Beiträge von Racing_ES


    Der TE möchte aber beide Geräte gleichzeitig als Musikgerät nutzen und das ist nicht möglich.



    Ich habe einen iPod classic 160 GB und ein iPhone 6. Wenn das iPhone nicht verbunden ist und ich den iPod mit USB verbinde und Media drücke, hab ich viele Möglichkeiten Musik, Interpreten etc. auszuwählen und zu spielen.


    Probleme damit bekomme ich sobald ich mein iPhone6 über Bluetooth verbinde, dann finde ich meinen iPod nicht mehr - nur das iPhone wird angezeigt.


    Der TE möchte eben nicht 2 Geräte koppeln. Er wollte neben seinem iPod, welcher über USB verbunden ist, einfach nur sein iPhone via Bluetooth verbinden und kann dann aber nicht mehr auf die Musik von seinem iPod zugreifen.


    Das war/ist beim DVD 800 definitiv möglich. Da es bei mir genau so geht.


    Der iPod könnte auch über Aux-In laufen, richtig. Problem ist nur, der Aux-In gibt lediglich die Musik über das Infotaiment wieder. Die Steuerung des Ipods über das Infotaiment entfällt dann aber und man müsste die Lieder direkt am Gerät auswählen.


    Richtig ist aber, per Bluetooth kann immer nur ein Gerät gekoppelt sein.

    Hi. Fahr in eine Werkstatt und lass die Batterie mit einem speziellen Meßgerät prüfen. Dauert keine 5min und kostet keinen Cent.
    Ob die Batterie wirklich "voll" ist, ist so ne Sache. Die Kapazität nimmt ja auch mit zunehmenden Alter und je nach Beanspruchung ab.


    Meine Empfehlung: bring die Bremse mal richtig auf Temperatur und schleif so die Scheiben und Beläge wieder richtig ein. Ich habe meinen Fahrstil übrigens dahingehend geändert, dass ich lieber kurz und kräftig statt lang und zaghaft bremse. Wenn das nichts hilft, lass die Bremse vorne einmal zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen.


    Das bringt aber auch nur dann was, wenn die Scheibe durch Überhitzung? noch nicht verzogen ist.


    Ich vermute, dass ich (bedingt durch mein Fahrprofil) einfach zu wenig gebremst habe, bzw. zu zaghaft. Geholfen hat aus meiner Sicht folgendes. Ich bin mal bei uns in der Gegend eine ordentliche Strecke bergige, kurvenreiche Straßen gefahren und habe vor jeder Kurve ordentlich gebremst und die Bremse so auf Temperaturen gebracht, die ich im normalen Fahrbetrieb nie erreiche.


    M.E. kanns das aber nicht sein. Wir sprechen hier schließlich von Serienfahrzeugen. Da will keiner die Bremse warmfahren müssen. Sowas kenne ich nur aus dem Rennsport.
    Von einem Serienfahrzeug erwartet man eigentlich, einsteigen und losfahren, auch wenn das Fahrzeug mal 2 Tage bei -10°C draußen stand.


    Von daher vermute ich, hier ist es eher mangelnde Qualität bzw. schlechtes Material. Gibts diese Bremsproblematik eigentlich auch beim FL? Da wurde vermutlich die gleiche Typ verbaut?


    Probleme damit bekomme ich sobald ich mein iPhone6 über Bluetooth verbinde, dann finde ich meinen iPod nicht mehr - nur das iPhone wird angezeigt. Ich finde dabei aber keine Auswahlmöglichkeit für Musikstücke, Interpreten, Alben etc. Es kommt kommt je nach Einstellung - Zufallswiedergabe ja/nein - nur ein Musikstück zufällig oder das zuletzt gespielte.


    Geht es nicht, dass beide Geräte zur Auswahl stehen?


    Hallo eigentlich sollte das gehen. Beim DVD 800 gehts auch. iPhone 5s via Bluetooth und iPod an USB funktioniert bei mir. Eventuell hilft ein Softwareupdate ?

    Denn Vectra C mit dem Insignia zu vergleichen ist auch schon wie Äpel und Birnen.


    Hallo Michael. Da hast du was falsch verstanden. Mir ging es um die größe des Kofferraums und die Raumausnutzung im Insignia. Ich würde mir da gerne ein Format ähnlich des Vectra Caravans wünschen.
    Da passt einfach enorm viel rein.
    Markantester Unterschied. Beim Vectra C Caravan ist die große Ladekante außerhalb des Kofferraums platziert (schlecht für die Optik / bessere Raumausnutzung).
    Beim Insignia ist sie quasi integriert (gut für die Optik / schlechtere Raumausnutzung).


    Technisch und auch optisch ist das natürlich ein Vergleich wie - "Äpfel und Birnen".

    Schaut euch den mal an und sagt bitte eure Meinung dazu.


    Die Bilder vom Innenraum sind mist. Das erste ist unscharf und das andere ist nicht gerade unbedingt das, was man Nahaufnahme nennt :) Da kann man fast nichts erkennen.


    Am Heck fehlt irgendwie die komplette Beschriftung. Find ich etwas seltsam, da das bei dem Insignia eher untypisch ist.


    Insgesamt wirkt das Inserat etwas kurz. Vielleicht gibts da nen Haken, oder da war einfach nur jemand nicht motiviert 8|


    Vom Preis her, bei der Ausstattung, ziemlich günstig.


    Auch wenn es viele nicht gern hören, sollte der Insignia , wie im Test geschehen, nur mit seinen wirklichen Konkurenten verglichen werden. Also Mazda6, Ford Mondeo, Peugeot 508, Citroen C5, Hyundai i40 usw. Da schneidet er sehr gut ab. Man tut dem Insignia keine Gefallen, ihn immerwieder wohin zu loben, wo er nicht hingehört. Auch mit einem V6 Motor wird er kein Konkurrent zu den Premiummarken.


    Es geht mir um mehr Vielfalt und nicht die Konkurrenz zu Audi, BMW oder Mercedes.


    Den Citroen C5 gibts z.B. auch mit V6 Diesel, ohne das er mit den obigen Premiummarken verglichen wird. Ich bin mir sicher, das Opel den Kundenstamm auch damit erweitern könnte.