Beiträge von Racing_ES

Hallo,
    habe zu diesem Thema ja Opel kontaktiert.
    Habe heute folgende Aussage erhalten.

Zitat

... Entsprechend den uns vorliegenden Daten wurde Ihr Opel Insignia mit der Fahrzeug Ident-Nr. xxxx werkseitig mit Regensensor ausgestattet. Da wir die von Ihnen geschilderte Beanstandung
    aufgrund der räumlichen Distanz nicht beurteilen können, bitten wir Sie, sich an Ihren betreuenden Opel Partner zu wenden. Dieser kann Ihren Opel Insignia vor Ort fachmännisch untersuchen und als kompetenter Ansprechpartner konkret auf Ihre Fragen eingehen...

War ja auch irgendwie zu erwarten, klar. Aber dennoch ziehe ich daraus das es generell bei Fahrzeugen mit Regensensor funktionieren sollte.
    Bei Gelegenheit werde ich das mal bei meinem FOH ansprechen. Könnte sich ja eventuell um einen Softwarefehler handeln. Heute hat es sehr stark geregnet auf dem Weg zur Arbeit. Das Licht blieb aber aus.

EDIT:
    Hier noch einen interessanten Hinweis gefunden:

Zitat

Noch ein Highlight: Wenn beim "FlexRide"-Fahrwerk der Sport-Modus eingestellt ist, reagiert AFL+ noch schneller.

Hallo,
    ich habe zwar keinen Turbo aber einen Diesel mit Automatik.

Heulen im 1.Gang? Kannst du das etwas ausführlicher beschreiben? Ich kann mir darunter nichts richtig vorstellen.

Ab und an ruckelts beim Schalten auch bei mir wenn wenig bzw. keine Last da ist. Mir fällt das aber nur auf wenn ich leicht bergauf fahre.

Das kommt aber nicht so oft vor und wenn dann ist das nach meiner empfinden nur ein leichtes ruckeln und fällt nicht weiter auf.
    Würde das als normal bezeichnen. Aktuell ca. 66Tkm runter.

gonzo82
    Du bist doch aber dann schon eher in der Kategorie Tuningfreak, wenn ich das so lese. Für diese Gruppe gibt es doch eh keine "normalen" Autos, da jedes seinen individuellen touch verpasst bekommt.
    Das finde ich auch völlig in Ordnung und verdient meinen Respekt, ich finde solche Arbeiten, wenn sie richtig gut gemacht sind auch sehr ansehnlich. Nur ist das nichts für "Ottonornamlfahrer".

Wo ich Transporter aber recht gebe. Man liest hier ja auch von Forumsmitgliedern, die sich gern mit einem "günstigen" Tunning ein paar PS mehr verschaffen wollen. Da sind auch sehr junge Autos dabei.
    Da wird dann für wenige 100€ wenn überhaupt sowas eingebaut und meist fliegen solche "Einbauten" auf kurz oder lang wieder aus dem Auto, weil irgendwas nichtmehr so funktioniert wie es soll.
    Genau in solchen Fällen würde mich es ja mal interessieren ob diese vorübergehende "Maßnahme" beim späteren Verkauf mit angegeben wird.

Letzlich muss es jeder selber wissen was er mit seinem Auto macht. Wenn ich da z.B. sehe was bei manchen so als Auspuff-Endrohr dranhängt :whistling:

Ich bin jedenfalls zufrieden mit unserem Siggi, so wie er ist.

Was mich interessieren würde. Im Sommer hatte ich von einigen Bäumen in der Umgebung hässlichen gelben Blütenstaub auf dem Lack, der hat geklebt wie die Hölle und ging nichtmal in der Waschstraße runter.
    Lässt sich das mit so einer Wachspolitur verhindern.
    Kann man, wenn man sein Auto damit gewachst hat auch in die Waschstraße fahren oder ist der Wachs dann direkt runter?
    Ich fahre ausschließlich in eine Waschstraße die mit Textilbürsten arbeitet.

Was mir aber fehlt, ist, dass das Licht überhaupt erstmal angeht. Welcher Modus ist mir dann letztlich lax ;)

Das es sich einschaltet bei Regen haben ja einige hier schon bestätigt, wenn auch die Minderheit.
    Aber ich glaube wir drehen uns so langsam im Kreis 8|

Ich habe Opel jetzt diesbezüglich eine Nachricht geschrieben. Mal sehen was als Antwort kommt.

Ich kann mir das nicht vorstellen das es aufs Baujahr ankommt.
    Die Schlechtwetterfunktion wurde ja in der Betriebsanleitung vom 10/2008 schon mit aufgeführt.

Und da steht deutlich:
    "Schlechtwetterlicht: Wird automatisch bei einer Geschwindigkeit von bis zu ca. 70 km/h (43 mph) eingeschaltet,
    wenn der Regensensor Niederschlag erkennt oder der Scheibenwischer in Dauerbetrieb ist.
    Leuchtweite, Verteilung und Lichtstärke werden variabel in Abhängigkeit von der Sicht reguliert."

Bevor jetzt wieder jemand kommt mit "zu Faul". Hätte ich keine Lichtautomatik würde ich es manuell einschalten, richtig.
    Da ich sie aber habe erwarte ich auch das es funktioniert. Schließlich hab ich dafür am Ende auch mit bezahlt :whistling: