Beiträge von Racing_ES

    Als kleiner Zusatz für mein Fahrzeugschein was ich auch gesehen habe... Laut Punkt 5 "Fz.z.Pers.bef.b.8 Spl." ---> Heißt das, ich darf bei 5 (-1 f. Fahrer) Sitzen, 8 Personen befördern? Mich als Fahrer + ein paar schwangere? :) *ironie off*

    Das steht bei vermutlich bei den meisten PKW drin, denn Punkt 5 beschreibt lediglich die EG-Fahrzeugklasse.



    Gefahren wird ein Diesel BiTurbo mit 1956 cm³ Erstzulassung 06.08.2013.Wir haben unseren insi am 30. Dezember angemeldet und nun den Bescheid für die Steuer erhalten.


    Das Datum der Anmeldung ist egal. Wichtig ist das Datum der Erstzulassung und da gibts als Stichtag den 01.07.2009. Alle Fahrzeuge ab diesem Datum unterliegen der neuen Steuer.


    Deiner Erstzulassung nach würde ich mal auf MY13,5 tippen und nicht auf MY14. Demnach hast du die falsche Liste. Schau ich in die Liste für MY13,5 dann hat der Biturbo mit Automatik und ohne Allrad genau 158g. Passt also doch und alles korrekt.

    Hab eben mit Kettenspray eingesprüht. Keine Besserung. Man merkt beim langsamen loslassen des Griffes das ungefähr in der Hälfte ein Widerstand ist der überwunden werden muss. Allerdings schafft das die Feder nicht immer. Naja ist halt nur ein Opel. Man erwartet als begeisterter VAG'ler einfach zu viel von einem Opel.

    Und was war nochmal der Grund dafür das du dir einen Opel gekauft hast, wenn du doch so begeistert vom VAG-Konzern bist?

    Passt die Leiste nicht auf die schmale Seite des Kunststoffs. Also quasi 90°C zum Kofferraum gedreht und dann oben dran geklebt? So das sie auf die Flexschiene leuchten würde. Ist warhscheinlich zu schmal oder?


    Dann würde sie nämlich primär nach unten Leuchten und weniger zur Seite.


    Oder du holst dir welche die nur seitlich leuchten.


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    ... Zudem hatte ich im Dezember mit nem Bekannten das Vergnügen unsere beiden Dicken gegeneinander auf der AB zu testen. Er hat nen BiTurbo mit AWD, Automatik und absoluter Vollausstattung (>50.000 € :wacko: ). Das wiegt natürlich alles extrem, ich meine er hat leer schon die 2t. Ich hingegen hab den "kleinen" Diesel als Sport mit weniger Ausstattung (kein schweres Panoramadach, kein AWD etc.). Jedenfalls konnte er auf der Bahn nicht wegkommen, weder in Beschleunigung noch Vmax. Waren immer beide gleichauf. Während bei mir 6,9l standen, war er allerdings mit über 8l unterwegs! ...

    Dafür das der Biturbo dann wahrscheinlich gut 250kg schwerer war, hat er sich doch super geschlagen. Der Vergleich passt in meinen Augen nicht richtig, denn wenn der BiTurbo exakt deine Ausstattung gehabt hätte, dann wäre er dir sicher davon gefahren. Oder anders herum. Hätte dein Bekannter auch nur den 160PS Diesel gehabt, dann wärst du ihm davon gefahren. Auch der Verbrauch wäre höher gewesen, bei gleichem Motor, das Gewicht machts eben.

    So ist das aber nunmal bei vielen elektronischen Helfern. Gibt eben auch Nachteile.


    Oder sind dir noch die die Parksensoren zugefroren?


    Die Kamera sollte an einer Stelle sitzen, wo nicht gleich jedes bisschen Feuchtigkeit die Sicht behindert, aber verhindern lässt es sich dennoch nicht immer.


    Sollte das allerdings dauerhaft zum Problem werden, dann würde ich das mal vom FOH checken lassen.

    Ich kann mich entsinnen das es beim IOS 8 anfangs auch Schwierigkeiten gab.
    Soweit mir bekannt wurden ja beim Lollipop 5.0 die Sicherheitsstandards bzw. Einstellungen erhöht.


    Vielleicht eine mögliche Ursache, zumal es ja vorher bei dir ging. Eventuell musst du nur an deinen Einstellungen was anpassen oder aber es kommt kurze Zeit später noch ein kleines Update von Google hinterher. Du wirst da sicherlich kein Einzelfall sein.


    Für das S5 Mini gibts noch kein 5.0, das wird sich aber bald ändern und dann mal sehen was da eventuell für Probleme auftauchen.

    ...Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Mir kommt es auch Wahnsinnig teuer vor,aber ich bin echt Ratlos und weiß echt nicht was ich jetzt tun soll...

    Deine Laufleistung wäre noch interessant?


    Hast du denn nur den Fehlerspeicher auslesen lassen oder schon das Fahrzeug in Reparatur gegeben?


    Falls ja, dann wende dich doch noch einmal freundlich an deinen FOH und frage nach ob auch ein nachträglicher Kulanzantrag bei Opel möglich ist. Im schlimmsten Fall ist nichtsmehr zu machen und du hast teures Lehrgeld bezahlt.


    Falls nicht, würde ich, so wie Günni schon schrieb, zu einem anderen FOH fahren. Der Fehler ist dir ja bereits bekannt, also kannst du gleich fragen was die Reparatur kosten würde und ob der FOH einen Kulanzantrag bei Opel stellen kann.


    Für den Erfolg des Kulanzantrags ist es m.E. nicht wichtig wo du das Fahrzeug gekauft hast, sondern ob alle Insepektionen regelmäßig nach Checkheft durchgeführt wurden.

    Na da will aber jemand an dir verdienen.


    Habe für einen neuen Ladedruckschlauch (hatte auch einen Riss) inkl. Einbau knapp 190€ bezahlt. Den Fehler hat man relativ schnell über das auslesen des Fehlerspeichers rausbekommen.


    Wie alt ist denn dein Fahrzeug. Hat dein Händler mal einen Kulanzantrag gestellt? Ist ja leider ein bekanntes Problem.

    Hi, das kann durchaus normal sein.
    Habe ich auch schon ein paar mal gehabt. Gerade bei den großen Temperaturschwankungen die wir zurzeit haben kann das auftreten.


    In der Regel ist das nicht viel, sieht also schlimmer aus als es ist und verdunstet auch wieder. Spätestens bei der Fahrt mit Scheinwerfer.


    Es sollten sich nur keine größeren Mengen ansammeln sodass das Wasser im Scheinwerfer steht.