Beiträge von Racing_ES


    Ja ich suche mehr nach der Bezeichnung so wie "AR604S A604S WISCHER" zum Beispiel.


    Dahinter verbirgt sich, wie du richtig geschrieben hast, nur die Hersteller- bzw. Modellbezeichnung.


    Zitat

    Bosch-Nr.: AR604S Aerotwin Retro (früher: A604S) Länge: 600 / 450 mm

    Du solltest wiegesagt auf die Länge achten und darauf, das die Hakenaufnahme passt bzw. ein Adapter dabei ist für den Haken am Wischerarm.


    Ich benutze selber die Aerotwin von Bosch und bin sehr zufrieden. Ab und an mal die Wischergummis mit einem Lappen sauber machen und dann schmiert auch nichts.


    Lediglich der Heckscheibenwischer gefällt mir nicht so, der scheint nicht 100%ig aufzuliegen.

    Das halte ich für Unsinn. Erstens, weil es den Biturbo noch nicht solange gibt und zweitens weil ich neben dem 170PS Diesel (Momentan nur Handschalter, Automatik weiterhin 163 PS) im Opel Konfigurator auch den Biturbo wählen kann.
    Laut Opel Niedersachsen ersetzt er den 163PS Diesel Euro5.

    Zitat

    Neu:


    *2.0 CDTI 125 kW (170 PS) MT-6 mit S/S, Euro 6, ersetzt 120 kW (163 PS)

    Sinnig wäre ein neuer Biturbo mit 200+ PS und 500+ NM Drehmoment. Damit der Abstand zum 170PS er wieder deutlich wird. Die sind ja fast gleichauf jetzt. Dazu braucht es aber auch ein neues Getriebe (Hoffentlich endlich 8 Gang). Vermutlich wird es das alles erst im neuen Insignia (Ende 2016/2017) geben.


    Mit der Einführung des Opel Karls erweitert Opel ja seine Flotte, vielleicht ist dann auch endlich mehr Spielraum für ein V6 Diesel Triebwerk. Das braucht es auch damit die Absatzzahlen weiter nach oben gehen.


    Bei Mercedes gibts übrigens neue V12 BiTurbo Triebwerke mit 630PS. Von Downsizing keine Spur :thumbup: .

    5. Inspektion ca. 150€ +
    AU/HU ca. 95€ +
    "Wartung hintere Bremse" ca. 60€ +
    neue Feinstaubplakette (da hatte damals jemand besonders UV-beständigen Edding benutzt :whistling: ) 10€ +
    Werkstattwagen 13€
    = ca. 332€


    Kurz zur Bremse. Mein Bremsklotz hinten rechts ging nichtmehr richtig zurück wodurch sich das Rad schwer drehen ließ.
    Vorne beim Schlauch der aus dem Automatikgetriebe kommt war ein wenig Öl (1-2 Tropfen). Bei dem anderen Rohr was unten raus kommt (Keine Ahnung wie das heißt,
    gehört aber zum Auspuff und ist noch vor dem ersten Hitzeschild) war
    auch etwas Öl. Ist erstmal "unbenklich". Hatte auch nichts wieder gehört beim Abholen. Ich hoffe ja nicht das sich da was entwickelt. 8|


    Nöö nicht daß ich wüßte. Zumindesst beim Vorfacelift nicht.



    Gruss Penny.

    Erstens. Das IL-900 gibts im VFL nicht.
    Zweitens. Beim IL-900 geht es ;) (Naja zumindest so halb :) )


    Zitat

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