Beiträge von Racing_ES

Bei meinem MJ2012 geht das, schau mal im Config Menü nach

Aufpassen :!:
    Das was dort gemeint ist, ist das Verschließen des Fahrzeugs wenn du es mit der Fernbedienung entriegelt hast, aber das Fahrzeug nicht geöffnet wurde.
    Sobald du entriegelst und das Fahrzeug geöffnet wurde funktioniert das nicht.

Hier der Auszug aus der Anleitung.

Zitat

Türen autom. wiederverr.:
    Schaltet die automatische erneute Türverriegelung ein oder aus, nachdem das Fahrzeug entriegelt, aber nicht geöffnet wurde.

Valium
    Beim Z4 funktioniert das genauso. Ansonsten nur über Keyless wie der Sash! schon geschrieben hat.

Na dann hoff ich das sie dir nie den fahrbaren Untersatz klauen, sonst haste halt Pech gehabt.

Warum du dich scheinbar so aufregst wenn andere helfen wollen ist mir ein Rätsel ?(

Sprint82: wo ist es erwiesen ??? wo ist der beleg, die quelle dazu ???

Les seinen Post nochmal. Er hatte eine Frage und keine Behauptung aufgestellt. ;)

Ich habe schon gesehen wie Servicemitarbeiter mit meinem Auto losgefahren sind (einfach aufs Gas bei angezogener Parkbremse), um ihn in die Werkstatthalle zu fahren. Das tat schon beim Zusehen weh.
    Wer das sanft macht, keine Frage, da wird nicht viel passieren. Wer es in der Hektik vergisst und einen Schnellstart hinlegt, der kann sich da m.E. schon was kaputt machen auf Dauer.

Klar ist das alles relativ. Aber die Möglichkeit besteht, sonst hätte Opel auch keinen Vermerk in der Anleitung gemacht.

Das kommt sicherlich auch drauf an wie du los fährst. Steht aber auch in der Anleitung

Zitat

Wegfahrfunktion
    Durch Treten des Kupplungspedals (Schaltgetriebe) bzw. Schalten in Fahrposition (Automatikgetriebe) und nachfolgender Betätigung des Gaspedals wird die elektrische Parkbremse automatisch gelöst[...]Unsanftes Losfahren kann die Lebensdauer der Verschleißteile verringern.

Erstmal danke für die Antworten. Das Klebe-Pad kenne ich. Finde ich aber wiederum ein No-Go. Sieht hässlich aus.
    Die Brodit-Halterung muss ich mir nochmal anschauen.

Bilder wären echt klasse Rainer, am besten mit Telefon drin falls möglich. :thumbup:

Hi.
    Wesentlicher Unterschied.

Der 1. Link ist ein VFL (Vorfacelift = altes Modell)
    Der 2.Link ist ein FL (Facelift = aktuelles Modell)

Heißt. Anderes Innendesign beim Lenkrad und Navi 900 Intellilink im FL.

Der VFL hat, wie ich finde, eine super Ausstattung inkl. Sitzbelüftung für Fahrer und Beifahrer sowie Vollleder. Der Beifahrersitz ist elektrisch verstellbar. Memorysitze für den Fahrer. etc.

Der FL hat nur Teilleder und relativ schlechte Bilder auf dem man was erkennen kann.

Ich persönlich würde den VFL nehmen. Vom Alter her sind die ja genau an der Grenze vom VFL zum FL.

Hallo.

Ich bin am Überlegen mir eine Telefonkonsole im Cockpit zu installieren. Die Firma Kuda vertreibt da wohl ganz hübsche Sachen. Allerdings komme ich nicht so richtig mit den einzelnen Komponenten klar. Neben der Telefonkonsole benötigt man noch eine Adapterplatte und eine Halterung. Da wir zwei verschiedenen Telefone (iPhone 3GS und S5 Mini) verwenden, hätte ich gerne eine Universalhalterung die für beide passend ist.

Leider scheint die Homepage von Kuda nicht richtig zu funktionieren. Gibt es denn eine Universalhalterung die gängige Telefongrößen abdeckt?
    Kennt sich jemand damit aus und hat vielleicht selber so ein System verbaut?

Von Modmatt habe ich den Tipp mit der Kuda Telefonkonsole bekommen, leider ist er aber selten online.

Kann mir jemand weiterhelfen?

[...]aber wenn ich von meinem Werkstattmeister höre das ich mit 22000km im Mittelfeld liege und andere nach 6000km schon probleme haben find ich es nicht so toll. [...]

Finde ich persönlich komisch, denn meine wurden bei 21tkm und 1 1/2 Jahren mit diesem Problem (verzogene Bremsscheibe an der VA) komplett vorne getauscht. Kostenlos !

Ich meine mal was gelesen zu haben, dass es sich bei so kurzen Laufleistungen (bei 6000km, aber auch 20000km) einer Bremsanlage um unüblichen Verschleiß handelt, also einen Mangel. Ähnlich wie hier beschrieben. Gewährleistung – Mangel oder Verschleiß?

Zitat

2. Zu beachten ist, dass vorzeitiger Verschleiß allerdings einen Sachmangel begründen kann, denn vorzeitiger Verschleiß entspricht wieder nicht der Üblichkeit.

Bei 50tk oder 60tk fände ich den Verschleiß noch akzeptabel. Bei 20tkm würde ich das nicht normal finden. So hatte ich das auch meinem FOH gesagt.