Beiträge von Racing_ES

Hallo.

Schwierige Entscheidung. Der Weiße hat FlexRide drin und hat die OPC-Line, zumindest außen. Dafür ein Jahr älter.
    Der graue hat Start/Stop (muss jeder selber wissen),ist ein Jahr jünger und hat Memory Sitze (sieht man beim anderen nicht über Bilder). Dafür kein OPC Line außen und hässliche Farbe.

Würde mir beide mal im Detail anschauen.

Zitat

Ich denke (hoffe) hier liegt mein Problem! Das die neue Software von
    Navteq die neueste "Betriebssoftware" vorraus setzt und ich deshlab die
    Karten nicht kopieren kann.

Ich würde mal zum FOH fahren und ihm das Problem schildern, der hat bestimmt auch ältere Kartenversion auf DVD da. Einfach mal probieren ob es mit einer älteren Version funktioniert.

Die DVD ist nicht beschädigt, ich kann mit eingelegter DVD navigieren. Das die Festplatte (die 2GB Speicher) defekt sind glaube ich nicht, da es vorher einwandfrei funktioniert hat.

Lösche mal alle Navidaten und schalte das Fahrzeug aus. Dann nochmal neu installieren von der DVD.
    Wenn es vom Laufwerk aus geht aber nicht vom Flashspeicher, dann sind die Daten nicht korrekt drauf.

Es könnte bei dir auch sein, dass die Navi-Karten nicht für das Baujahr 08/09 bestimmt sind. Wie ich durch viele langwierigen Recherchen im Netz gelesen habe, gibt es wohl keine Updates für die genannten Baujahre.
    Glaube mir - ich hatte ein ähnliches Problem ... (aus lizenzsrechtlichen Gründen gehe ich nicht weiter darauf ein) X(

Dann solltest du deine Arbeitsweise bei Recherchen nochmal überdenken :D (Spaß)

Also soweit ich weiß gehts mit der Modellbezeichnung bei MY2009 los. Das gilt auch für die Insignias die im 4.Quartal 2008 gebaut wurden. Klick

Von Navteq gibt es auch wieder aktuelle Updates für MY2009-2010. Schau hier

Kompatibilität: Insignia (10/2008 ► 08/2010)

Entweder ist bei der Installation der Karten doch was schief gegangen oder ist liegt wirklich an der Software (nicht richtig installiert). Im letzteren Fall solltest du deinen FOH ansprechen oder mal direkt Opel kontaktieren.

Ich hab mal eine aktuelle Version des DVD 800 aufspielen lassen (0,33 €-DVD).
    Habe aber noch keinen lieben, guten und vertrauensvollen Insignia-BJ09-Fahrer gefunden, der mir mit einer "originalen" DVD aushilft. :evil:

Die DVD alleine bringt dir recht wenig, da der FOH das MDI neu programmieren muss. Sonst fehlen dir doch die ganzen Einstellungen deiner Ausstattung.

[...] Könnte es am alten Stand des DVD800 liegen[...]

Ich würde behaupten nein, da mit einem Softwareupdate das Radios nur die Darstellung optimiert wurde, die Kartendaten sollten aber auch vom alten Softwarestand gelesen werden können. Vielleicht hilft eine Neuinstallation.

[...]Du hättest den Download auch über PN anbieten können, das wäre viel vertrauenerweckender gewesen.[...]

Genau das wäre m.E. viel schlimmer. Neuling der dich anschreibt und dir nen Download anbietet.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Scheinbar habt ihr alle keinen vernünftigen Virenscanner.
    Wäre die Datei "verseucht" (keine Ahnung, habe sie nicht heruntergeladen), dann gäbe es hier auch schon den entsprechenden Post eines Users dazu.

@TE
    Man kann im PDF Reader (in den neueren Versionen geht das) die Datei als Onlineversion abspeichern, dann wird die Dateigröße etwas kleiner als die Originalgröße. Die Qualität leidet zwar, dann muss sie aber nicht gezippt werden.

Ach übrigens, auch eine normale Datei, sei es PDF, ein Bild etc. kann ein Virus beinhalten, dazu macht sich heute keiner mehr die Mühe und zippt es vorher ;)

Hallo,

ich würde auch erstmal einen Reset des DVD800 machen und dein Handy, ggf. alle Handys, aus der Telefonliste rausnehmen. Anschließend das Auto ausmachen, mal 15min warten und dann das Telefon wieder neu mit dem Auto verbinden.
    Sollte das keine Abhilfe schaffen, mal beim FOH nach einem UHP Update fragen und ihm das Problem schildern. Bei mir hat ein UHP Update ein Problem mit dem Telefonbuch behoben. Allerdings hatte ich dieses von Anfang an.

Ein Firmwareupdate deines Handys hast du in den letzten Tagen aber nicht gemacht?