Beiträge von Racing_ES

    Beim Diesel vielleicht schon, aber nicht beim 2.0 Turbo. Da wäre V zu wenig. Opel wird sicherlich nicht für jeden Motor einzeln solche Freigaben machen.


    Du kannst aber prinzipiell jeden Index fahren mit Sommerreifen der über deiner Höchstgeschwindigkeit liegt. V wäre also auch kein Problem.


    Im Winter kannst du bei M+S Reifen auch niedrigere Werte fahren, musst dir dann aber einen Vmax Aufkleber ins Auto machen.

    So. Heute eine Tour mit der Familie von 600km (hin- und zurück) bis tief ins Hessenland gemacht und mir einen sehr guten Satz Aluräder 19-Zoll gekauft.

    Glückwunsch zum neuen Satz. Mit welchem Auto hast du sie denn geholt?
    Sei froh das du nicht mit dem Insignia gefahren bist. Sonst hätte vielleicht einer von euch mit dem Zug nach Hause fahren müssen. In den ST passen die nicht alle in den Kofferraum. Bei mir muss mindestens einer auf die Rückbank. :thumbdown:

    Bei solchen Preisen muss sich jeder Opel-Händler verarscht vorkommen. :thumbdown:


    Na ja, hauptsache billiger und noch billiger, auch wenn die MA dort im Hinterhof für 7 Euro/Stunde malochen ...

    Hey, wir haben doch Mindestlohn, d.h. schonmal 8,50€ die Stunde. ;)


    Das die Vertragswerkstatt teurer ist wie die freie Werkstatt ist auch schon ewig so. Verstehe deine Aufregung nicht.


    Kann doch jeder selber entscheiden wo er hingeht. Und das gejammere, "der arme FOH", kann ich nicht hören.


    Wenn ich auf meine letzte Rechnung vom FOH schaue und mir so manche Posten betrachte, dann komm ich mir verarscht vor. Für eine neue Plakette z.B. 3,5€ Reiniger verrechnen. Der wird ja kaum die komplette Flasche gebraucht haben für das Ding.


    Trotzdem fahre ich dort hin, da ich (noch) Wert auf ein gepflegtes Scheckheft lege, mir einen Stammkundenstatus aufbauen möchte und mit dem Service zufrieden bin.


    Also fahr dich mal runter.

    Anstatt ein Video zu machen würde ich in der Zeit lieber zum FOH fahren und das checken lassen.


    Könnte auch ein verkanteter Bremsklotz sein etc. Nix genaues weiß man nicht.


    Wenn du vor 14 Tagen erst dort warst, dann soll dein FOH das auf Kulanz checken und ggf. beheben. Normal ist es nicht.

    Würde ich so pauschal nicht sagen.


    Ich kenne die genauen Lizenzbestimmungen hier nicht.


    Es gibt aber scheinbar massive Startschwierigkeiten. Verständlich. Wer will schon eine App schreiben, für ein relativ unbekanntes System. Da fließt einiges an Geld und dann muss diese quasi kostenlos zur Verfügung stehen. Also muss Opel selber erstmal ran.


    Kommen aber die ersten Apps, dann bin ich mir sicher wird hier eine richtige Szene entstehen. Freier Source Code. D.h. da wird es vermutlich bald in diversen Foren Mods und AddOns ohne Ende geben.

    Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.


    Die Textpassage drunter hast du absichtlich weggelassen? :D

    Zitat

    „Die Verwertung, Vervielfältigung und Bearbeitung ist nicht vorbehaltlos gestattet, denn bei der Open Source Software wird vielfach die Einräumung von Nutzungsrechten von bestimmten Voraussetzungen abhängig gemacht. In dieser Weise kann Open Source Software abgegrenzt werden von Public Domain Software […]. Bei der Public Domain Software ist dem Nutzer die Vervielfältigung, Verbreitung und Veränderung uneingeschränkt und vorbehaltlos erlaubt.“

    Open Source heißt streng genommen nur, du darfst dir den Quellcode anschauen und kopieren, aber dennoch gibt es Lizenzbestimmungen.


    Hier mal noch was zum Lesen: Klick
    Hier was zu den Lizenztypen: Klick


    Die Intension von Open Source war es eben, eine schnelle und kostengünstigere Entwicklung zu schaffen.


    Wir schweifen aber jetzt etwas vom Thema ab.

    Ich möchte euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber Open Source heißt nicht zwangsläufig das jeder daran rumdoktoren kann. Da gibts noch einen Unteschied zur "freien Software".


    Open Source hat hier vermutlich vielmehr damit was zutun, dass Opel die Apps für das Intellilink nicht selbst entwicklen wird/will sondern die Nutzungsrechte frei an bestimmte Hersteller vergibt.


    Meine Vermutung. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das ein Autohersteller möchte, das jedes "Script-Kiddi" an einem empfindlichen Bauteil experimentiert.