Beiträge von Racing_ES

Ich glaube die Dimensionen sind schon ok. Das Material ist einfach zu weich.

Wäre es dir denn lieber Opel verbaut beim großen Motor 18 Zoll- oder gar 19 Zoll-Anlagen? Da würde es nicht lange dauern bis jemand jammert, dass er auch im Winter minimum 19 Zöller fahren muss, weil die Bremsen so groß sind. Ich glaube so einfach wie sich das hier einige denken, wird es in der Realität nicht sein.

Vielleicht muss Opel auch diese Bremsen verbauen (GM Order). Das würden die doch aber nie zugeben. Du kannst nur eines tun, jetzt wo du weißt wie es um die Originalbremse steht, tausche dich mit deinem FOH über die Möglichkeit von alternativen Bremsen aus, wenn du unzufrieden bist.

Hallo,
    ich finde es lästig zum lösen der Parkbremse immer die Fussbremse zu betätigen, ausserdem vergesse ich das meistens.
    Kann man nicht generell auf das drücken auf die Fussbremse verzichten?

Ne, kannst aber dein Fahrzeug gegen eins mit Automatik tauschen, dann musste die Fußbremse treten, sonst kannste keinen Gang einlegen. :P

Spaß bei Seite. Die Parkbremse brauchst du doch nur bei größerem Gefälle, sonst reicht es doch aus einen Gang einzulegen, wenn dich die Parkbremse stört.
    Einfach losfahren geht zwar, erhöht aber den Verschleiß der Parkbremse. Ich persönlich halte davon gar nichts.

Hi. Wollte nur ein kurzes Feedback geben.

Bei mir funktioniert die Wegausleuchtung nur, wenn der Drehschalter für das Licht auf "Auto" steht. Bei allen anderen Einstellungen bleibt es dunkel wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung entriegel.

Beim Verlassen des Fahrzeugs kurz Lichthupe benutzen, dann leuchtet das Abblendlicht für die eingestellte Dauer im Config-Menü.

Sollte es bei dei deinem Bekannten Tagsüber angegangen sein, war es vielleicht schon "dunkel" genug für den Sensor, um das Licht einzuschalten.
    Das kommt z.B. vor wenn es stark bewölkt ist oder das Auto ungünstig im Schatten einer Unterführung etc. steht.

[...]Aber bei 360€ sollte man sich fragen was macht die Gesellschaft jetzt richtig was die andere falsch gemacht hat?[...]

Nichts. Wenn die eine Versicherung ein Direktversicherer ist und die andere eine klassische. Da spart man Personalkosten, Filialmiete etc.

Tarifumstellungen sind doch legitm. Bei der Huk gibts dafür eine extra Option. Die Bedingungen bleiben die Gleichen.
    Ich gehe eher davon aus das die Versicherungen einen bestimmten Boni bekommen wenn sie eine gewisse Anzahl an Neuverträgen melden.

Wenn es dir egal ist wer dir die Scheibe tauscht, dann fahr mal zu Carglass oder zu ATU (Vorsicht, Reizwort hier im Forum :D ). Im schlimmsten Fall zahlst du nur die SB deiner Teilkasko. Gibt wohl aber auch einige Fälle in denen die Frontscheibe komplett kostenlos getauscht wurde.