Das Gesamtpaket ist doch sehr stimmig. Ich wünsche dir das er lange hält.
Beiträge von Racing_ES
-
-
Das Öl kannst du zwar verwenden, da es die ACEA A3/B4 bzw. ACEA C3 Norm erfüllt und auch die Viskositätsklasse 5W-40, aber ich würde mir überlegen den Ölwechsel von A.T.U. durchführen zu lassen. Bei einem Bekannten haben die den Ölfilter nicht richtig fest gezogen. Ergebnis. Ölfleck in der Garage und Schreckmoment.
-
Habe gerade mal geschaut. Bei Benzinern unterscheiden sich Euro 5 und Euro 6 nur bei dem neu eingeführten Grenzwert für Partikel. Beim Diesel müssen auch die Schadstoffe etwas runter. Ist aber alles seit 2007 bekannt. Ich betrachte das als Laie wohl aber zu einseitig
-
Wenn überhaupt. Euro 6 halt.... schrecklich, dass die so schnell die Euronormen nach oben hauen, man könnte so schöne Motoren bauen...
Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht. Andere Hersteller bekommes es doch auch gebacken.
Die Clean-Diesel Motoren von Audi z.B.
Motorbauart: V 6-Zylinder
Hubraum: 2.967 ccm
Emissionsklasse: EU6
Dieselpartikelfilter: Serie
Leistung: 200 kW / 272 PS bei 3.500-4.250 U/min
Drehmoment: 580 Nm bei 1.250-3.250 U/minMotorbauart: Reihen 4-Zylinder
Hubraum: 1.968 ccm
Emissionsklasse: EU6
Dieselpartikelfilter: Serie
Leistung: 140 kW / 190 PS bei 3.800-4.200 U/min
Drehmoment: 400 Nm bei 1.750-3.000 U/minOder die Benziner:
Motorbauart: Reihen 4-Zylinder
Hubraum: 1.984 ccm
Emissionsklasse: EU6
Leistung: 185 kW / 252 PS bei 4.900-5.900 U/min
Drehmoment: 370 Nm bei 1.600-4.700 U/minMotorbauart: V 6-Zylinder
Hubraum: 2.995 ccm
Emissionsklasse: EU6
Leistung: 245 kW / 333 PS bei 5.300-6.500 U/min
Drehmoment: 440 Nm bei 2.900-5.300 U/minAn der Norm kann es nicht liegen. Ich hoffe nur das Opel die Investition im neuen Entwicklungszentrum von 210 mio. € vernünftig umsetzt.
-
Matrix LED Licht ist hier mit zu sehen. Auf dem letzten Bild kann man die 8 einzel LEDs im linken Scheinwerfer erkennen.
-
Hallo. Habe hier ein paar erste offizielle Bilder (kein Erlkönig) des neuen Opel Astra K.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CGaY_TtXEAAswwx.jpg]
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CGaY-5sWsAAVtXF.jpg]
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CGaY_Y1W0AA94hQ.jpg]
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CGaY_Y9XEAAN0gH.jpg]
Quelle: Twitter @KT_Neumann
-
Ein Vorlesefunktion für einen Messenger ware besser gewesen, aber ob man das bei Autofahren braucht ist ne andere Frage.Na dann mal aufgepasst was ab Spätsommer nun passieren soll
ZitatNicht entweder oder, sondern sowohl als auch: Ab Spätsommer startet Opel die Einbindung von Smartphones über Apple CarPlay und Android Auto in die gesamte Modellpalette. Den Anfang macht der brandneue Opel Astra, der im September auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA) Weltpremiere feiert. Anschließend werden sukzessive Kleinwagen-, Kompakt- und Mittelklasse-Modelle der Marke in der Lage sein, Apple CarPlay und Android Auto auszuführen.
