Beiträge von Racing_ES

Hi,
    mir wurde diese Folie hier empfohlen und ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.
    Die Folie ist Matt sodass das Display etwas dunkler wird und es spiegelt auch nichtmehr so stark. :thumbup:

Passgenauigkeit ist super und lässt sich blasenfrei aufbringen. Nur der Versand dauert etwas, 4-5 Tage.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mal eine Frage an diejenigen, die die Motortemp. (sowas gabs doch oder?) freigeschaltet haben. Ab welcher Temperatur gilt denn der Diesel als warmgefahren und wielange dauert das im Durchschnitt?. Ich weiß das dass auch von den äußeren Bedingungen und der Fahrweise abhängt. Mich würde es einfach mal interessieren.

Ich selbst habe ja keine Freigeschalteten anzeigen und bediene mich nur der Kühlwassertemp.-Anzeige. Wobei die Wassertemp. ja schneller steigt als die es Öls, wenn ich das richtig verstanden habe.

PS: Getriebeöl auch, da die Automatik dann anders schaltet wie im kalten Zustand.

Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht.
    Dennoch denke ich das es nicht nur auf den Fahrer ankommen sollte.
    Man kann jetzt spekulieren wie das Ergebnis aussehen würde mit 10 Durchläufen und jeweils anderen Fahrern.

Die meisten kommen beim Fahren aber eher an ihren persönlichen Grenzbereich (Risikobereitschaft, Können etc.) und nicht an den des Autos.
    Meine Frau hat auch ein Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining bekommen, mal sehen wann sie den einlöst. Ich werde berichten.

Vielen Dank für den Bericht. Find ich klasse. :thumbup:

Ist auch mal schön zu lesen das der Opel Insignia in den Händen eines "Ottonormalfahrers" garnicht so schlecht abschneidet.
    Interessant vor allem das der Golf den längsten Bremsweg hatte (Details zum technischen Zustand mal außen vor), wo doch gerade VW immer so hoch angeprießen wird und Opel ja sooo schlecht ist, wenn man in manchen einschlägigen Automagazinen liest. 8o

Ich denke es liegt auf der Hand das du sowas weiterempfehlen würdest.
    Hast du eventuell auch noch ein paar Tipps auf was man achten sollte?

Naja bei dem Update für die Motorsteuerung vor eingen Wochen war mein erster Gedanke. Warum erst jetzt und nicht schon in 2010 oder 2011, warum erst über 3 Jahre später. Ich denke eher das es sich dabei um eine minimale Verbesserung gehandelt hatte. Das wurde aber von einigen Onlineportalen gleich wieder als "Rückrufaktion - sonst Motorschaden" eingestuft. Ist doch klar das einige dann verunsichert sind. Ich habe darauf hin auch gleich einen Termin ausgemacht beim FOH.

Fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Schlimmer aber, das von den Mitarbeitern keiner eine Ahnung hatte was dieses Update bewirken sollte. Ich finde da sollte man den Kunden schon richtig aufklären.

Hier wieder das Gleiche. Update für das Bremsmodul? Warum? Was geht nicht und soll durch das Update gehen? So richtig weiß das scheinbar wieder keiner.
    Ist es was gravierendes, hätte doch aber auch hier schon viel früher was kommen müssen, oder nicht?

Hallo,
    wir benutzen nun schon eine Weile unseren iPod Classic 80GB in Verbindung mit dem DVD800. Funktioniert auch relativ gut.
    Komisch ist nur das sich der iPod gelegendlich aufhängt. Das Phänomen wurde auch schonmal kurz in einem anderen Thread angesprochen.
    Allerdings ist es bei mir so das die Dauer bzw. der Abstand der Fahrzeugnutzung weniger eine Rolle spielt. Es kommt eher darauf an ob sich der iPod von selbst wieder fängt oder im Extremfall der Akku komplett leer ist, das Gerät ausgeht und dann über die Zündung wieder geladen wird und sich einschaltet.
    Ich bin z.B. schonmal früh zur Arbeit gefahren, der Ipod funktionierte tadellos und dann nach der Arbeit Abends wieder ins Auto eingestiegen und es Stand im Display, kein USB-Gerät erkannt. Der iPod hatte sich aufgehangen.

Habe hier andere mit iPod oder iPhone ähnliche Effekte bzw. Probleme?

Sowas nervt echt. Mit USB hat man eine Titelbegrenzung und der iPod funktioniert nicht immer bzw. macht Probleme :thumbdown:

Der Golf Kombi ist aber schon etwas kürzer und schmaler als der Insignia 5-Türer. Ich denke nicht das du lange Freude haben wirst wenn dein Insi dort drinsteht.

Abmessungen VW Golf Variant
    Länge: 4,556 m
    Breite ohne Außenspiegel: 1,781 m
    Höhe: 1,504 m

Abmessungen Insi 5-türig
    Länge: 4,830 m
    Breite ohne/mit Außenspiegel: 1,856 m/2,084 m
    Höhe (bei Leergewicht): 1,498 m

Ich gebe Patti was die Organisatoren angeht recht. Vorher welche bestimmt und dann den Raum, indem das Treffen stattfinden soll, festgelegt.
    Schlechtreden möchte ich das Thema hier jetzt aber nicht. Außerdem ist man hinterher meist schlauer.

Zur Organisation möchte ich nur sagen. Das ist eben auch keine Sache von 10min. Für eine vernünftige Organisation braucht es Zeit. Ausreichend PKW Stellplätze sollten vorhanden sein und eine Art kleines Programm wäre vielleicht nicht schlecht.
    Rumsitzen, den Grill anschmeißen und Bier trinken geht sicher auch, aber nicht allen wird das zu sagen.

Sowas mit zu organisieren würde ich mir schon zutrauen, nur momentan habe ich recht wenig Zeit in der Woche und an Wochenende.Sollte sich aber ein kleines Orgateam finden und Not am Mann sein stelle ich mich dennoch gerne zur Verfügung.

Hätte auch schon eine Idee;Da es im Harz einige Talsperren gibt in Verbindung mit Campingplätzen bietet sich meiner Meinung nach so ein Ort an. Da ist genug Platz für alle.

Bei mir steht die Produktverbesserungsmaßnahme nicht bei myOpel drin.
    Hatte ja letzte vor 2 oder 3 Monaten machen lassen. Finde es auch komisch das die alte hinfällig sein soll.
    Sowas wird und sollte ja vorher getestet werden. Das die hinfällig sein soll glaube ich kaum.