Beiträge von Racing_ES

    Wenn es wirklich ein Riss sein sollte, dann würde ich damit nicht allzu lange rumfahren.
    Diese Meldung kommt quasi aus dem nichts. Stell dir vor, du willst gerade überholen und er nimmt aufgrund des Fehlers die Leistung weg.
    Das kann sehr unangenehm werden. Abgesehen davon ist das auf dauer nicht gut für den Turbo. Der will ja den Druck immer nachregeln. Fahr zum FOH und lass zumindest den Fehlerspeicher auslesen, dann wirst du wissen was nicht stimmt.


    Hatte heute auf dem Nachhauseweg die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" und etwa zum selben Zeitpunkt kam es einem vor, als müsste man runterschalten.
    Ging gerade bergauf recht steil aus einer Ortschaft raus - im 3. Gang hab ich da beschleunigt, dann trat o.g. auf.


    Als ich diesen Teil gelesen habe, musste ich irgendwie an den Ladeluftschlauch denken. Eventuell ein kleiner Riss?
    Das führt dazu das es in eine Art Notlauf geht und spürbar weniger Leistung hat. Das Problem kann nach dem Ausschalten auch weg sein. Ich würde vermuten es hängt von der größe des Risses ab und von der abgerufenen Leistung vom Fahrzeug.


    Im Fehlerspeicher sollte aber was zu finden sein.

    Hallo.


    Das ist ja merkwürdig. In der Anleitung vom CD300/400 (ich weiß, das hast du nicht verbaut) steht dazu noch was interessantes drin.


    Anzahl der Wiedergabelisten: max. 15.
    Anzahl der Songs pro Wiedergabeliste: max. 255.
    Zulässige Dateierweiterungen für Wiedergabelisten: .m3u, .pls, .asx, .wpl.


    Beim IL900 steht das nicht drin, aber


    Zulässige Dateierweiterungen von Wiedergabelisten: .m3u,.pls
    Die Wiedergabelisten-Einträge müssen als relative Pfade angelegt sein.


    Eventuell wurde hier was vergessen ? Probiers doch mal aus.


    Das steht dir ja frei. Bei mir (DVD800) ist es allerdings so, dass 1000 Titel einwandfrei erkannt werden, und jeder weitere nicht mehr eingelesen wird. Das heißt: wenn ich z.B. 1001 oder 1002 Titel auf dem Stick habe, werden exakt 1000 eingelesen. Es kann mir keiner erzählen, dass das am Stick liegt.


    Dito. Deswegen bin ich ja auch auf iPod umgestiegen.


    In der Anleitung steht da auch explizit drin. Es werden nur 1000 Titel bei USB (nur FAT32) sowie CD/DVD mit Mp3 unterstützt.


    Ich hab mir die Anleitungen der einzelnen Baujahre für die "großen" Infotaimentsysteme mal rausgesucht und hier aufgelistet


    Baujahr 2008 - 2011
    DVD 800:
    max. 1000 Titel CD/DVD/USB(nur FAT32)
    max. 11 Ebenen

    Baujahr 2012 - Baujahr 07/2013
    NAVI 600/ NAVI 900:
    max. 1000 Titel CD/DVD/USB(nur FAT16/32)
    max. 11 Ebenen


    Baujahr 07/2013 - 2015
    NAVI 900/ IL900:
    max. 800 Titel CD/DVD
    max. 8 Ebenen CD/DVD
    unbgegrenzt Titel USB/SD (FAT32,NTFS,HFS+)
    unbgegrenzt Ebenen ?


    Eine Frage am Rande.Gibt es den Insignia mit Navi 650/950 überhaupt ? Habe davon nichts in den Anleitungen gesehen. Nur beim Mokka bin ich drauf gestoßen.

    Super das es jetzt bei dir funktioniert. :thumbup:


    Beim DVD800 steht in der Anleitung, Dateiträger nur unter FAT32 kompatibel. :D



    Auch das Weiterspielen von der letzten Position. Trick, der mir aufgefallen ist: ihr müsst die Musik vom Stick laufen lassen und einfach ganz normal den Zündschlüssel ziehen. Dann wird beim Neustart fast immer an der gleichen Stelle die Musik fortgesetzt.


    Sollte auch funktionieren wenn man die Audioquelle wechselt. Beim DVD 800 spielt er da weiter wo das Lied unterbrochen wurde. Das auch immer exakt bei der Unterbrechung.

    Ist die Drehzahl nicht auch abhängig von den eingeschalteten Verbrauchern, damit die Lichtmaschine entsprechend Strom erzeugen kann?


    Meine Leerlaufdrehzahl schwankt auch immer mal. 900 U/min finde ich jetzt nicht problematisch.


    Ich würde sagen, weiterfahren und beobachten. :thumbup:


    Hier kannst du noch was zum Thema lesen.

    Hi,
    also das Messergebnis im Bild ist einfach falsch.
    1.) Da drückt eine Achslachst von über 1 Tonne auf die Reifen. Sollte klar sein das da etwas weniger mm rauskommen.
    2.) Die Flanke des Reifens hört ja nicht (zum Glück :D ) bei der Felge auf.


    Somit fehlen immer ein paar mm, da diese in der Felgenkante versteckt sind. Hier mal ein Bild.


    [Blockierte Grafik: https://www.reifendirekt.de/reifendirekt/image/breite.gif]


    Deine Rechnung stimmt also.
    - 245/35 = 85mm
    - 245/40 = 98mm

    Hallo.
    Ich würde mich auf jedenfall mit Opel in Verbindung setzen. Bremsscheiben sind zwar ein Verschleißteil, kommt es aber zu übermäßigen Verschleiß (höher als üblich bei diesem Teil) kann trotzdem ein Sachmangel vorliegen. Das kann bei 20tkm und wenn die Scheiben nicht älter als 24 Monate sind schon der Fall sein.


    Meine waren vorne nach 20tkm verzogen und mir wurden diese dann auf Kulanz erneuert ohne das ich einen Cent zahlen musste. Meine Bremsscheiben waren zu dem Zeitpunkt 1 1/2 Jahre alt. Mir wurde bei der Annahme des Fahrzeugs beim FOH gleich gesagt, dass man sich die Scheiben anschauen wollte. Sollte ein "Bedienfehler" der Bremsen vorliegen, dann muss ich die Kosten selbst bezahlen.


    An deiner Stelle würde ich da bei Opel nochmal nachfragen. Mehr wie ablehnen können sie es ja nicht.

    Vielleicht noch was interessantes zum Thema. Die Meldung zum lösen der Parkbremse kommt immer, wenn man versucht die Parkbremse manuell mit dem Kippschalter zu lösen und den Fuß dabei nicht auf der Bremse hat. Eventuell ist das im Eifer des Gefechts passiert?