Beiträge von Racing_ES


    Ist das Phänomen nochmals aufgetreten?


    Nein. Davor nie Probleme gehabt und danach auch nicht. Ich gehe davon aus, das es eine Kombination von rutschigem Fahrbahnbelag und viel Wasser auf der Straße war.
    Letztlich wohl eine Verkettung von schlechten Ereignissen, oder wie das so heißt. Passiert ist nix, ich werde beim nächsten Unwetter einfach mehr aufpassen :thumbup:

    Zitat

    Könnte auch WD40 gewesen sein, welches der Monteur ggf bei Montage der Reifen benutzt hat?!


    Nein, bitte richtig lesen. Das Problem trat vor dem Reifenwechsel auf. War auf dem Weg zum FOH.


    hutpilot
    Ich bin vorher 15km durch die Stadt gefahren, da gabs keine Probleme. Kann mir nicht vorstellen das die Bremsen dann plötzlich zu kalt oder noch Nass waren. Trotzdem danke für die Antwort.


    Die "Ohrenanklappfunktion" ist ja auch als diese beschrieben und funktioniert auch genau so. Ich hab's heute mal rausprogrammiert und dann klappt der Insi die Ohren nicht beim Verriegeln automatisch an.


    Gehst du jetzt von dem Text im Intellilink aus und/oder steht das bei dir wirklich so in der BA. Das würde bedeuten das die Online-Version der BA abgeändert wurde. Denn laut dieser funktioniert das eben nur durch den Schlüssel. So stehts auch in der BA von MY15.5.
    Kann ja durchaus sein. Wäre ja nicht das erste Mal das eine Funktion nur kurzzeitig verfügbar ist.

    Hi,


    lest mal eure Bedienungsanleitung richtig. :D


    Zitat

    Automatisches Anklappen der Spiegel:
    Schaltet das Einklappen der Außenspiegel per Fernbedienung ein oder aus.


    Das steht in allen Bedieungsanleitungen eurer Baujahre so drin. Es könnte eher sein, das es bei bfs eine Fehlfunktion ist oder ein Undokumentiertes Feature ab MY15.5. Gibt es denn noch einen Insigniafahrer mit MY15.5 und der Ausstattung zum Vergleich? Wäre doch mal interessant.

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Es könnte wirklich am starken Regen gelegen haben. In dem Moment habe ich nicht auf das Cockpit geachtet, ob es da irgendwo geblinkt hat (ABS leuchte ?), kann ich nicht sagen.
    Dieser Effekt ist zum Glück nicht noch mal aufgetreten bisher. Bin seitdem wieder gut 300km gefahren. Gelochte Bremsscheiben sind sicher eine Überlegung wert, wenn ein Tausch der bisherigen Bremsscheiben nötig wird. Mal eben Plug & Play bei Regenwetter geht eben schlecht ^^


    Danke auch für die Info mit der Bremsflüssigkeit. Bei Wasser in der Bremsflüssigkeit würde das Problem aber häufiger auftreten, denke ich. Da ich meine Inspektionen brav bei Opel mache, müsste der letzte Bremsflüssigkeitswechsel bei der großen Inspektion gemacht worden sein (03/14), ohne das ich jetzt nachgesehen habe. :D

    Hallo Leute,


    ich war heute beim FOH, Winterschuhe aufziehn lassen. War etwas in Eile, da spät dran und bin entsprechend flotter unterwegs gewesen. Meine Bremsen funktionierten wie immer gut, doch dann der Schock. Kurz vorm Abbiegen von der Landstraße auf die Nebenstraße zum FOH, bin ich mit ca. 80 km/h in die Eisen. In dem Moment hatte ich eine absolut miserable Bremsleistung. Ich stand voll drauf und gefühlt hat er nur mit 50% oder sogar weniger verzögert.


    Ein absolut bescheidenes Gefühl kann ich euch sagen, man will verzögern und das Fahrzeug reagiert völlig anders wie erwartet :S . Direkt danach habe ich nochmal gebremst und da hat er auch, wie zuvor, ordentlich verzögert.


    Habe das gleich beim FOH angesprochen und mir die Bremsen angeschaut. Nichts zu sehen, Beläge und Scheiben top.
    Der Werkstattmitarbeiter meinte etwas vom Bremsassistenten, der bei zuviel Schlupf Bremsleistung wegnimmt. Er wusste aber nicht ob meiner sowas hat, der OPC hätte das auf jedenfall. ?(8|
    In welchem Fall macht es denn Sinn, die Bremsleistung automatisch zu reduzieren, schließlich gibts doch ABS. ?(
    Es hat geschüttet wie aus Eimern. Kann ja aber eigentlich nicht sein das dann die Bremsleistung reduziert wird. Alternative Überlegung war noch, das mir eine Art Salzlauge an die Bremsscheibe gekommen ist und deswegen die Bremsleistung reduziert war.


    Ich habe im Handbuch gelesen, dass das Bremssystem des Insignias zwei unabhängige Bremskreise hat, zur Sicherheit. Allerdings kommt es beim Ausfall eines Systems zur verminderten Bremsleistung und deutlich mehr Kraftaufwand. Mir kam jetzt ein kurzeitiger Ausfall eines Bremskreises in den Sinn?
    Eine Fehlermeldung o.ä. wurde mir aber nicht angezeigt im BC.


    Auf dem Heimweg gabs keine Probleme.


    Hatte sowas schonmal jemand von euch?

    Zitat

    Hallo, hast Du Dich etwa verschrieben? Das kann nicht sein.


    Nee habe mich nicht verschrieben, eventuell unglücklich ausgedrückt. Ich bin nicht oft auf der AB, aber wenn dann fahre ich schon volles Rohr, also 200+, da wo es eben geht. Mit Kind und Frau natürlich nicht, dann eher 140 mit Tempomat. Da sind es dann auch nur 7 Liter.

    Hi, bei 17tkm im Jahr kannst du auch ruhig zum Diesel greifen. Ich fahre ca. 12tkm im Jahr und habe den 2.0 CDTI mit 160PS.


    Habe jetzt fast 40tkm abgespult und das überwiegend im Stadtverkehr (5km Arbeitsweg). Keine Probleme mit dem DPF. Du musst halt dem Dicken ab und zu mal Auslauf gönnen.


    Mir war der Spritverbrauch des Benziners einfach zu hoch für den Stadtvekehr. Mein Diesel verbraucht da ca. 10L. Bei schnellen Autobahnfahrten im Mix auch ca. 10L. Das geht völlig in Ordnung und bekommt man mit dem Benziner (vorallem nicht mit dem 2.0 Turbo) einfach nicht hin.


    Anschaffungspreis und Steuern sind beim Diesel eben höher, rechne es dir doch mal durch.