Beiträge von Racing_ES

Hi.
    Die Flexgarantie kann man so direkt nicht verlängern. Sie kann nur einmal abgeschlossen werden für eine bestimmte Laufzeit (12,24,36 oder 48 Monate), maximal 24 Monate nach Erstzulassung. Ist die Laufzeit vorbei gibts nurnoch die normale Anschlussgarantie.
    Diese kostet 479€ / Jahr (bis 5 Jahre nach Erstzulassung, danach 575€ / Jahr bis maximal 10 Jahre nach Erstzulassung, maximal bis 200.000km).

Schau mal die beiden Links an.

Flex Garantie

Verlängerung Garantie

Ich hab bis jetzt nur die Coming Home vom Stiefdad meiner Freundin am Insignia gesehen und die ging halt komischer Weise Tags an. Okay war auch das VFL, mag sein das das FL schon wieder eine Spur besser ist.

Ich habe auch den VFL. Es kann sein das die Funktion an den Drehlichtschalter gekoppelt ist.
    Bei mir steht der auf "Auto". Also nur Licht an wenn es dunkel genug ist. Ist der auf "Licht an" kann es durchaus sein das beim Eintriegeln immer das Licht angeht. Müsste man mal testen.

Zitat

Also geht das nur mit Fahrlicht und nicht z.B. Nebelscheinwerfern?
    Weil bei Xenon ist das ziemlich ungünstig, da dieses ja durch das ein- und ausschalten schneller kaputt gehen.

Das Licht schaltet sich aber nur ein wenn es dunkel genug ist. Wie beim normalen Fahrlicht eben. Gleicher Sensor. Machst du also tagsüber das Auto auf, dann gehen die Xenon nicht an. Man geht davon aus das du den Weg im hellen alleine findest :)
    Mein Auto wird nächstes Jahr 5 und die Xenon halten, trotz eingeschalteter Coming Home Funktion.

Würde mir da nicht so den Kopf machen. Es sei denn du arbeitest überwiegend Nachts und musst dauernd an dein Auto.

Ich habe jetzt nochmal reingeschaut bei mir.

Zitat

Berg-Anfahr-Assistent
    Das System erleichtert das Anfahren an Steigungen mit konstanter Geschwindigkeit, indem das Fahrzeug gehalten wird. Nach dem Lösen der Parkbremse und des Bremspedals werden die Bremsen nach einer Verzögerung von 2 Sekunden gelöst.

Da steht nix von nur bei Schaltern, allerdings das die Parkbremse dazu angezogen werden muss, sonst geht es erst garnicht.

Ja diese Funktion ist damit gemeint.

Entriegelst du dein Fahrzeug mit der Fernbedienung, dann werden die Scheinwerfer für den eingestellten Zeitraum eingeschaltet und schalten sich dann automatisch wieder aus.
    Diese Funktion kannst du auch aktivieren, wenn du dein Fahrzeug abstellst (Motor aus), die Fahrertür öffnest und dann kurz an dem Hebel für die Lichthupe ziehst.

Mit AT Getriebe rollt der Insi am Berg sicherlich kein stück zurück.
    In Norwegen habe ich das mehrfach gesehen, steht wie hin geschraubt da.

Naja, das kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir rollt er auch ab und an zurück. In der Regel funktioniert das schon. Was mir aufgefallen ist. Wenn ich langsam von der Bremse gehe, dann merke ich manchmal wie die Automatik einen Gang einlegt. Bin ich dann ganz von der Bremse, dann rollt da nix. Das er einen Gang einlegt spühre ich aber nicht immer. Das scheint wohl von der Temperatur des Getriebes abhängig zu sein. Wird das Fahrzeug auf kurzer Strecke bewegt dann merkt man das wohl eher, da das Getriebe kalt ist.

Da ich das weiß komm ich aber damit super klar. Da der Assistent ja die Bremsfunktion automatisch aufrecht erhalten soll, könnte es aber auch sein das man vorher das Pedal richtig treten muss beim Stillstand, sonst wird er vielleicht nicht aktiviert. Keine Ahnung ?(

Vermutlich wird das eh schon weiche Material zu stark belastet bei deinen Anforderungen. Gerade wenn du, wie du schreibst, viel im Bergland unterwegs bist.
    Heißt also auch das du viel bergab bremsen musst? Mit dem fast 2 Tonnen-Schiff bei höheren Geschwindigkeiten dauernd bergab bremsen wird wohl höhere Temperaturen als normal erzeugen.

Ich würde andere, härtere Bremsbeläge probieren, die höhere Temperaturen aushalten. Eventuell auch andere Scheiben. Sinterbeläge sind z.B. viel härter als die normalen Bremsbeläge und halten höheren Temperaturen stand. Werden z.B. bei Motorrädern verbaut.

Allerdings würden Sinterbeläge die normalen Bremsscheiben wahrscheinlich regelrecht auffressen. :D

Vielleicht probierst du mal Ceramic Bremsbeläge (gibts von ATE) bzw. welche die besser für die höheren Belastungen ausgelegt sind.
    Bin da leider aber auch kein Fachmann.

Hallo Oli,

du hast natürlich recht. Da du aber leider kein Preis genannt hattest bin ich davon ausgegangen das es leichter über den Direktlink zu finden ist.

Habe gerade nochmal geschaut. Auch die Karten für das DVD 800 Europa MY09/10 2014/2015 gibt es mit Rabatt (179,10€ statt 199€). Also reinschauen lohnt sich.

Für alle die es nicht direkt finden.

Bei myOpel anmelden -> meinService anklicken -> Partnerangebote auswählen -> ganz unten auf der Seite ist der Link zum Here Shop versteckt.
    Auf der Seite vom Here Shop sind dann die Preise durchgestrichen und dahinter steht ein Fragezeichen.

Wie Oli schon sagte. Liegt der Artikel im Einkaufswagen wird der richtige Preis angezeigt.