Beiträge von Racing_ES

Also ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber wenn ich meinen iPod classic 160GB an das Navi 650 / 950 hänge, dauert die Indexierung 1 Stunde. Solange ist dder iPod nicht nutzbar.
    Leider weiß ich nicht, wie man die Indexierung abstellt, damit der iPod direkt gesteuert werden kann.

Hast du wirklich die 160GB belegt oder nur einen Teil? Bei mir sind von den 80GB die ich habe nur ca. 30GB belegt und es gibt keine Probleme.

Allerdings gibt es immer mal wieder das Problem, das der iPod nicht korrekt abgeschaltet wird und dann auch gerne mal leer ist wenn man wieder mit dem Auto fährt.

Lieber keine Apps als Apps die leicht gehackt werden können.
    Ich kann alle verstehen die sich auf die Apps gefreut haben und nun enttäuscht sind. Stellt euch aber mal vor, die Apps wären aufgrund des Drucks der Community erschienen und später stellt man Sicherheitslücken fest.
    Lieber keine Apps als kein Auto mehr, da geklaut.

Hier übrigens das aktuelle Video für OnStar, wie weiter oben schon erwähnt wurde.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo. Falls noch jemand Reifen versenden möchte.

DPD hatte ich eine Mail geschrieben, da die eine kostenpflichtige Hotline haben. Leider hat bis heute keiner geantwortet. Vielleicht durch den Spamfilter gerutscht.

Heute habe ich aber mit GLS telefoniert. Bei GLS kann man die Reifen zusammenbinden und mit Folie umwickelt versenden.
    Ist dann ein XL Paket mit 3m Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite (maximale Länge: 2 m, maximale Höhe: 60 cm, maximale Breite: 80 cm)).
    Berechnet bei den 245 40 R19: Unfang ca. 207cm + längste Seite 68cm. Passt also :D

Da die Pakete bei GLS bis zu 40kg wiegen dürfen, lassen sich so zwei Reifen versenden für insgesamt 16,80€.

Gibt's in deinem Drehzahlmesser zwischen 1000 und 0 Einen Zwischenschritt mit entsprechender Bezeichnung? Wenn nicht, dann hast auch kein S&S.

Gruß, Sascha

Hallo, kann es sein das es im Uplevel Display keine Anzeige für Start/Stop gibt beim Drehzahlmesser? Im Handbuch findet man nichts dazu. Melde dich mal bei myOpel an und schaue mal nach was dir dort angezeigt wird. Wenn du die Eco-Taste hast, dann solltest du auch die Start/Stop - Funktion haben.
    Kann ja sein, das diese aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

Bin auch sehr erstaunt wie hier mit massenhaft Fehlern so locker umgegangen wird. Naja der hat ja schon über 100k oder ist schon über 5 Jahre ... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln ... bedenkt was der Schrott kostet

Die Masse der Fehler betrifft ja nicht ein einzelnes Fahrzeug, sondern verteilt sich ja individuell. Im übrigen möchte ich mal anmerken, das jedes neue Modell, unabhängig vom Hersteller, startschwierigkeiten hat. Den Insignia gibt es seit 2009. Du hast eines der ersten Modelle. Diese sind mit Sicherheit anfälliger wie die jüngeren Baujahre.

Kannst gerne mal die Pannenstatisiken studieren. Da wird das ziemlich gut ersichtlich. Sicherlich stehen da die 3er und 5er BMWs, Mercedes C und E Klasse oder Audi A4 und A6 besser da wie ein Opel Insignia. Diese Modelle gibts aber auch schon seit über 15 - 20 Jahre und wurden stetig weiterentwickelt. Der Insignia ist dagegen vergleichsweise jung und dafür schlägt er sich ganz gut. Preis/Leistung im Vergleich wesentlich besser. Dafür bezahl ich auch gerne mal ein Ersatzteil mehr, wenn ich unterm Strich 10-20k€ gespart habe.

Abgesehen davon, scheint mit dem Wagen generell was nicht in Ordnung zu sein. Vermutlich Kühler undicht und Kühlmittelverlust. Keine Infos zum Scheckheft von dir. Wurden allen Inspektionen gemacht? . Den Wagen bei einem Händler gekauft, der den Wagen direkt irgendwo davorsetzt... In meinen Augen hast du dir einen schlechten gebrauchten gekauft, der hübsch verpackt wurde. So was kannst du überall bekommen, von jeder Marke.

Ich betrachte es als Schönheitsfehler. Von mir aus kann der BC ja blockieren, nur eine zusätzliche Einblendung der Restreichweite statt dem Kilometerstand fände ich für sinnvoll.

Ist halt die Frage, komm ich noch die 5km bis zur nächsten Tanke oder lasse ich den Wagen lieber stehen, bevor ich ihn leer fahre und laufe zu Fuß. Könnte ja entscheidend sein. :D
    Letzlich ist es ein reines Luxusproblem :thumbup: