Beiträge von Racing_ES

Ich hatte unter einem anderen Threat (SoftwareUpdate) mal nach gefragt, ob man weitere Formate per Update ans laufen bekommt.

Deswegen macht man aber keinen zweiten Thread auf, nur weil meine Frage im Ersten nicht beantwortet wurde.

Im Handbuch stecht .mp3 und .wma.

In der Zeit hätte ich mir ein m4a-File auf den USB-Stick gemacht, wäre zum Auto gegangen und hätte es ausprobiert. Warum schließt du nicht einfach den iPod bzw. das iPhone an?

Frontkamera ist Sonderausstattung und nicht zwingend bei Innovation dabei. Finde ich persönlich aber garnicht so schlimm. Ich würde es bei mir nicht vermissen.

Dafür entfällt dann wohl der große Klotz am Rückspiegel?

Hi,

ich finde die Felgen absolut hässlich! Ich kann es auch nicht verstehen, wie man jeden Winter das Auto verschlimmbessert,
    nur um beim nächsten Treffen was anderes zu haben, wie alle anderen.

Wer hat der kann :D

Als verschlimmbessern würde ich das aber nicht bezeichnen, eher als experimentiertfreudig.

Und was die Felgen angeht. Im Gegensatz zu manch anderen schrecklichen Farben doch sehr ansehnlich, fehlt halt nur bissl Gummi :thumbup:

Geschmäcker halt... :rolleyes:
    Bin gespannt wies am Ende aussieht.

Ich find solche Threads doch sehr interessant und lese gerne mit, auch wenn ich bei weitem nicht dieses Know-How habe, geschweige denn das Geld dafür ausgeben würde.

Merkt ihr einen unterschied bei der lenkung?
    Ich kann da nur mit fantasie einem unterschied zwischen sport und normal erkennen. Es hieß doch dass die lenkung im sportmodus straffer wird.

Die Lenkunterstützung wird im Sportmodus reduziert. Diese Option lässt sich aber auch ausstellen im Config-Menü. Schau mal nach ob der Haken bei dir gesetzt ist.

Ach herrlich, so ne Betriebsanleitung :thumbup:

Siehe Beitrag Nr. 9

Fahr mal eine Weile im Normalmodus und schalte selber, da sollte sich was ändern. Durch den vielen Stadtverkehr ist meine Schaltung relativ träge geworden. Ich bin fast nur im Tour Modus unterwegs, außer auf der Autobahn. Man muss dann schon relativ viel Gas geben bis was passiert, alternativ dann eben mal Sportmodus.

Von daher denke ich nicht das es ein Fehler ist, sondern eher das sich die Automatik deinem Fahrprofil angepasst hat.

Schau dir mal die PDF im Anhang an. Heute gefunden. Vielleicht auch für die anderen Intellilink Nutzer hilfreich.

Die Lösung deines Problems könnte die auf Seite 15 sein.

Zitat

[...]Es genügt nicht, in das Verzeichnis eine Datei mit cover.jpg einzufügen! Eine JPG-Datei für das Cover sollte quadratisches Format haben und höchstens 600x600 Pixel groß sein.[...]

BL8
    Vielleicht kannst du die Datei ja in deine Linksammlung aufnehmen?

Müsste das nicht unter Produktverbesserungsmaßnahmen stehen?

Müsste vielleicht. Tut es aber nicht. Mir scheint das DVD800 auch recht komplex zu sein. Gibt ja diverse Softwareversionen die im Configmenü angezeigt werden. Vielleicht noch abhängig von der Ausstattung.

Ich hatte damals Probleme mit der alphabetischen Vorauswahl der Telefonbucheinträge. Ist immer auf den letzten Eintrag gesprungen. Beim Service wurde dann ein Update des UHP? Moduls gemacht. Seitdem gehts. An meiner Firmwareversion vom DVD800 hat sich aber natürlich nichts geändert.

Vermutlich wird man sich da auch sehr zurück halten. Getreu dem Motto: "Never touch a running system". Wer Probleme hat kommt eben vorbei.

Bei gravierenden Änderungen sollte das dann aber schon vermerkt werden.

Schau doch mal auf Opel.de und melde dich bei myOpel an, da gibst du deine Fahrgestellnummer an und er sollte die genau das alles anzeigen ;)

Bei myOpel stehen mit Sicherheit nicht die Softwareversionen der Hardware drin... Nichtmal die Liste der Ausstattung ist dort komplett.

ps: ich weiß es gibt die Suchfunktion.. aber ich habe einfach nicht die richtige Antwort gefunden..

Naja. So richtig glauben mag ich das nicht. Gibt Seitenweise Threads dazu.

Softwarestände Insi BJ 03/2009

Momentan zeigt es mir nach einem Update von 2010 folgenden Softwarestand an: GM_GE____9.1V030 .

Eine aktuellere Version scheint es für das DVD800 der 1.Generation (MY09 - 10) nicht zu geben.
    Für das DVD800 der 2.Generation gibt es jedenfalls eine neuere Version. Steht hier aber alles schon in diversen Threads.