Beiträge von Racing_ES

    Danke für die zahlreichen Antworten. Da es nur um einen Reifen ging habe ich diesen jetzt doch noch einzeln verpackt und mit Hermes verschickt. Bin so unter 10€ geblieben.


    Also du sollst 17€ für den Versand zahlen pro Rad oder wenn du die zusammen machst komplett?
    Jetzt wirst du aber kleinlich, ich sollte nur wegen einer fehlenden Ecke am Packet 30€ Aufschlag zahlen....
    Da hab ich gesagt die können mich gern haben... Bin nach Hause gefahren und hab ne Ecke drangeklebt...
    17€ finde ich persönlich okay bei Reifen wenn die nicht pro Reifen sind ;)

    Ja ich habe beim Verkauf was verbockt mit den Versandkosten, da habe ich nicht drauf geachtet. Deswegen war ich so kleinlich beim Versand. Lehrgeld habe ich nun bezahlt. Alles gut :thumbup:

    Hallo,


    weiß jemand wo man heute noch Reifen (ohne Felge) versenden kann ohne extra Karton und extremen Versandkosten?
    Scheinbar ist diese Umstellung an mir vorbeigegangen. Nen 19 Zoll Reifen extra in nen Karton einzupacken scheint ja fast unmöglich zu sein, der Reifen ist auf einmal so groß, ca. 68cm im Durchmesser.


    Wollte eigentlich den Reifen nur in Folie einwicklen und per DHL versenden. Das darf man aber nichtmehr bzw. kommt dann nochmal ein Sperrgutaufschlag von ca. 10€ drauf. :spinn:


    Für Ideen wäre ich dankbar.

    Der Sicherungskasten ist auf die Batterie geclipst. Den kann man aber nur abnehmen bzw. nach hinten klappen wenn du den Pluspol abklemmst, da das Kabel relativ kurz ist. Abklemmen ist aber kein Problem, man muss anschließend nur die Fenster neu kalibrieren. Also jedes Fenster einmal ganz auf und wieder zu. Wird aber genau im Bordcomputer angezeigt. Ziemlich witzig, kannte ich vorher auch nicht.

    Zitat

    Mein Tip an alle, alle 2 Jahre mal die 6 Stopfen aufschrauben und nach dem Batteriewasser schauen


    Wenn man es weiß, ok. Bringe ich mein Fahrzeug jedes Jahr zum Foh, dann erwarte ich aber das sowas triviales nicht passiert.

    Zitat

    Auch wenn es eine Varta ! ist, 130 Euro finde ich schon happig.
    Habe für meine Centro ca. 80 Euro bezahlt


    Bei Amazon kostet die gleiche Varta 92€ inkl. Versand. Normal hätte ich sie auch nie bei ATU gekauft, aber was willst machen Samstag um 1, wenn der FOH wegen Reichtum schon geschlossen hat. War echt froh das die noch offen hatten.

    Den Deckel nicht, kannst aber die 6 Kunststoffschrauben rausschrauben. Das kannte ich eigentlich nur von Batterien die nicht wartungsfrei sind.
    Deswegen konnte ich ja auch sehen das die Kondensatorplatten etwas frei lagen. Weiß aber nicht ob das eben normal ist bei denen.


    Ist nun auch egal. Neue Batterie drin, Auto fährt, Wochenende ging planmäßig weiter nur mit 1h Verspätung und erstmal blankliegenden Nerven :thumbup:

    Hallo liebe Gemeinde.
    Gibt es was besseres als einen durchgeplanten Samstag und eine spontan defekte Autobatterie?


    Gestern Vormittag rief mich meine bessere Hälfte an, während ich gerade mit Sohnemann auf dem Spielplatz war. Auto hat so ziemlich alles an Fehlermeldung angezeigt. Wie schon vermutet war die Batterie leer. Sie hat sich Starthilfe geben lassen während ich mit dem Kleinen wieder nach Hause gehetzt bin und kurz vor 12 bei Opel angerufen. 20km fahren sollte helfen.


    Gesagt getan und Frauchen anschließend vor der Kaufhalle abgeholt. Vollgeladen und mit hungrigem Kind ging dann wieder nichts. Starthilfe die 2. unter gaffenden Blicken einiger Rentner :(


    Batterie also scheinbar defekt und da es nach 12 war musste ich zum Erzfeind ATU.


    Habe mir dann dort eine Varta 72AH, 680A für 130€ + Pfand gekauft. Total überteuert wie ich finde.
    Die alte Batterie sollte ja wartungsfrei sein. Konnte man aber über Schrauben oben einfach öffnen. Es hat scheinbar Batterieflüssigkeit gefehlt, 2 Kondensatorplatten waren zum teil sichtbar und deswegen ist sie vermutlich defekt. Ist das normal?
    Sollte es die Erste gewesen sein, dann hat sie 5,5 Jahre gehalten.


    Ich werde am Montag mal meinen FOH anrufen und nachfragen. Das Wochenende war jedenfalls gerettet.
    Bin aber am überlegen ob ich die Batterie zurück schaffe. Falls das möglich ist.


    Sorry für den langen Text, aber ich musste mal den Frust ablassen.

    1. Beim Abbiegen oder Ein/Ausparken habe ich hin und wieder ein Brummen, dass im Fahrerfussraum fühlbar ist.

    Ich kenne deine Baujahr leider nicht. Mach mal die Motorhaube auf und schau nach ob du dieses Teil, was in diesem Thread Druckwandler Turbolader defekt erwähnt wird (Ich meine den Druckspeicher), verbaut hast.

    2. Klimaanlage kühlt nicht ansonsten spricht die Automatik an d.h.. mit Gebläseanhebung.


    Kältemittel in der Klimaanlage geprüft?

    3. Bin heute ca. 700 km Autobahn gefahren und danach wurde der rauhe Lauf bis 2000 U/min lauter. Hat vorher schon brummig untertourig geklungen.


    Ist mir nie aufgefallen das dem so wäre. Eventuell klingt er etwas anders wenn er richtig warm ist?


    Ich hoffe ich konnte helfen.