Beiträge von Racing_ES

Bei Opel wird die Inspektion jährlich gemacht oder alle 30000km. So stehts bei mir im myOpelService drin.
    Melde dich doch dort einfach an dann hast du eine Service Erinnerung und kannst ggf. nachschauen.-

Zu ATU:

1. Haben die mit Sicherheit nicht alle Serviceintervalle der verschiedenen Hersteller im Kopf.
    2. Würde ich mein Fahrzeug nicht zu ATU schaffen, schon garnicht zu einer Inspektion.

Ich habe bei ATU nur schlechte Erfahrungen gemacht und das schon bei Kleinigkeiten.
    Damals mit dem Auto meiner Freundin wegen eines kaputten Auspuffs hin (in der Mitte durchgerostet und gebrochen).
    Die wollten das Auto am liebsten gleich stehen lassen und dann einen neuen Auspuff inklusive Kat verbauen für ca. 500€.
    Habs dann in einer freien Werkstatt schweißen lassen für 80€. Das mal nur so als Beispiel.

Die Folie dunktelt das Display leicht ab, aber wirklich nur wenig. Trotzdem leuchtet es nichtmehr so stark wie ohne Folie. Ich fande den Nachtmodus in der Nacht vorher auch recht hell, hat mich aber nicht wirklich gestört. Jetzt ist es angenehmer.

Aber probiers doch einfach aus. Die 5 Euro machens jetzt nicht.

Wenn die 22er Radmuttern nicht in die Felge passen dann ist die Felge eventuell nicht die richtige für deinen Insignia ? Das war zumindest mein erster Gedanke.
    Ich habe die 22er auf meinen 17er Designstahlfelgen ohne Probleme draufbekommen und festziehen können. Die Radabdeckungen haben dann auch Problemlos draufgepasst. Da waren keine zu kleinen Löcher.

Glaube nicht das der Tüv'er so genau auf die Radmuttern schaut.

Deinem Avatar nach hast du den 4-Türer. Da kann ich dir leider keine Auskunft geben.
    Vielleicht aber als Anhaltspunkt mal meine Werte aus dem COC-Papier. Allerdings für den Insignia ST 160PS Diesel.

Für Winterreifen:

215/55 R17 94V 7Jx17ET41
    225/50 R17 98V 7Jx17ET41
    225/45 R18 95V 8Jx18ET42
    235/45 R18 94T 8Jx18ET42 M+S

Ob Designstahlfelge oder Alufelge hänt von deiner Achstraglast ab. Steht in der Zulassung. Designstahlfelge geht bis 590KG pro Rad, also pro Achse nicht mehr wie 1180Kg.
    Sollte da mehr stehen in der Zulassung dann darfst du die nicht fahren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Den Unterschied sieht man nicht wirklich auf dem Bild. Zumindest wenn das DVD800 eingeschaltet ist.
    Ich habe dir aber mal 2 Bilder hochgeladen die den Unterschied zeigen wenn das DVD800 ausgeschaltet ist. Das 1.Bild mit Folie, wirkt zwar etwas heller aber man sieht fast keine Kratzer mehr.
    Auf dem 2.Bild ohne Folie sind die Kratzer links zu sehen.
    Das war bei mir der Hauptgrund zum Kauf dieser Folie.

Also eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, das klingt nicht sehr gesund. Da würde ich nurnoch auf direktem Wege zum FOH fahren.
    So wie das raselt scheint da vielleicht noch mehr zu sein.

Bei der Gelegenheit kannste dir dann gleich den Kühlwasserschlauch tauschen lassen.

Foto kann ich bei Gelegenheit mal machen.
    Das Display ist ohne Probleme lesbar. Tagfahr- sowie Nachtmodus. Wir empfinden das bei uns aber als sehr angenehm.