Beiträge von Racing_ES

    Nein, ich möchte niemanden blenden.
    Ich habe nie gesagt, dass die leuchtkraft mit höherdrehen des lichtes besser wird.
    Ea geht einzig und allein um die höhe.
    Auf der autobahn passt es. Aber in der stadt ist es einfach daneben.


    Kann ja nicht sein, dass bei allen das licht höher ist als bei mir. Hell genug ist es ja. Nur eben nicht hoch genug.

    Vielleicht ist bei dir auch einfach ein Lichtmodi des AFL+ defekt?


    Sollte das Licht falsch eingestellt sein, dann ist es in der Regel zu hoch, aber nicht zu niedrig eingestellt. Du siehst dann aber öfter mal die Lichthupe aufleuchten bei deinem Gegenverkehr.


    Schau dir mal diesen Link an und check mal ab ob du diese Einstellungen mit deinem Fahrzeug reproduzieren kannst.


    Alternative wäre noch, setze dich in einen anderen Insignia mit AFL+ und vergleiche. Das sollte ja auch beim FOH machbar sein.


    Das Licht des Insignias mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen ist wenig sinnvoll, die haben eben nicht das AFL+ :thumbup:

    Hat dein Rangierwagenheber eine Gummiauflage oder hebst du direkt ohne Schutz an der verstärkten Stelle an?

    Ich habe eine Aufnahme wie im Bild zu sehen, allerdings ist meine noch mit einem Gummi überzogen und nur die Zacken sind frei.


    Da ich bis dato immer nur Fronttriebler gefahren habe, hatte ich mir von Anfang an angewöhnt, beim Wechsel der Reifen von Sommer auf Winter und umgekehrt die Räder seitengleich von vorne nach hinten und umgekehrt zu montieren. Der Profilabrieb hat sich dadurch immer in etwa die Waage gehalten. Insofern nie Probleme mit der Fahrstabilität gehabt.

    Das kann man machen und ich handhabe das in der Regel auch so. Ich kenne aber auch Leute, die die Vorderreifen immer vorne drauf machen und dann eben nur 2 neue Reifen kaufen, weil die hinteren viel länger halten.


    Durch meinen Unfall bekam ich einen nagelneuen Reifen und der hatte ca. 2mm mehr Profil wie die restlichen. Dieser wurde dann aus o.g. Grund hinten drauf gemacht. Selbiges würde man auch machen wenn man vorne einen Reifenplatzer hat und nur diesen Reifen ersetzen muss. Der käme dann auch hinten drauf.

    Hallo, mich würde mal die Begründung interessieren wieso die profilstärkeren Reifen hinten drauf sollen ?( ?(

    Reicht dir das als Antwort?


    Zitat

    Unterschiedliche Profiltiefen an Vorder- und Hinterachse können die Fahreigenschaften eines Fahrzeugs negativ beeinflussen. Kritisch wird es, wie eine Untersuchung des ADAC-Partnerclubs ÖAMTC zeigt, wenn der Profiltiefen-Unterschied über 2 mm hinausgeht. Zum Testprogramm gehörten Aquaplaning, Nassbremsen, Trockenbremsen sowie der Spurwechsel bei Nässe. Gängige Meinungen, dass die Vorderachse die besser bereifte sein sollte, konnten die Tester bestätigen – zumindest was Aquaplaning und Bremsen angeht. Anders beim Prüfkriterium „Spurwechsel“. Hier veränderte sich die Fahrstabilität mit den schlechteren Reifen auf der Hinterachse dramatisch, selbst mit ESP-Ausrüstung. Das Fahrzeug kommt in dem Fall zwangsläufig ins Schleudern, mit dem Risiko schwerer Unfallfolgen. Unter Abwägung sämtlicher Vor- und Nachteile muss somit die alte Streitfrage „wohin mit den besseren Reifen“ ganz eindeutig mit „Hinterachse“ beantwortet werden.
    Für die Spurstabilität ist sie nun einmal ausschlaggebend.

    1. Wo hebe ich Richtig mit einem Rangierwagenheber an?
    2. Wie viel Drehmoment bekommt die Felge?
    3. Macht Kupferpaste Sinn?
    4. Wo gehören die besseren Reifen hin, Vorder- oder Hinterachse?

    Ich benutze den gleichen Wagenheber.


    1.) An der verstärkten Stelle. (siehe Bild)


    Gibt keine Probleme.


    2.) 150NM, mach ich bei meinen Alus und den Stahlfelgen. So stehts auch im Handbuch.


    3.) Hab ich noch nie benutzt und bisher keine Probleme gehabt.


    4.) Die besseren Reifen (mehr Profil) kommen hinten drauf.