Fürs Handy währe ein App fürs Sinnvoll
Leider in diesem Forum nicht möglich
Versteh ich nicht. Tapatalk funktioniert doch ganz gut mit diesem Forum.
Fürs Handy währe ein App fürs Sinnvoll
Leider in diesem Forum nicht möglich
Versteh ich nicht. Tapatalk funktioniert doch ganz gut mit diesem Forum.
Das TMC selber läuft automatisch über Radiosender, wenn diese ein TMC Signal senden.
Spezifische Einstellungen beim DVD 800 gehen unter
Config-Taste -> Navigationseinstellung -> TMC-Einstellungen
Dort lässt sich einstellen, ob TMC Meldungen entlang der Route oder alle Verkehrmeldungen angezeigt werden sollen.
Baustellen etc. werden aber laut Handbuch nicht angezeigt. Ich glaube aber es hängt eher davon ab, was die Radiosender über TMC senden.
Hallo. Was erhoffst du dir denn von dieser Funktion? Das alle 5s eine Meldung kommt "Achtung Baustelle" ? Es macht doch m.E. nur Sinn vor Baustellen bzw. Verkehrsbehinderungen zu warnen wenn diese auf der Route liegen. Das macht das DVD800 doch super. Was auch ohne aktive Zielführung funktioniert, ist die Warnung vor Falschfahrern via TMC.
Toll. Und warum berichtest du uns das? Sabbern.....
Wie geschrieben, das werden auch die neuen Sitze im Insignia B werden. Bis der in 2-3 Jahren kommt und er dann in 1-2 Jahren als Jahreswagen verfügbar sein wird, passt es dann bei dir genau
Hallo liebe Gemeinde.
Opel hat neue AGR Sitze entwickelt die erstmals im Astra K zum Einsatz kommen. Da kann man als Insigniafahrer richtig neidisch werden.
Diese Sitze werden natürlich auch im neuen Insignia verbaut. Es wird ja vermutlich vorher kein Facelift mehr geben.
Neben den bisherigen Funktionen der AGR Sitze im Insignia (Sitzbelüftung, Sitzheizung,Memoryfunktion).
Haben die neuen Sitze zusätzlich eine Massagefunktion und verstellbare Seitenwangen , sollen 10KG leichter sein und bieten im Fondbereich 35mm mehr Beinfreiheit.
Hier gibts den ausführlichen Text dazu. Mit Prädikat: Ausgezeichnete Wellness-Sitze für den neuen Opel Astra
Hier noch ein Video.
Sowas in der Kompaktklasse ist schon erstaunlich. Neben den anderen "Innovationen" muss ja beim neuen Insignia noch mehr Spielerei rein, damit er sich über den Astra K setzen kann.
Vom FL BiTurbo gibt es ein Video von Automann-TV.
Der macht speziell solche Top-Speed Videos. Hier handelt es sich auch um einen Handschalter. Leider kenne ich die Reifengröße nicht. Denke aber es handelt sich um die Serien 245er ? Auch die Ausstattung ist nicht so klar. Von dem was ich erkenne, scheint aber schon viel drin zu sein, inkl. dem schweren Panoramadach.
Kannst du sagen wann das Klappern auftritt? Ist es permanent oder nur in bestimmten Situationen?
Bei mir hat es beim Beschleunigen mal geklappert. Des Rätsels Lösung war dann die Luftfilteraufhängung im Motorbereich. Etwas WD40 an die Gummis und seither ist Ruhe.
Sinn macht das schon.
Mal abgesehen davon das Kosten eingespart werden, kenne ich das auch von früher. "Damals" war es doch auch üblich das es nur einen linken Außenspiegel gab.
Ist heute zwar nichtmehr üblich, aber der linke Außenspiegel ist eigentlich nach wie vor der wichtigere.
Der rechte Außenspiegel ist bei mir auch eher auf Einparken gestellt. Würde mich von daher sowieso nicht blenden.
Ich finde das ok, macht den Insignia ein paar Euros günstiger in der Anschaffung
Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben
Also meiner wird mir immer gewaschen wieder hingestellt. Find ich eigentlich gut, zumal ich ihn schon teilweise recht dreckig abgebe. Das I-Tüpfelchen wärs dann, wenn man mich jedes mal fragen würde, ob er denn gewaschen werden soll. Sei es drum, würde eh "ja" sagen. Nen leckeren Kaffee (meistens auch mehrere) gibts gratis dazu.
Den Ersatzwagen bekomme ich zwar nicht kostenlos, aber da reicht auch die kleinste Version (Adam, Corsa) für nen 10er. Kann man ja so planen, das man nicht gerade nen Großeinkauf machen muss, wenn der Dicke in der Werkstatt steht
Mir persönlich sind eine vernünftige Direktannahme und ein ehrliches, offenes Gespräch bei Problemen wichtiger, als die Gratisbeigaben. Von daher bin ich doch recht zufrieden.
Gewährleistung hast du mindestens 1 Jahr, aber nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr, d.h. du musst nachweisen das der Mangel zum Kaufzeitpunkt schon vorlag. Grundsätzlich kannst du den Schaden auch von einer anderen Werkstatt beseitigen lassen und dem Verkäufer in Rechnung stellen. Ich würde erstmal nichts selbst bezahlen sondern genau klären wie alt der Schaden ist. Entweder muss der Verkäufer den Mangel beseitigen oder du musst dafür bezahlen. Das ist eine blöde Situation. Ich würde mal einen Anwalt kontaktieren.