Beiträge von Racing_ES

Ich habe gerade mal im Konfigurator geschaut. Im 160PS CDTI und dem 195PS BiTurbo wird die 17" Bremsanlage verwendet.

Kannst also Minimum die 17 Zöller drauf ziehen.
    Die 215/55 R17 94V sind bei mir die kleinsten Winterreifen die ich laut CoC-Papier fahren darf, neben den 225ern wie oben schon erwähnt.

Wenn du die 17" Zoll Bremsanlage hast, dann darfst du Minimum 17 Zöller drauf machen. Ansonsten gibts nur Einschränkungen wenn du den Lenkeinschalgsbegrenzer hast. Steht aber wiegesagt in den CoC Papieren.

Ich habe FlexRide und die 225/50 R17 auf Stahlfelge als Winterreifen drauf. Geht ohne Probleme.

Schau mal hier rein.

Die Conti TS 850 haben gute Testergebnisse und die Semperit sind auch bei vielen drauf. Ggf. musst du auf den Speedindex achten. Also wenn z.B. H dann Aufkleber rein Vmax 210 km/h

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Geh mal ins "versteckte Menü" (Config Taste drücken und danach Infotaste drücken/halten bis Piepton).

Dort gibt es einen Punkt Navigation oder so ähnlich. Klick den mal an und schau ob du drüber die Navidaten von DVD runterladen kannst. Eventuell werden sie dann gespeichert :?:

Du möchtest ohne kratzen frei Scheiben haben, hast aber keine Standheizung. Dann war das entweder Dummheit beim Kauf, oder fehlende liquide Mittel. Ich wollte dir jedoch nicht unterstellen, dass du zu dumm bist ein Auto zu kaufen.

Ich muss nicht kratzen, da ich einen festen Stellplatz im Parkhaus habe ;)
    Von daher war es die für mich die wirtschaftlich sinnvollere Entscheidung.

Lediglich auf die Enteisungsfunktion des Insignias wollte ich hinweisen und das dies ebenfalls wunderbar funktioniert, da ich es mal ausprobieren konnte.

Soweit ich gelesen habe gibt es zwei Arten von Standheizungen.
    Elektrische mit Steckdose, bei uns eher unüblich und brennstoffbetriebene die an den Autotank angeschlossen werden (Verbrauch ca. 0,4L / Stunde).
    Genaue diese meinte ich.

Mein PS-Absatz sollte eigentlich ein Witz sein, schien aber nicht angekommen zu sein.

Darüber hinaus würde ich es begrüßen wenn man hier sachlich diskutiert und nicht persönlich und beleidigend wird.

In diesem Sinne :schnarch:

Da hoffe ich doch mal dass die Herren in grün dein Umweltbewusstsein durch jede Menge kleine Zahlungen ein wenig fördern. :thumbup:
    Ich finde solche Typen total übel, die zu faul zum kratzen sind, dafür lieber die Gegend verqualmen und jede Menge Lärm produzieren. Aber kein Geld für eine Standheizung.

Woher willst du wissen das ich kein Geld für eine Standheizung habe? Und was ist das für eine Doppelmoral?

Eine Standheizung wird auch über einen kleinen Verbrennungsmotor gesteuert und ist nicht Co2 frei? Wo ist der Unterschied zwischen 20min-30min Standheizung und 5min Wagen laufen lassen.

Wenn du der Umwelt was Gutes tun willst dann geh zu Fuß.

Ich schmeiße kein Papier auf die Straße, trenne den Müll und achte auch sonst auf meine Umwelt. Gewisse "Freiheiten" lasse ich mir aber nicht nehmen und erst recht nicht von irgendwelchen selbsternannten Hilfsheriffs.

PS: Du glaubst garnicht wielange man das Auto laufen lassen kann wenn man sich das Geld für die Standheizung spart. ;)

Frage an die Insi-Fahrer mit SH: Müßt Ihr dann noch "kratzen"? Dies ist nämlich der Grund für mich, warum ich eine SH haben möchte...möchte meinen Insi nicht zerkratzen! :rolleyes:

Die Frage kann ich dir auch mit 'Nein' beantworten und ich habe keine SH. Benutze immer das Frontscheibengebläse zur Enteisung. Funktioniert auch. Läuft der Wagen halt mal 5min im Stand. :whistling:

Muss da meinen Vorrednern Recht geben. Service nicht vom Opelhändler gemacht kann sich negativ auf die Kulanz auswirken. Das wiederrum kann teuer werden. Also lieber weiter suchen.

[...]Wobei die die einfachen Sachen (sprich Inspektion) wohl hinbekommen [...]

Bis du mal dein Fahrzeug dort abholst und dann feststellst das der Ölfilter nicht richtig festgezogen wurde. Leider schon vorgekommen im Bekanntenkreis. Von daher wäre das auch für mich ein NoGo.

Ich würde ebenfalls weitersuchen.