Beiträge von Racing_ES

    Das Flexride ist schon hart. Gilt ja auch als Sportfahrwerk. In der Stadt fahre ich fast nur im Tourmodus, da ist es etwas weicher.


    Zu deiner Frage mit der Kulanz.


    Mein Opelhändler hat mir gesagt.
    Bis zu 8 Jahren Fahrzeugalter und einer Laufleistung von bis zu ca. 160.000km kann man Kulanzanträge bei Opel auf Nicht-Verschleißteile stellen bzw. der FOH macht das dann.


    Ob es nun so ist oder nicht, keine Ahnung. Ich würde sagen, versuch macht klug :thumbup:

    Laut Opel Niedersachsen:


    A20NFT - Bio Ethanol/Benzin - 220PS
    A20NHT - Benzin - 220PS - in den USA gebaut


    Link


    Laut Meyermotoren:


    A20NFT - 250PS SIDI Turbo 4x4
    A20NHT - 220PS Turbo


    Link


    Laut Wikipedia:


    A20NFT - 250PS SIDI Turbo Vorderradantrieb (4x4 = A20NHH)
    A20NHT - 220PS Turbo


    Link



    Laut Opel :) :


    In den Anleitungen von Opel gibts nur den A20NHT. Einmal mit 220PS und einmal den SIDI Turbo mit 250PS.
    Keinen A20NFT und keinen A20NHH (Druckfehler?)


    ?( ?( ?(


    Scheint also keine einfache Sache zu sein.

    Ja die Tonqualität ist nicht die beste.
    Zu hören ist dieses Geräusch z.B. in den Sekunden 9, 11 und 14. (kurzes Klappern)


    Vielleicht lauter aufdrehen oder Kopfhörer nehmen ?


    Die Aufhängung vom Luftfilterkasten ist aber schon von dir ausgeschlossen?


    Ich habe nur die Kunststoffabdeckungen von Motor und Sicherungskasten geprüft. Die sind fest.
    Wie kann ich die Aufhängung vom Luftfilterkasten am besten prüfen?

    Hallo liebe Gemeinde.
    Ich brauche mal euren Rat.
    Seit Tagen plagt mich ein nerviges Klappern im Innenraum unseres Insignias.


    Das Geräusch ist nicht permanent, tritt aber in folgenden Fällen auf.


    • Beim Motorstart
    • Sporadisch bei Bodenwellen
    • Reproduzierbar, wenn man im 3. Gang der Automatik den Fuß bei ca. 40km/h vom Gas nimmt.


    Ich habe schon an das Handschuhfach gedacht, den Kindersitz, den Kofferraum. Alles leergeräumt doch es brachte nix.
    Beim Angrillen war er auf der Hebebühne und ich hatte dem Werkstattmitarbeiter drauf hingewiesen. Der hat allerdings nichts gefunden und auch nichts gehört bei einer kurzen Probefahrt.
    Heute hatte ich nochmal in den Motorraum geschaut. Dort sitzt auch alles soweit fest.
    Einzig stutzig machte mich der Motorlüfter. Der vibriert im Standbetrieb schon gut. Ich weiß allerdings nicht ob das so sein muss. Ist schließlich ein Diesel. Dennoch bin ich bisher der Meinung das könnte die Ursache sein.


    Ich habe heute mal im Stadtverkehr ein Video gemacht. Immer gut zu hören wenn ich vom Gas gehe.


    Oder ist es doch was anderes?


    Hat einer eine Idee?


    Hier das Video


    Nachtrag:
    Was mir gerade noch einfällt. Als ich an dem Motorlüfter gewackelt habe (Auto aus) war das Klappern anschließend (Auto an und losfahren) für ein paar Sekunden zu hören. Unabhängig vom oben genannten. Dann wars wieder so wie vorher.

    Leute jetzt kommt mal wieder runter.
    Hier hat keiner geschrieben das ihm sein Auto mehr Wert ist als sein eigenes Kind. Keiner will sein Kind in eine Hundebox einsperren oder sonst was.


    Kinder sind ja wohl das allerheiligste.


    Hier werden so allerhand Sachen am Auto geändert und jeder jubelt. Will jemand seine Rücksitzbank schützen damit sie ihm lange erhalten bleibt, dann wird gewettert als sei er ein Schwerverbrecher.


    Es gibt eben Leute die behandeln ihre Sachen pfleglich.

    Einige Menüpunkte werden im Config-Menü nur angezeigt wenn der Motor läuft. Probiers mal aus.


    Zu deinem Spiegelproblem gibt es hier einen Thread.


    Alternativ zitiere ich mal den letzten Beitrag. Vielleicht funktioniert es ja so bei dir.


    Zitat

    Also bei mir funktioniert beides einwandfrei. Zum Anklappen der Spiegel beim Schliessen beim zweiten Mal gedrückt halten. Zum Aufklappen beim Öffnen ebenfalls beim zweiten Mal gedrückt halten. Die Fenster gehen da bei mir nicht auf.


    Sollte das alles irgendwie nichts bringen, dann mal beim FOH checken lassen ob überhaupt alle Softwareupdates gemacht wurden.


    Ich kann mich entsinnen das es da mal Probleme gab und diese Funktion bei älterem Modellen rausgenommen wurde.


    Des Weiteren putze ich nicht oft mein Auto (maximal 2 mal im Jahr = alle 10000 km) aber wenn ich es putze investiere ich dafür einen ganzen Tag und danach sieht es aus wie ein Showcar. 8)


    Es gibt da eine Erfindung, nennt sich Staubsauger. Wenn du damit regelmäßiger arbeitest, wirkt das Wunder.


    Das Leder auf der Rückbank lässt sich übrigens prima mit Knackwurst o.ä. fetten. Kannste zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Musst dem Kind nur das richtige essen geben. :D


    Nee jetzt mal im Ernst. Mein Sohn ist zwar erst knapp über ein Jahr, aber der Lehnenschutz für die vorderen Size und eine Unterlage für den Kindersitz sind völlig ausreichend.
    Krümmel werden einfach weggesaut.
    Alternativ sollte man sich eben überlegen was man seinem Kind während der Fahrt zu essen gibt.


    Ein geschmiertes Nutellabrot macht sich da einfach blöd.


    DVD-Player gegen Zerstörungswut (abesehen davon finde ich das schon recht früh für 23 Monate, ist aber nur meine Meinung). Klingt eher nach Kind ruhig stellen. Unser schaut während der Fahrt zwischen den Vordersitzen mit auf die Straße, schläft oder brabbelt vor sich hin. Bei Bedarf läuft die Kindermusik übers Infinity :thumbup:

    Hier gibts noch ein paar Links zum nachlesen. Das Thema wird ja sehr breit diskutiert.


    dieselschrauber


    Für die Nachteulen unter euch
    2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
    Der erste Beitrag ist von April 2005 und der letzte von Heute. Viel Spaß beim Lesen der 994 Seiten :!: :D


    Wer denkt krasser gehts nicht, doch doch.
    Wer sich zudem noch zum Thema Motoröl belesen will.
    Welches Motoröl?
    Hier wird auf 3885 Seiten :!: :spinn: alles zum Thema Motoröl bis Öl+Dieselkraftstoff diskutiert.
    (Da soll nochmal einer sagen unsere Threads sind unübersichtlich :lol: )


    Viel Spaß beim Lesen :thumbup: