Beiträge von Racing_ES

Also 140kg Mehrgewicht machen sich schon sehr stark bemerkbar.

Gruss Penny.

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Dafür das der Mazda aber knapp 140kg weniger wiegt und den stärkeren Motor hat, finde ich den Vorpsrung zum Opel nicht allzu groß. Das spricht widerrum für den Opel-Diesel.

Und warum bietet Opel nicht mehr Ausstattungen im Insignia an? Der Adam kann ich konfigurieren wie ich will, der Insignia hat dagegen nicht mal 1/3 was ich davon konfigurieren kann.

Das fehlende Head-up-Display im Insignia ist ein berechtigter Kritikpunkt. Leider auch hier wieder bisher nur in den GM Fahrzeugen vorhanden. (Corvette, Cadillac ...)
    Die überdimensionierte Kofferraumklappe ist ein weiterer negativer Punkt. Ein Heck, ähnlich wie im Vectra Caravan, das wär ein Traum.

Ich wünsche und hoffe mir das der Insignia B mehr Innovation erhält, vorallem um sich auch technisch von den Standardspielereien im Karl, Adam, Corsa abzusetzen.
    Jetzt, wo sich Chevrolet mit dem Konkurrenzmodell aus dem europäischem Markt verabschiedet hat bzw. wird, sehe ich da auch mehr Potential für Opel.

Bin auf jedenfall sehr gespannt was in den nächsten 2 Jahren passieren wird. :rolleyes:

Rückschritt würde ich nicht sagen. Der 170PS Diesel kommt nah an die Fahrleistung des Bi-Turbo. Der Bi-Turbo war sicherlich kein Kassenschlager und würde es so noch schwerer haben. Kosten sparen und Produktion einstellen halte ich da schon für sinnvoll. Es muss aber was neues her. Der 170PS Diesel sollte nicht das Top-Modell bleiben.
    Mit dem neuen Motoren-Entwicklungszentrum in Rüsselsheim und dem Insignia B wird da sicherlich auch noch was kommen.
    Die 8 Gang lässt auch noch auf sich warten, während sie bei GM schon im Einsatz ist. (Corvette, Cadillac...)

Mein altes Auto hatte eben einen Motortotalschaden und ich muss für den alten noch 11.000 € bezahlen (Finanzierung).

Hi, ich will ja nicht den Peter Zwegat spielen, aber wenn ich mit 11.000€ in der Kreide stehe, dann würde ich nicht versuchen mir das dickste Schiff (Insignia) im Hafen (Opel) zu kaufen. Soll der dann auch wieder finanziert werden? Der sollte ja zumindest solange halten bis der eine Kredit abgezahlt ist. Die Verschleißintensiven Teile wurde ja hier schon genannt.
    So, genug Offtopic :)

Zum Link:

Ich sehe da kein Panoramadach. Sportsitze hat er auch nicht, sind die AGR.

Vielleicht kannst du auf ein wenig Ausstattung verzichten und dir einen jüngeren kaufen. Dann hast du sicher länger was von.

Gibts hier neue Erkenntnisse? Hätte auch noch eine Idee.

Wie lange wartest Du nach dem starten? Kann es sein, dass er noch am indizieren ist?
    Beim Vorfacelift und Nutzung vom iPod weiß ich, daß er diesen erstmal überprüft.

Das Gerät wird nur einmal initialisiert. Egal ob iPod oder USB Stick. Solange es dann im USB-Slot hängt merkt er sich das Gerät. Beim USB-Stick sogar wenn du ihn ab- und wieder ansteckst.
    Deswegen gibts beim DVD800 vermutlich auch das Problem mit nicht erkannten Änderungen beim USB-Stick. Dieser muss dann neu formatiert werden.

Beim iPod scheint es kleine Unterschiede zu geben. Ist der Akku bei meinem iPod leer wird dieser nichtmehr erkannt, logsisch. Ist er dann aber irgendwann wieder geladen und ich schalte ihn wieder ein, dann wird neu initialisiert. Also erfolgt keine erneute Initialisierung.
    Ist er nicht leer und ich schalte ein, dann erkennt das DVD800 den iPod sofort und ich kann direkt umschalten wenn es hochgefahren ist.

@Silver
    Hast du mal versucht vor dem Ausschalten des Fahrzeugs von SD auf Radio zu stellen und anschließend beim Einschalten mal probiert ob es dann mit der Zufallswiedergabe geht?

Hallo.
    Ich packe das alte Ding hier mal aus. Mein rechter Außenspiegel ruckelt seit einiger Zeit auch ab und an beim Ausklappen.

Kann man da einfach so etwas WD40 ins "Gelenk" sprühen oder sollte man das lassen?. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit was zu tun?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Erstmal abwarten was wirklich kommt. Mehr wird man im September auf der IAA erfahren. Bringt nix, sich im Vorfeld verrückt zu machen.

Manchmal kommt es anders, und meistens als man denkt. ;)

Ich gehöre wohl eher zu denen die nicht so sparsam unterwegs sind. Aber mehr wie 10l im Durchschnitt schafft man kaum, gibt ja hier und da 120/130er Bereiche auf der AB. Kann sich doch sehen lassen, dafür das man auch mal längere Streckenabschnitte mit 200+ dabei hat.