...@racing es: warum sollte die Lampe des Dpf angehen? Die kommt erst wenn er nicht regelmäßig freigebrannt wurde und er in der Werkstatt manuell freigebrannt werden muss.
OT:
Ok, ich dachte da kommt vohrer schon eine Meldung. Sodass man weiß man sollte jetzt den Partikelfilter erstmal freibrennen, aber muss nicht in die Werkstatt.
Wenn ich in die Bedienungsanleitung schaue steht da :
- Lampe leuchtet, wenn der Diesel-Partikelfilter voll ist. Den Reinigungsvorgang so bald wie möglich beginnen.
- Lampe blinkt, wenn der Diesel-Partikelfilter seinen maximalen Füllstand erreicht hat. Sofort mit dem Reinigungsvorgang beginnen, um
Motorschäden zu vermeiden.
- Wenn zusätzlich Werkstattlampe (Auto mit Schraubenschlüssel) aufleuchtet, ist die Reinigung nicht möglich, Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.
Sollte dem nicht so sein?
Zum Thema:
Der Insignia 2.0 CDTi hat die 350NM bei 1750 – 2500U/min anliegen, 2.0 Turbo (220PS) 350NM bei 2000 – 4000U/min und der neue 2.0 Sidi-Turbo (250PS) 400NM bei 2500U/min
So stehts auf dem Papier bzw. bei Opel auf der Seite.
In der Praxis hängst doch aber davon ab in welchem Gang ich mich gerade befinde und ob Automatik oder nicht.