Beiträge von Racing_ES

    Hallo liebe Gemeinde.
    Habe heute das hier gefunden.


    Klick


    Was denkt ihr darüber?


    Mein erster Gedanke war. "JUHU, endlich mehr Knöppe am Lenkrad".


    Das dass Navi jetzt mit Touch ist, ist sicherlich stand der Technik, aber ist es auch praktisch?
    Ich bin vor einigen Wochen den neuen Jeep Grand Cherokee gefahren. Der hatte auch ein Touchdisplay. Da fand ich das ziemlich unpraktisch, da man genau treffen musste mit dem Finger.


    Hat denn schon jemand das neuste Modell bestellt? Läuft übrigens seit dieser Woche vom Band 8o
    Würde mich dann über Erfahrungsberichte freuen.

    Hi,
    wenn darauf eine kleine getrichelte Line mit einem Rechteck ist, dann ist das der Spurhalteassistent.


    Ob die Tagfahr LED's im Scheinwerfer unterschiedlich hell sind in Abhängigkeit der Bj's kann ich nicht sagen, aber mir ist aufgefallen das die optische Wirkung sehr vom Blickwinkel und der Sonneneinstrahlung abhängt.
    Ich bin mal Mittags bei voller Sonneneinstrahlung zum Auto gelaufen und habe, nach dem entriegeln des Autos, gedacht meine LED's sind kaputt. Erst als ich davor stand habe ich gesehen das diese an waren :)

    @Lolomax


    Hattest du vorher sichtbare Kratzer auf dem Display und sind diese danach optisch verschwunden?


    Bei mir ist das so auf dem Display das ich eine Art "Fleck" habe, durch viele Kratzer auf einer Stelle. Diesen "Fleck" sieht man z.B. wenn von hinten die Sonne aufs Display knallt.

    @Juppzupp:
    Ok Danke, wieder was gelernt

    ... Bei den ersten BJ ging die Lampe an, was zu verunsicherungen bei den Fahrern führte, daher wurde es wieder abgeschafft.

    Meiner ist ja spätes 09er Baujahr aber schon Modell 2010. Ist das da noch der Fall?


    Ich denke, wie einige meiner Vorredner auch, das der Diesel kein Problem im Stadtverkehr und auf Kurzstrecken darstellt, solange man sich dem bewusst ist, ihn regelmäßigen Abständen mal frei zu fahren.
    Was den Fahrspaß angeht. Ich hatte schon jede Menge davon. Besonders in bergigen Gebieten und Landstraße kommt es nicht selten vor, das man die größeren Benziner bergauf schieben darf :D

    ...@racing es: warum sollte die Lampe des Dpf angehen? Die kommt erst wenn er nicht regelmäßig freigebrannt wurde und er in der Werkstatt manuell freigebrannt werden muss.

    OT:
    Ok, ich dachte da kommt vohrer schon eine Meldung. Sodass man weiß man sollte jetzt den Partikelfilter erstmal freibrennen, aber muss nicht in die Werkstatt.
    Wenn ich in die Bedienungsanleitung schaue steht da :


    - Lampe leuchtet, wenn der Diesel-Partikelfilter voll ist. Den Reinigungsvorgang so bald wie möglich beginnen.
    - Lampe blinkt, wenn der Diesel-Partikelfilter seinen maximalen Füllstand erreicht hat. Sofort mit dem Reinigungsvorgang beginnen, um
    Motorschäden zu vermeiden.

    - Wenn zusätzlich Werkstattlampe (Auto mit Schraubenschlüssel) aufleuchtet, ist die Reinigung nicht möglich, Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.


    Sollte dem nicht so sein?


    Zum Thema:
    Der Insignia 2.0 CDTi hat die 350NM bei 1750 – 2500U/min anliegen, 2.0 Turbo (220PS) 350NM bei 2000 – 4000U/min und der neue 2.0 Sidi-Turbo (250PS) 400NM bei 2500U/min
    So stehts auf dem Papier bzw. bei Opel auf der Seite.


    In der Praxis hängst doch aber davon ab in welchem Gang ich mich gerade befinde und ob Automatik oder nicht.

    Hallo,
    ich bin unseren Insignia ST Diesel jetzt ca. 6000km gefahren. In der Woche fahre ich fast ausschließlich Kurzstrecke Stadt (ca. 6-8km/Tag+ggf. Einkäufe), nur am Wochenende fahren wir ab und an längere Strecken (>100km). Das ist auch die Zeit wo unser Siggi gerne mal etwas "rennen" darf. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem DPF. Die Lampe für DPF-Reinigung war noch nie an. Ich hoffe das es so bleibt.


    Verbrauch liegt bei ca. 9L, da trägt die Automatik aber sicherlich auch was zu bei.