber zu hoch.Aber um die Qualität gehts hier ja eigentlich nicht. Ursprünglich geht es darum das du einen Dienstwagen kaufen wolltest und nun einen Ex-Mietwagen hast.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen. -
Ich seh das leider nicht so wie Günni.
Es ist schon ein erheblicher Unterschied ob das Fahrzeug jeden zweiten Tag von jemand anderen "geprügelt" wird oder ob es sich um einen Dienstwagen handelt den in der Regel nur eine Person fährt. Das betrifft m.E. vorallem die Abnutzung des Innenraums. Werksgarantie hin oder her.
-
Hallo NoName.
Sowas ist sehr ärgerlich. Ich kenne einen ähnlichen Fall.
Ein Freund wollte sich einen "neuen" Jahreswagen kaufen und bekam dann ein Angebot. Der Wagen wurde Bar bezahlt und als dieser dann den Fahrzeugbrief in der Hand hatte, stand dort "Pressewagen". Vor dem Kauf wurde er nicht darüber informiert. Er fand sein gekauftes Auto in einer Fachzeitschrift wieder.
Er machte den Verkäufer darauf aufmerksam. Der Kaufvertrag wurde vom Verkäufer umgehend zurückgenommen.
Rückabwicklung war da kein Problem.Soweit ich weiß gibts beim Autokauf mit Barzahlung kein Widerrufsrecht, da es sich nicht um ein Fernabsatzgeschäft handelt. Hast du das Auto jedoch finanziert, kannst du die Finanzierung innerhalb von 14 Tagen widerrufen, dadurch wird auch der Kaufvertrag ungültig, da die Finanzierung geplatzt ist.
Ich würde wie folgt vorgehen.
1. Eine Stellungnahme des Verkäufers einfordern.
Kommt er dir da schon entgegen ist ja alles andere Verhandlungssache. Falls nicht.
2. Entweder Finanzierung platzen lassen oder Anwalt einschalten.
Da bei dir allerdings schon mehr wie 14 Tage verstrichen sind würde ich es nurnoch über den Anwalt regeln.Viel Erfolg, bin gespannt auf den Ausgang.
EDIT:
FOH = "freundlicher" Opel Händler
Zitat[...] und damit wirbt, nur Fahrzeuge der Adam Opel AG zu haben. [...]
Jeder Opel ist ein Fahrzeug der Adam Opel AG. Das heißt ja nicht automatisch Dienstwagen
Zitat[...] Andererseits habe ich das Auto erst 4 Wochen, vielleicht habe ich technische Mängel noch nicht festgestellt?![...]
Bei Sachmangelhaftung liegt die Beweispflicht in den ersten 6. Monaten beim Verkäufer.
-
Fazit: Lieferzeit des Ladeluftschlauch - unbestimmt, ca. 5 Wochen oder länger.
Kosten: ca. 200,00 € der Schlauch, 100,00 € Einbau.
Garantie (Gebrauchtwagen mit Zusatzgarantie) greift nicht da Verschleißteil.Hallo,
mein Fahrzeug wurde letzte Woche repariert und ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit dem Serviceleiter.Zu den Kosten: Für den neuen Schlauch + Einbau habe ich 188€ bezahlt. Hat ca. 1 Stunde gedauert.
Der Serviceleiter war so nett und gab mir noch die Info.
Bis 8 Jahre und ca. 160.000km kann man Kulanzanträge bei Opel auf Nicht-Verschleißteile stellen.
Der Ladeluftschlauch ist laut Aussage meines Serviceleiters kein wirkliches Verschleißteil. Einen Teil der Kosten hat daher Opel übernommen und einen Teil mein FOH.
Wie genau steht natürlich nicht auf der Rechnung. Für mich zählt aber nur der Service und das was unterm Strich steht.
Von daher -
Hoffentlich haben die die letzte Inspektion nicht so durchgeführt wie sie das Serviceheft ausgefüllt haben (schlampig). Da wurde nicht mal unterschrieben
Bei mir steht die große Inspektion (ECO-Service) alle 2 Jahre auf dem Zettel. Deine letzte große war ebenfalls vor 2 Jahren.
-
In diesem Fall muss ich dir leider widersprechen.
Ich finde es sehr positiv von Opel, das du solch eine Auskunft bekommst und man bereits an einem Update arbeitet.
Den Grund dafür möchte ich dir auch nennen.Apple's iPhone 6 und das IOS 8 ist mit Abstand der größte Mist den diese Firma bislang verzapft hat.
So hätte sich das Steve Jobs wohl nicht gewünscht.Das Problem ist bekannt und betrifft viele Hersteller. Es liegt hier eindeutig am IOS 8.
Kannst du auch gerne hier nachlesen.
Oder Hier
Oder Hier
Oder einfach mal über die Suchergebnisse staunen die hier rauskommen. Ist wohl kaum zu übertreffen.
Betrifft sowas mal ein Apple Produkt sind komischerweise immer die anderen Schuld. Wärs ein andere Hersteller wär einfach nur das Handy schrott.
(Das ist eine generelle Feststellung und hat nichts mit deinem Beitrag zu tun)