Beiträge von Racing_ES

Das Öl kannst du zwar verwenden, da es die ACEA A3/B4 bzw. ACEA C3 Norm erfüllt und auch die Viskositätsklasse 5W-40, aber ich würde mir überlegen den Ölwechsel von A.T.U. durchführen zu lassen. Bei einem Bekannten haben die den Ölfilter nicht richtig fest gezogen. :wall: Ergebnis. Ölfleck in der Garage und Schreckmoment.

Habe gerade mal geschaut. Bei Benzinern unterscheiden sich Euro 5 und Euro 6 nur bei dem neu eingeführten Grenzwert für Partikel. Beim Diesel müssen auch die Schadstoffe etwas runter. Ist aber alles seit 2007 bekannt. Ich betrachte das als Laie wohl aber zu einseitig

Wenn überhaupt. Euro 6 halt.... schrecklich, dass die so schnell die Euronormen nach oben hauen, man könnte so schöne Motoren bauen...

Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht. Andere Hersteller bekommes es doch auch gebacken.

Die Clean-Diesel Motoren von Audi z.B.

Motorbauart: V 6-Zylinder
    Hubraum: 2.967 ccm
    Emissionsklasse: EU6
    Dieselpartikelfilter: Serie
    Leistung: 200 kW / 272 PS bei 3.500-4.250 U/min
    Drehmoment: 580 Nm bei 1.250-3.250 U/min

Motorbauart: Reihen 4-Zylinder
    Hubraum: 1.968 ccm
    Dieselpartikelfilter: Serie
    Leistung: 140 kW / 190 PS bei 3.800-4.200 U/min
    Drehmoment: 400 Nm bei 1.750-3.000 U/min

Oder die Benziner:

Motorbauart: Reihen 4-Zylinder
    Hubraum: 1.984 ccm
    Leistung: 185 kW / 252 PS bei 4.900-5.900 U/min
    Drehmoment: 370 Nm bei 1.600-4.700 U/min

Motorbauart: V 6-Zylinder
    Hubraum: 2.995 ccm
    Leistung: 245 kW / 333 PS bei 5.300-6.500 U/min
    Drehmoment: 440 Nm bei 2.900-5.300 U/min

An der Norm kann es nicht liegen. Ich hoffe nur das Opel die Investition im neuen Entwicklungszentrum von 210 mio. € vernünftig umsetzt.

Ein Vorlesefunktion für einen Messenger ware besser gewesen, aber ob man das bei Autofahren braucht ist ne andere Frage.

Na dann mal aufgepasst was ab Spätsommer nun passieren soll :)

Vorreiter: Opel holt Apple CarPlay und Android Auto ins Fahrzeug

Kann es sein das bei dir diese Funktion aktiviert ist. Diese gibts im DVD 800 nicht.

Zitat

Gracenote
    Die Gracenote-Datenbank enthält Informationen zu derzeit auf dem Markt verfügbaren Mediendaten. Wird ein externes Gerät angeschlossen, erkennt die Gracenote-Funktion die Titel bzw. Dateien. Bei aktivierter Gracenote-Normalisierungsfunktion werden Rechtschreibfehler in den MP3-Tag-Daten automatisch korrigiert. Dies kann die Mediensuchergebnisse verbessern. Taste CONFIG drücken und dann den Menüpunkt Radioeinstellungen wählen. Gracenote-Optionen auswählen, um das entsprechende Untermenü anzuzeigen. Die Gracenote-Normalisierungsfunktion aktivieren.

Ich kann mir vorstellen das dies bei entsprechendem Datenvolumen etwas dauern kann.