Beiträge von Racing_ES

    Zitat

    [...]Hierbei kann man unabhängig von der Sport und/oder OPC Taste die sogenannte sportliche Motorleistung ein oder ausschalten. Kann mir
    jemand erklären, was es damit auf sich hat? Eine sportliche Grundeinstellung unabhängig der Fahrmoditasten?[...]

    Die Betriebsanleitung gabs bei deinem Kauf nicht dazu, oder?


    Zitat

    Sportliche Motorleistung:
    Gaspedal und Schaltung sprechen schneller an.

    Hallo Stefan,


    das ist sehr ärgerlich was dir da passiert ist. ATE möchte hier wohl seinen guten Ruf wahren.


    Exakt das von dir beschriebene Problem hatte ich mit meinem Insi auch dieses Jahr. Zu dem Zeitpunkt waren meine Bremsen vorne ca. 20tkm gelaufen und 1 1/2 Jahre alt. Allerdings sind meine Original von Opel.


    Ich bin zum FOH gefahren und habe ihnen das Problem geschildert. Mein Ex-Verkäufer meinte auch gleich, falsch gebremst.


    "Beim Automatik neigt man schnell dazu leicht auf der Bremse zu stehen, wenn der Wagen z.B. langsam im Stadtverkehr rollt..." bla bla. Die Bremsscheiben mögen sowas wohl nicht auf dauer und können heiß werden.
    Mir wurde gesagt, sollten sich die Bremsscheiben leicht bläulich gefärbt haben, sind diese zu heiß geworden und man schließt einen Bedienungsfehler nicht aus.
    Man werde das beim Ausbau prüfen.


    Kurz:
    Ich habe das Auto einen Tag auf den Hof gestellt und bekam die komplette Bremsanlagen vorne (Scheiben und Klötze) ersetzt. Gekostet hat mich das nur ca. 10€, war der Tarif für den Mietwagen. :thumbup:


    Leider ist mir dann einen Tag später der Turboschlauch gerissen, sodass ich dann gleich wieder auf dem Hof stand. :whistling:
    War wohl Schicksal ;(


    Die Bremsscheiben sind nicht billig und ich würde mich da auf keinen Fall mit so einer Aussage abfertigen lassen. Es könnte sich ja auch um einen Materialfehler handeln.

    Das würde bedeuten, das er bei 220 km/h GPS, maximal 246 auf dem Tacho anzeigen sollte. Da er bei mir aber 251 angezeigt hat, geht er demnach zu weit vor? Also muss ich das jetzt umprogrammieren lassen?
    Ich kann doch nicht 2 mal im Jahr den Tacho programmieren lassen.

    [...]Das mit den ganzen Tachoabweichungen geht mir auch immer voll auf den S***. Mir ist ja egal was da an Höchstgeschwindigkeit steht, auch wenn der Unterschied echt krass ist [...]


    [...]Warum koppelt Opel da nicht einfach den GPS-Sender/Empfänger aus dem Sondermenü mit dem Tacho? Ist ja nicht nur bei Opel so, aber das das noch keiner richtig angegangen hat finde ich blöde.[...]

    Elektronisch ist das sicher kein Problem. Allerdings hat die Sache auch einen riesen Nachteil. Im Tunnel geht dein Tacho dann nicht. Das wäre ziemlich blöd, je nach länge des Tunnels.
    Eine Kalibrierungsfunktion wäre nett. Irgendsowas wie: Vergleiche GPS Geschwindkigkeit mit gemessener Geschwindigkeit am Rad und korrigiere zu große Abweichungen nach.
    Eine Einstellung im Configmenü wäre vielleicht auch nicht schlecht, da könnte man seine aktuelle Felgengröße einstellen (17, 18 ,19 oder 20 Zoll). Wichtig ist immer nur das er nie weniger anzeigt wie man tatsächlich fährt.


    Wenn der Tacho 5 oder 10 zuviel anzeigt, dann ist das ja in Ordnung. Aber über 30 finde ich sehr krass. Zumal ich auf den 19ern das Problem nicht habe. Da geht er nur leicht vor. Erst bei höheren Geschwindigkeiten gibts etwas größere Abweichungen.


    Mal noch zum Vergleich.
    60 mit 19ern laut GPS 55-56.
    60 mit 17ern laut GPS 51-52.

    Die Tachonadel mag vielleicht etwas schneller die Runde machen. Der Dicke braucht aber genauso lange wie sonst auch. Eventuell lässt sich da minimal was messen. Spürbar ist es aber nicht.


    Ich meine gelesen zu haben, das es eine Programmierung für den Tacho für 18,19 und 20 Zoll gibt und eine für 16, 17 Zoll.
    Allerdings find ich es auch irgendwie Käse, 2 mal im Jahr den Tacho programmieren zu lassen.

    Meinst´ das müßte immer auf Reifengröße eingestellt werden? Kann ich dann nach´m Blitzen sagen (leider gestern passiert....) ähmm...mein Tacho stimmt mit den kleinen Reifen nicht? lol Obwohl...nach´m Blitzen, weil zu schnell...bringt mir das ja nix...ups.

    Wenn der Tacho soweit vorgeht, dann kannst du sicher sein das du nie geblitzt wirst, auch wenn du immer 5km/h schneller fährst.
    Das hat also einen großen Vorteil :D

    Hallo,


    warn heute mal wieder auf der AB unterwegs.
    Vorab. Ich möchte jetzt nicht protzen sondern habe mir so meine Gedanken gemacht.


    Aktuell habe ich wieder die Winterreifen 225 /50 R17 drauf. Auf dem Autobahnabschnitt ging es bergab.


    Unterschied vom Tacho Bild2 zur GPS Geschwindigkeit = 32 km/h !! (253km/h Tacho = ca. 220km/h GPS, konnte es nicht genau auf die Sekunde ablesen).


    Frage:
    Sollte man hier nicht ernsthaft in Erwägung ziehen die 17 Zöller programmieren zu lassen? Weiß jemand was so eine Programmierung kostet? Der Gesamtkilometerstand geht ja so doch um einges schneller hoch als in Wirklichkeit.


    Bei den 245/40 R19 zeigt er mir bei Tacho ca. 223km/h die eingetragenen 210km/h im GPS an.


    Was meint ihr?

    Mir bleibt es unbegreiflich wieso du immer gleich den Leuten unterstellst, kein Geld zu haben,nur weil Sie sparen wollen, du kennst Sie ja nicht mal..


    Um beim Thema zu bleiben. Bei der HUK gibt es die Möglichkeit einer Tarifumstellung. Der Vertragsbedingungen bleiben gleich, es wird nur der Beitrag neu berechnet. Entspricht quasi einer Kündigung und einem Neuvertrag. Dadurch konnte ich jetzt 45€ für 2015 sparen, bei gleichen Konditionen.

    Aber wir schweifen vom Thema ab. Ich wäre dafür zum Thema zurück zukehren


    Da stimme ich dir vollkommen zu, allerdings würde ich gerne noch Folgendes anmerken. Es handelt sich hier m.E.n. weder um Verleumdung noch um üble Nachrede. Auch hier ist das sicher für einige Auslegungssache und es gibt mit Sicherheit Fälle, wo es zu Geldstrafen etc. gekommen ist, möchte ich auch garnicht bestreiten.
    Sollten wir aber bei sowas schon mit § werfen dann schreiben wir bald nurnoch.


    Herr P. aus M. hat bei K. in X. ein Fahrzeug Z. gekauft. Werden ja dann richtig informative Dialoge. Nur um sicher zu gehen das mich niemand verklagt?


    [...]Und jetzt lass mal Zufällig den Inhaber oder die beiden Mechaniker über diesen Eintrag stolpern, diese sind dann der Meinung das das ja alles so gar nicht gelaufen ist.[...]


    Da hat er genauso das Recht sich hier anzumelden um Klarheit zu schaffen und seine Meinung zu äußern. Fertig. Es ist aber heutzutage leider Mode geworden alles und jeden direkt zu verklagen, sodass sich die Gerichte mit allerhand unötigem Mist beschäftigen müssen, statt den wirklichen ernsten Straftaten. §-Deutschland machts möglich.


    Und nun genug OT. Zurück zum Thema.