„Per Telefon-Integration können wir das Smartphone ganz einfach im Auto nutzen“, sagt Opel Group-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann. „Deshalb werden wir die Integration von Apple CarPlay und Android Auto zu besonders attraktiven Preisen über die gesamte Modellpalette anbieten. Dies zeigt ebenso wie unser persönlicher Online- und Service-Assistent Opel OnStar, dass wir eine führende Rolle dabei übernehmen, den Kunden beste Vernetzungsmöglichkeiten im Auto zu bieten.“
Mit dem IntelliLink Infotainment-System können Opel-Kunden ihr Smartphone künftig auf intelligente und vor allem einfache Weise mit Apple CarPlay und Android Auto verbinden. Die neueste IntelliLink-Version R 4.0 wird mit Beginn des Modelljahres 2016, also im Herbst diesen Jahres, mit Apple CarPlay und Android Auto kompatibel sein. Bei dem IntelliLink-System Navi 900 erfolgt die Einbindung von Android Auto im Laufe des nächsten Jahres.
Die einzelnen Systeme sind so ausgelegt, dass sie die von den Smartphone-Usern meistgenutzten Funktionen abbilden. Bei Android Auto stehen Google Maps, Google Now und die Möglichkeit, mit Google zu sprechen ebenso im Mittelpunkt wie das wachsende Angebot von Audio- und Messaging-Apps. WhatsApp, Skype, Google Play Music, Spotify und Podcast-Player sind hier nur einige Beispiele; eine vollständige Liste der Apps ist unter Android.com/auto verfügbar.
Apple CarPlay ermöglicht den problemlosen Zugriff auf iPhone-Funktionalitäten während der Fahrt und zeigt sie auf dem Instrumentendisplay an. Auf diese Weise kann der Fahrer unter anderem via Touchscreen oder Siri-Spracheingabe Anrufe tätigen, Nachrichten senden und empfangen sowie Musiktitel anhören. Zu den von Apple CarPlay unterstützten Apps zählen Telefon, Nachrichten, Kartendienst, Musik und weitere App-Funktionen. Die vollständige Liste ist unter Apple.com/ios/carplay einsehbar.
Der Zugriff auf die Anwendungen ist denkbar einfach. Auf dem Monitor des jeweiligen Opel-Modells zeigt ein Symbol die Möglichkeit an, das Smartphone mit dem Auto zu verbinden. Sobald ein kompatibles Gerät über die USB-Schnittstelle verbunden ist, wechselt das Symbol – je nach System – auf das Apple CarPlay- oder Android Auto-Icon. Voraussetzung ist bei Android Auto das Betriebssystem Android Lollipop 5.0 oder höher, bei Apple CarPlay sind Smartphones ab dem iPhone 5 erforderlich.
Vor der Nutzung müssen die Apps im jeweiligen Store heruntergeladen werden. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Apple und Google ebenso wie die Angaben zu Datenvolumen und entsprechenden Paketen.
2016 verfügbare Infotainment-Systeme für Opel-Modelle mit Apple CarPlay und Android Auto
KARL
Neuer Astra
ADAM
Insignia
CorsaVorreiter: Opel holt Apple CarPlay und Android Auto ins Fahrzeug
-
Kann es sein das bei dir diese Funktion aktiviert ist. Diese gibts im DVD 800 nicht.
ZitatGracenote
Die Gracenote-Datenbank enthält Informationen zu derzeit auf dem Markt verfügbaren Mediendaten. Wird ein externes Gerät angeschlossen, erkennt die Gracenote-Funktion die Titel bzw. Dateien. Bei aktivierter Gracenote-Normalisierungsfunktion werden Rechtschreibfehler in den MP3-Tag-Daten automatisch korrigiert. Dies kann die Mediensuchergebnisse verbessern. Taste CONFIG drücken und dann den Menüpunkt Radioeinstellungen wählen. Gracenote-Optionen auswählen, um das entsprechende Untermenü anzuzeigen. Die Gracenote-Normalisierungsfunktion aktivieren.Ich kann mir vorstellen das dies bei entsprechendem Datenvolumen etwas dauern kann.
-
Ich meine den Akku vom iPod. Daten sind selbstverständlich noch drauf. Man muss dann eine Weile fahren bis der iPod wieder etwas geladen ist. Anschließend aus- und einstecken. Dann läuft er wieder wie gewohnt.
-
Wie gesagt. Es kommt drauf an wo die Kontakte gespeichert werden. Sim-Karte oder Telefonspeicher. Vermutlich hängt es zusätzlich auch vom Telefon ab. Sollte es Probleme geben, mal beim FOH anfragen. Für die Freisprecheinrichtung (UHP) gibt es einzelne Updates die aufgespielt werden können.