Beiträge von Racing_ES

Passt vielleicht nicht 100%ig hier rein, aber bei Ebay gibt es bis 14.10.2015 noch die Winterreifenaktion.

Mit dem Code CWINTER15 gibts 10% auf Winterreifen. Einzige Bedingung, ihr müsst mit Paypal bezahlen. Da aber auch die Winterschuhe des Insignias relativ groß sind, lassen sich hier 40-60€ sparen auf den kompletten Satz.

Hallo. Ich muss das Thema wiede auskramen.

Hat jemand eine Dashcam verbaut, die direkt mit der Autobatterie mittels Batteriewächter (Spannungswächter) verbunden ist?
    Ich würde mir gerne eine Dashcam mit Bewegungsmelder verbauen und diese daher direkt an die Autobatterie anschließen.

Der Insignia hat ja ein Batteriemanagement, wodurch alle Verbraucher nach ca. 45-60 Minuten abgeschaltet werden, laut Aussage meines FOH.

Die Alternative wäre eine Powerbank. Allerdings muss die auch wieder irgendwie geladen werden.

Hat jemand eine Idee?

Was nun die Lichteinstellungen betrifft - wenn Du Deinen Insi gestern bekommen hast und es ein neuer ist, dann ist es (logischerweise) ein FL- MY 2015.5 oder 16 und dann haste kein AFL, sondern AFL+ drin.

Hallo,
    das ist so nicht richtig.
    Im Insignia gibt es nur AFL+. AFL gibt es z.B. im Meriva. Alle anderen Einstellungen sind Ausstattungs,- Software- oder Modellabhängig.

Richtig. Hier ein kleiner Überblick.

Zitat

The Aisin AW TF-8# SC series is a 6 speed automatic transmission designed for use in transverse engine applications. It is designed to handle a maximum of 440 N·m (324.5 ft·lbf) of torque. It is built in Anjo, Japan. It is also called the TF-80SC (AWF21, AF40-6, AM6, AW6A-EL) and TF-81SC (AF21) .

Hier gibts auch eine Liste in welchen Fahrzeugen es verbaut wird.

Liste

Aber genug Offtopic :)

Leider hat der Editor meinen zweiten Teil gefressen. Daher hier nochmal.

Aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben.

Heute habe ich unten verlinkten Artikel gelesen. Es geht um ein neues 8 Gang Automatikgetriebe für den neuen Cadillac CT6 und CTS.
    Das 8L45 wird 2016 erstmals in diesen Fahrzeugen verbaut und ist eine abgeschwächte Version des 8L90, das bereits in der Corvette Stingray und der Z06 zum Einsatz kommt.
    Darüber hinaus ist geplant, dass das 8L45 zukünftig in weiteren Plattformen zum Einsatz kommen soll. Ich denke da an die E2xx, die Grundlage sein wird für den neuen Insignia, Buick Regal und Holden Commodore.

Ich gehe also stark davon aus, dass der neue Insignia auch diese 8Gang Automatik erhalten wird, vermutlich aber unter anderem Namen.

Hier gehts zum kompletten Artikel. BorgWarner Delivers Advanced Technologies For New GM 8-Speed Transmission

Also ich mache seit Anfang des Jahres einen statischen Vergleich via Tabellenkalkulation.

Du erstellst eine Statistik über deine Tankvorgänge. :D

Soweit mir bekannt ist, kann der FOH den errechneten Wert des Bordcomputers korrigieren, bin mir da aber nicht ganz sicher. Das hätte aber zur Folge, dass einmal zu viel, ein anderes mal wieder zu wenig angezeigt wird. Der Wert wird nie genau stimmen.

Bei VAG Fahrzeugen kann man sich den Bordcomputer "nachjustieren" lassen bzw. korrigieren lassen. Dennoch wird dieser Wert nie 100% stimmen. Bei Fahrzeugen mit nicht elektrischer Standheizung wird der Kraftstoff aus dem Tank entnommen, das läuft nicht über den Bordcomputer.

Die einfachste und effektivste Methode ist immernoch die Werte notieren.
    Was geht in den Tank und wieviel km konnte ich mit der Spritmenge fahren? Vorrausgesetzt natürlich, man tankt auch komplett voll.

Dafür gibt es Spritmonitor. Da muss ich nicht meine eigene Statistik fälschen :D

Eine Abweichung ist völlig normal. Genauere Werte bekommst du hin, wenn du die Anzeige bei jedem Tankvorgang zurücksetzt. Ansonsten pegelt sich der Wert irgendwann so ein das er sich kaum noch verändert.
    Bei mir zeigt der BC im Stadtverkehr zwischen 8,6 - 9L an. Ich setze den BC immer zurück. Tatsächlich sind es aber in der Regel ca. 0,5 - 1L mehr.

Den neuen Astra gibt es, wie zu erwarten war, wieder nur mit 6Gang Automatik ( statt 8 Gang ). Neu ist allerdings die Option auf Easytronic 3.0

Zitat

Die Getriebe des neuen Astra werden Sie begeistern.

• Die manuellen Schaltgetriebe mit 5- oder 6-Gängen sind leichtgängig und extrem präzise.
    • Mit dem Easytronic3.0®-Getriebe fahren Sie sportlich ohne zu kuppeln – und das mit weniger als 100 g CO2 g/km.
    • Mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe fahren Sie bequem und effizient.

Zum Artikel