Beiträge von Racing_ES

[...] Zudem wird später im Jahrzehnt in Rüsselsheim eine Variante an den Start gehen, die dann als neues Modell der GM-Marke Buick auf dem US-Markt verkauft werden wird.[...]

Könnte sich um dieses Modell handeln. Als Concept Car auf der Detroiter Autoshow zu sehen.

Buick Avenir

Bilder vom Innenraum gibts hier - Klick

[...]Die Situation ist natürlich bei mir unverändert - aber ich hab inzwischen das Gefühl dass das Leder weniger Premium ist wie man es erwartet... ^^ [...]

Wenn man mal ein wenig im Netz sucht wird man schnell fündig. Das kann bei allen Herstellern auftreten. Je nachdem, wie du das Leder beanspruchst.
    Wer das Leder stark beansprucht sollte es entsprechend pflegen, dann hält es auch länger.

[...]Bin ja schön glücklich wenn die mir die rostigen Türen neu machen :)
    Könnt Ihr übrigens auch mal nachsehen, sei ein generells Problem wegen falsch verbauten Gummis.
    Da, wo die Kabel in die Türe laufen......der Gummi saugt Wasser und durch die Reibung fängt das ganze irgendwann zum rosten an.[...]

Ja gibt schon umfangreiche Threads dazu.
    Rost an Kabeldurchführung Vordertür
    Opel Kontrolle Kabeldurchführung Vordertüren

Zum ruckelnden Motor.
    Ich habe das Problem auch wenn mein Wagen tagsüber in der Kälte steht und ich Abends nach Hause will.
    Im Schiebebetrieb der Automatik ruckelt es dann bei mir,

Bei mir helfen zwei Dinge. Entweder das Auto ein paar Sekunden im Stand laufen lassen, oder direkt nach dem losfahren mal kurz etwas stärker aufs Gas treten (Kein Vollgas !). Danach ist das bei mir in der Regel weg.

[...]ich bin neu hier im Forum und habe vor mir einen Insignia 2.0 CDTI mit 131 PS zuzulegen. Da mir dies auch ein wenig untermotorisiert vorkommt[...]

Hallo.
    Wäre die logische Konsequenz dann nicht einfach den 160PS Diesel zu nehmen?
    Ich kenne dein Budget nicht, aber ich glaube die liegen da nicht soweit auseinander.

Halte ich persönlich zumindest für sinnvoller als einen 131 PS zu chippen, weil er zu wenig Leistung hat.
    Die Leistungssteigerung und die damit eventuell verbundenen Probleme wären es mir glaube ich nicht wert.

Aber um deine Frage zu beantworten.
    Laut Opel-Infos hat der 130PS Diesel das F32 als Schaltgetriebe und das AF40 als Automatikgetriebe verbaut.

Es spielt aber eigentlich keine Rolle ob ich 100tkm in einem Jahr fahre oder in 6 Jahren. Vom Alterungsprozess der Bauteile her wäre das doch sogar eher ein Vorteil.

Opel steht sicher unter hohem Erfolgsdruck. Schaut euch doch mal an was dieses Jahr alles auf der Agenda steht.

• Ab Januar wird der neue E Corsa ausgeliefert. Vorstellung ab 24.1.2015.
    • Auf dem Genfer Autosalon wird der E Corsa OPC vorgestellt.
    • Mitte 2015 soll der neue Opel Karl (Chevrolet Spark Architektur) vom Band laufen.
    • Angeblich soll auch der Nachfolger des Antaras 2015 kommen.
    • Im Herbst 2015 soll der Astra K folgen sowie die Country Tourer Version von diesem.
    • Weitere neue Motoren stehen wohl auf dem Programm.
    • Die Apps zum IntelliLink müssen langsam kommen.

Opel hat sich sehr viel vorgenommen in den kommenden Jahren. Man spührt förmlich wie Bewegung drin ist.

Ich glaube daher das der FL Insignia etwas vorschnell kam. 6 oder gar 12 Monate später hätten ihm vielleicht gut getan.
    Daher hoffe ich, das es der Insignia B wieder gut macht.

Zum Transportieren langer Gegenstände über 2,00m ist der Insignia nicht geeignet. Ist einfach kein Raumwunder wie der Vectra C.

Die AGR Sitze sind groß, lassen sich nicht wirklich klein machen und die Kopfstützen gehen auch nicht raus.
    Ich habe meine Pax Kleiderschränke (ca. 2,50m länge) im Astra Kombi meines Schwiegervaters transporiert. Vier Pakete übereinander von der Windschutzscheibe bis zur Heckklappe.

Mich nervt auch das die Fondtüren nicht 90°C aufgehen wie im Astra. Das fällt aber wohl den wenigsten auf.

In solchen momenten merkt man immer wieder wie "klein" der Insignia eigentlich ist. Haben wir uns aber alle ausgesucht. Trost spendet dafür der Komfort.