Beiträge von Racing_ES

    Hallo,


    serienmäßig heißt doch immer, ist mit dabei. Quasi Standard. Da kann man nichts abwählen.


    Du kannst nur eine niedrigere Ausstattungsversion nehmen, z.B. Sport statt Innovation und dir dann die gewünschten Extras mitbestellen.
    Es gibt aber bei einigen Optionen gewissen Grundvoraussetzungen. Da geht dann nur ganz oder garnicht.


    Aber wie meine Vorredner schon sagten, der Verkäufer sollte sowas beantworten können, aber auch da würde ich die Aussagen hinterher nochmal überprüfen :)


    Spurassistenten kann man ausschalten wenn man ihn hat, meine ist sogar standardmäßig aus. Wie es im FL Insignia ist weiß ich nicht, aber selbst im neuen Astra K muss man den über ein Knöpfchen erst aktivieren.


    Nur eins ist mir aufgefallen, wenn ich jetzt auf der Autobahn jemanden überhole, dann leuchte ich (aufgrund des asymetrischen Abblendlichtes) demjenigen voll in die Außenspiegel.


    Ich gehe mal davon aus das deine Scheinwerfer nur in den linken Außenspiegel deines Vordermanns leuchten beim Überholen. Es sei denn du überholst auch rechts oder dein rechter Scheinwerfer geht durchs vorausfahrende Fahrzeug durch. :D


    Wie dem auch sei, aus diesem Grund blenden doch Rückspiegel und Außenspiegel bei neueren Fahrzeugen (mindestens Fahrerseite) automatisch ab. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Jeder SUV mit Xenon ist Nachts penetranter.


    Ich denke zudem, das es auch auf das Fahrzeug vor dir ankommt. Ob höher oder tiefer etc. Aufgrund der Probleme mit deinen Scheinwerfern bist du vielleicht auch sehr sensibilisiert.


    Wenn der Gegenverkehr bei dir Nachts nicht aufblendet, dann scheinen deine Scheinwerfer nicht zu hoch zu sein.


    Weiterfahren und beobachten :thumbup:


    Daher Frage 4
    Wie wichtig ist Memory bei AGR? Sprich wie wichtig ist die perfekte Einstellung der Sitze? Bisher schieben wir bei Fahrerwechsel den Sitz einfach nur nach vorne bzw. hinten und gut ist.


    Hallo,
    ob Ihr die Memoryfunktion wirklich braucht oder nicht müsst ihr selbst entscheiden.


    Ich habe keine Memo-Funktion (nur die elektrischen AGR Sitze) und mein nächster Wagen hat definitiv eine. Wir verstellen die Sitze zwar nicht nach vorn oder hinten, aber in der Höhe. Bei mir ist der Sitz ganz unten und meine bessere Hälfte fährt den Sitz immer komplett hoch. Das ist soweit oben, da kann ich fast nicht einsteigen.
    Für uns wäre so eine automatische Funktion super praktisch gewesen. Vorallem wenn sie vergisst den Sitz wieder auf meine Position zu stellen. Ich stehe dann am Wagen und muss erstmal den Knopf drücken.


    Macht eine Probefahrt und stellt die Sitze auf den jeweiligen Fahrer ein. Anschließend sollte sich der Andere ans Steuer setzen und sehen wie er zurecht kommt. Um die richtige Sitzposition zu finden, braucht es eh ein paar Fahrten, aber vielleicht hilft es ja.

    würde ich gerne aber lässt sich nicht mit der familienplanung vereinbaren, in kleinen autos kriegste ja nur schwer einen kinderwagen hinein inklusive einkauf ;(


    Das letzte was wir beim Einkaufen mit Sohnemann brauchen ist ein Kinderwagen. Wieso muss man immer alles mitschleppen?


    Zum Fahrverhalten wurde ja schon geschrieben: Ein Sportler ist der Insi nicht, eher ein komfortabler Langstreckenwagen. Die sehr sensible Lenkung paßt dazu nicht und ist sehr gewöhnungsbedürftig (sauberes Geradeausfahren ist schwierig)


    Also mein Insignia fährt ohne Probleme gerade aus, vielleicht solltest du mal eine Werkstatt aufsuchen wenn es deiner nicht tut. So sensibel finde ich die Lenkung nicht, fahr mal einen Adam oder Corsa mit City-Modus. :thumbup:
    Wem die Lenkung zu empfindlich ist, der kann den Sportmodus, wenn vorhanden, nur auf die Lenkung begrenzen, diese hat dann weniger Servounterstützung.


    2.0 Ecotec Turbo 184KW Automatik 4x4
    2800 Km
    Bis 2000Km nie hoch gedreht, warmlaufen lassen und ihm noch ein bis 2 Minuten beim Abstellen gegeben (Ganz böse Erfahrung mit nem A3)


    Was stimmt denn nicht mit deinem Wagen? Erreicht er die Höchstgeschwindigkeit nicht? Beschleunigt er zu langsam?


    Mit 2800km hat er ja noch eine sehr geringe Laufleistung. Eventuell verbessert sich das noch mit der Zeit.


    Zeit zum Chippen hast du dann immernoch.


    Ausserdem brummt der Motor, was an dem Magnetventil am Schlossträger liegt. Dieses werde ich jetzt demnächst autauschen.
    Kostes 84 Euro brutto bei Opel...


    Bist du sicher das es daran liegt. Da du ein 2010er Baujahr hast, könnte es auch am eventuell fehlenden Unterdruckspeicher liegen. Der kostet nur 1/3 und ist in 5min selbst eingebaut.


    Themen dazu gibts genug im Forum. Einfach mal danach suchen.

    Damit könnte ich ja leben. Ich bin wirklich jemand, der gern Service & Beratung finanziell würdigt, jedoch schlagen mehr als 400 € Aufschlag bei einer Familie mit 2 Kindern schon extrem in die Haushaltskasse ein.


    Hallo TapsiSchnapsi,


    ich kann dich ja verstehen, da so eine Reparatur bzw. Instandsetzung nicht gerade günstig ist, das du erstmal schockiert bist.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist das "gejammer" über die Kosten. Wenn ich mir ein Fahrzeug anschaffen, dann informiert man (Frau) sich doch vorher über die Kosten des Unterhalts.


    Deine rund 290€ aus dem Online Handel sind der reine Materialpreis. Beim FOH ist es ein Komplettpreis inkl. Lohnkosten. Für jemanden der Ahnung und die Möglichkeiten des "Do-It-Yourself" hat, ist die Onlinevariante sicherlich günstiger.


    Gerade mit 2 Kindern sollte man aber nicht unbedingt an sicherheitsrelevanten Teilen sparen und das sind Bremsen nunmal.
    Baut es dir der FOH ein, dann muss er auch für eventuelle Mängel durch fehlerhafte Montage haften.


    Was die Qualität angeht. Die Vorderbremsen sind sicherlich nicht gerade sonderlich haltbar, aber sie sind auch nicht schlecht.
    Dennoch besteht die Möglichkeit, das der FOH dir Zubehörbremsen einbaut und auch über den Ölpreis lässt sich mit einem vernünftigen FOH sprechen.


    Ich wünsche dir also gutes Gelingen in deiner Sache ;)