Beiträge von Racing_ES

    Ich glaube das es unabhängig von Trip 1 und Trip 2 ist.


    Trip1 und Trip 2 wird bei mir abwechselnd, nach jedem 2. Betanken, genullt. Setze ich den Durchschnittsverbrauch nicht zurück (der springt bei mir dann standardmäßig auf 8.0l ?( ), dann rechnet er fleißig weiter, nur der Wert ändert sich langsamer, auch wenn ich nach viel Stadtverkehr dann mal 200km Autobahn mit 120-130km/h fahre.


    Nulle ich den Durchschnittsverbrauch hingegen, dann ändert sich dieser schneller.
    Aus diesem Grund wird er beim Tanken immer mit zurückgesetzt.

    Hi,
    wie versprochen die Daten zu den Rädern. Heute stand der Wechsel auf Winterbereifung an.


    19Zoll Alus mit 245er im 10 Speichendesign (s.o.) ca. 25 Kg / Rad.
    17Zoll Designstahlräder mit 225er ca. 21Kg / Rad.


    Verbrauch wird sich zeigen.
    Noch ein Hinweis an die die es vielleicht nicht wissen. Bei meinen Winterrädern waren die Abdeckkappen für die Radmuttern dabei. Diese sind länger als die der Sommerbereifung. Müssen sie auch. Wie sich rausstellte schauen die Radbolzen etwas weiter raus bei der Winterbereifung.
    Ich hatte nach dem Wechsel gleich die Abdeckkappen der Sommerbereifung genommen und habe mich dann gewundert warum die so "leicht" abgehen. Also auch die richtigen Kappen verwenden 8o


    Über die Optk reden wir jetzt mal lieber nicht 8|

    Ich kann nur von meinem 1.400KG Octavia mit 77KW Diesel sprechen, der geht ab wie nix und "trinkt" auch nur seine 6 Liter auf 100KM

    Klar, der ist ja auch ca. 200Kg leichter und hat vermutlich kleinere Räder. Der Opel steht ja Serienmäßig schon auf großen "Füßen" ^^


    Das die 110PS reichen um vorwärts zu kommen steht ja außer Frage. Es ist aber ein feiner Unterschied ob ich das Gaspedal meines Autos permanent bis zum Bodenblech treten muss ,um jenseits der 100km/h und ohne zu Schalten ,vorwärts zu kommen oder ob ich nur dezent drauf trete für genügend Schub.

    Ich habe mir das auch gedacht und dann Reifen mit Dot 11, also 2011 hergestellt aber nagelneu, gekauft. Die wurden auch vorher noch gewuchtet.
    Der optische Eindruck ist sehr gut, alles andere wird sich demnächst zeigen.

    Kommt mir ziemlich viel vor.


    Ich habe für meinen Satz Conti Wintercontact ca. 680€ bezahlt inkl. Designstahlfelge und Radabdeckung.
    Passen aber nicht auf jeden Insignia wegen der Achslast. Schau mal in deine Zulassung. Designstahlfelge sind 590Kg pro Rad, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    Um welchen Kia Ceed handelt es sich denn ?
    Den 1.6 CRDI, den 1.4 CRDI oder Benziner?
    Sollte es um den 1.6 CRDI gehen, dann nimm den.
    110PS sind nichts für einen Insignia. Wie meine Vorredner schon sagten, das Auto ist einfach zu schwer für die Leistung.


    Der Insignia wiegt ca. 1600 Kg, der Kia ist fast 300 Kg leichter (!), hat aber 18 Ps mehr und das gleiche Drehmoment.
    Da ist ein niedrigerer Verbrauch beim Kia vorprogrammiert. Zumal Kia auch mit guten Garantieleistungen wirbt.


    Schau doch mal hier rein und vergleiche die Daten.


    Klick - Opel Limo 2.0 CDTI 110 PS / 260NM
    Klick- Kia Ceed 1.6 CRDI 128PS / 260 NM


    Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.
    Dort stehen auch die Kosten wie KFZ- Steuer.
    Da ist der Kia ebenfalls günstiger.

    Hallöchen,
    ich will mir für die nächste saison 19 Zoller zulegen. Deshalb würde mich mal das Gewicht der Felgen + Reifen von diesen beiden Modellen interessieren:

    Hi ich hab diese 19 Zoll Felgen (Bild1) in Verbindung mit den Goodyear Eagle F1 245ern.
    Am Wochenende kommen bei mir die Winterräder drauf, da kann ich so ne Felge mal auf die Waage stellen.

    Es macht mir einfach keinen Spaß lange Strecken zu fahren und es sind nunmal fast 600km! Und trotzdem werde ich vermutlich dabei sein...!

    Versteh ich nicht... Mich musste man die ersten Wochen regelrecht aus dem Auto rausziehen, so bequem fand ichs.
    Auch über 500km am Stück waren richtig gemütlich im Vergleich zu anderen Autos.


    Also die 270km sind ja mit dem Insignia echt keine Strecke. 8o

    Ein Rauschen konnte ich bis jetzt nicht vernehmen.
    Ich höre auch was bei unter 20, nur eben sehr leise.
    Vielleicht hat dein Verstärker auch einen Knacks.


    Ansonsten kann man mit den Mp3 Files ein wenig testen.


    In der Regel haben die ja so CD Qualität mit 128 k/bits. Vielleicht hast du noch ein paar Files mit 384 k/bits oder mehr, also höhere Qualität.


    Ich hab auf dem iPod teilweise Files die sind richtig mies, da hilft dann auch das Lauterdrehen nichtmehr viel. Bei den guten muss ich eher noch zurückdrehen da die wesentlich lauter sind.