Ein wenig weit hergeholt. Du verwechselt da die CarGarantie mit einer Vollkasko. Die Garantie ist abhängig von der Laufleistung und bringt mit zunehmenden Kilometerstand immer weniger für den Versicherten. Die Selbstbeteiligung steigt quasi. Verschleißteile sind eh nicht abgedeckt. Gehen größere und teurere Teile kaputt, entscheidet im Einzelfall die Versicherung was bezahlt wird. Komplizierter wird es dann noch bei angrenzenden Bauteilen, die eventuell mit ausgebaut werden müssen.
Beim Fahrzeugkauf kann man so eine Versicherung gerne mit aushandeln, aber für ein älteres Fahrzeug noch soviel Geld auf den Tisch legen halte ich für fragwürdig. Die Versicherer verschenken ja bekanntlich nichts. Zumal sich Opel ja meistens auch sehr kulant zeigt auch ohne so eine Versicherung. Ist meine persönliche Meinung.
Beiträge von Racing_ES
-
-
Überleg dir das gut. Ich habs nicht gemacht (damals ca. 70tkm). Das was du in die Garantie steckst + die Prozente die du bezahlst lohnt nicht m.E. Bei größeren und teuren defekten lässt sich bei der Laufleistung auch was über Kulanz regeln.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Die Entscheidung steht dir frei
-
Hallo.
Gestern habe ich mein Tankvolumen ziemlich ausgereizt. Dabei ist mir aufgefallen, das die Tankanzeige und auch die Anzeige im BC etwas unglücklich ist.
Laut Handbuch beginnt die Leuchte der Tankanzeige bei niedrigem Füllstand an zu leuchten. Laut BC hatte ich da eine Restreichweite von ca. 80km.
Beim Einschalten der Zündung kommt ein Warnton mit entsprechender Anzeige im BC ("Kraftstofffüllstand niedrig"). Kann man aber über den Menüknopf am Blinkerhebel "wegdrücken". Soweit ist das auch völlig normal und ok.
Fährt man dann weiter, so wie ich, kommt irgendwann (bei Restreichweite ca. 40km) dauerhaft diese Anzeige im BC + aktueller Kilometerstand. Die Meldung lässt sich ab da nich mehr "wegdrücken". Laut Handbuch müsste nun die Leuchte der Tankanzeige blinken. Tut sie aber nicht oder es ist so langsam das es nicht auffällt. Ok, ist nicht weiter dramatisch. Mich stört vielmehr das der BC dann blockiert und keine anderen Infomenüs mehr verwendet werden können, wie z.B. Restreichweite (gerade kurz vor Ende eigentlich informativ). Lediglich die Popup-Funktion der Verkehrsschilderkennung funktioniert weiter.Mich würde jetzt interessieren.
1.) Wie ist das bei den anderen Baujahren des VFL geregelt? Die Anzeige im BC ist ja bei den jüngeren Modellen etwas überarbeitet worden. Ist dieser dann dort auch blockiert?
2.) Wie verhält es sich im FL?Bitte keine Kommentare wie - "Fahr doch früher tanken". Darum gehts mir nicht. Mache ich in der Regel eh. Hier bin ich einfach nur neugierig.
-
Leider ist das Gepäckraumrollo relativ teuer und kaum unter 120-130€ zu bekommen. Suche das auch noch.
Mach mal ne Teileanfrage bei Seik. Vielleicht haben die den ein oder anderen Insignia auf dem Schrottplatz stehen der so nen Teil noch drin hat.
-
Ist zwar von Vauxhall, dürfte ja aber gleich sein. Besser erklären geht nicht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Der mault RDKS prüfen. Zeigt keine Werte an. Die Sommerräder waren mal drauf und auch angelernt. Beim Adam scheints nur so zu sein, dass man die jedes mal anlernen muss...
Beim Adam brauchst du ein Anlernwerkzeug (ca. 90€) um die Sensoren neu einzustellen oder FOH. Muss bei jedem Reifenwechsel neu gemacht werden. Automatisch wie beim Insignia geht's nicht.
EDIT: Korrektur: Der ADAM bis 7/14 verfügte auch über ein automatisches Anlernsystem. Ab 07/14 muss man es manuell mit dem Werkzeug machen.
Hier gibts noch nen Link zum Thema. Klick
-
Danke für Euer Interesse. Aber es gibt mit Sicherheit auch Leute in Eurer Nähe, die das mit ebensoviel Geschick und Leidenschaft machen.
Näher wie die 20km kenn ich bisher keinen.
-
Ich würde Dir den Dicken machen...
Das hört sich interessant an und du hast soeben mein Interesse geweckt. Kannst du da näher drauf eingehen was du machen würdest und wie es preislich aussieht? Gerne auch per PN.
-
Parkpilot vo/hin habe ich, aber eben die Erkennung nicht.
Weil bei deinem Innovation kein Innovation-Paket dazugebucht wurde
Das war früher nicht so. Da wars mit dabei.Ab MY 2012,5 wurde die Frontkamera optional für alle Ausstattungsvarianten ab Edition.
Ab MY 2015 wieder serienmäßig bei Buisness InnovationLässt sich hier nachvollziehen.
-
Dort sind diese Punkte dann mit dem roten Balken - sprich in der Ausstattung nicht anwählbar - entweder weil schon verbaut oder weil nicht möglich.
Wenn du dann beim Innovationspaket mit der Maus drüber gehst (roter Balken) steht dort:
"Innovations-Paket nur mit Parkpilot oder Parkassistent, vorn und hinten."
Der Parkassistent bzw. Parkpilot ist serienmäßig bei der Ausstattung Innovation nicht dabei, daher kann das Paket nur optional mit diesem dazugebucht werden. Sieht man doch auch in der Übersicht bei Modell schon. Geh mal auf Buisness Innovation, da stehst dann serienmäßig mit drin.