Beiträge von Racing_ES

    Hallo das Kartenupdate und das Update für das DVD800 sind zwei verschiedene Sachen.


    Für das Kartenupdate musst du nicht zum FOH fahren, da du lediglich das Kartenmaterial was du brauchst von DVD in den Flashspeicher kopierst.
    Das andere Update benötigt die besagte Kalibrierung.


    Ich würde mir aber überlegen ob du das Geld für ein Kartenupdate wirklich ausgeben willst. Der Wiederverkauf ist zwar ein Argument. Was machst du aber wenn du Kartenmaterial brauchst was du vorher nicht auf den Flash kopiert hast? Wieder ein neues Update kaufen.


    Bei uns ist die Naviversion von 2009/2010 drauf. In den 7 Monaten in denen wir das Auto jetzt fahren gabs nur einmal eine Unstimmigkeit. Die Kreuzung die im Navi angezeigt wurde war inzwischen zu einem Kreisverkehr umgebaut worden.
    Hast du in diesen Thread schon geschaut?


    Zum DVD800 hatte ich noch was gefunden. Ab Bj. 2011 wurde anscheinend die 2.Generation des DVD800 verbaut, dort scheint die aktuelle Version GM_GE_9.4V120 zu sein. Habe ich gestern hier gelesen.
    Vor dem Bj. 2011 bleibt es bei der GM_GE_9.1V030.

    Hallo,
    habe dazu folgenden Link gefunden. Klick


    Dort wird etwas von "Dichtung vom Rücklicht zum Lampenträger undicht" erwähnt.
    In der Bedienungsanleitung steht dazu auch was.


    Beschlagene Leuchtenabdeckungen


    "Die Innenseite des Leuchtengehäuses kann bei schlechten, nasskalten Witterungsverhältnissen, starkem Regen oder nach der Wagenwäsche kurzzeitig beschlagen. Der Beschlag verschwindet nach kurzer Zeit von selbst, zur Unterstützung die Scheinwerfer einschalten."


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Hallo,
    die co2db stimmt bei mir auch nicht.


    Zahle 308€ Steuern anstatt wie dort angegeben 298€.


    Die Werte stimmen aber leider mit den COC Papieren überein.


    Habe gerade ein Update für die aktuellen Versicherungsdaten bei mir Huk24 für 01.01.2014.


    Haftplficht SF 1 60% - 333,90€
    Kasko SF1 53% - 352,41€ (TK 150€ + VK 300€ + Kasko Select)
    _______________
    686,31€


    Tarifgruppe: B
    Zahlung: jährlich

    Aber davon mal ab, der "Familienrat" hat getagt und wir haben endgültig beschlossen, das der schöööööne Insignia erst mal noch mindestens 1-2 Jahre bleibt und dann wird neu gewürfelt: OPC FL oder CASCADA :thumbup:

    Vielleicht hast du ja Glück und Opel bringt in 2 Jahren den Cascada OPC auf den Markt 8o

    Beispielsweise beim Insignia möchte ich ne 80 watt Led in Rückfahrscheinwerfer einbauen. :)

    Entschuldigung für meine Frage, aber bist du Nachtblind oder warum willst du dir so einen "Strahler" als Rückfahrscheinwerfer einbauen?


    Schonmal daran gedacht das es andere Verkehrsteilnehmer blenden bzw. ablenken könnte, wenn du beim Rückwärstfahren dein Flutlicht (80W) anschaltest. :whistling:


    Mal abgesehen von der Hitzeentwicklung die bei 80W enstehen...

    Hallo, rein von der Elektrotechnik her müsste das Steuergerät ja mindestens einen Mikrocontroller haben.


    Adressänderungen, wie du sie angesprochen hast, sollten dann rein theoretisch möglich sein. Die Frage ist aber, ob das Opel Steuergerät damit arbeiten kann und ob noch andere elektronische Komponenten gibt, die diese Faktoren beeinflussen können.
    Vielleicht gibt es, wie du schon sagtest, einfach nicht genug Kenntnisse darüber.


    Bei der Flut an Informationen die ein Auto heute verarbeitet, ist das aber auch nicht mal eben fix programmiert.
    Ein interessantes Thema ist es auf alle Fälle.


    Sagt mal,mir schaltet der recht spät hoch in der Stadt (Automatik) bei 2000 - 2100 Umdrehungen geht das erst los. Klingt fürchterlich. Ist das normal oder ist das was für den Termin am Mittwoch?


    Habe auch versucht selbst zu schalten aber der sagt immer: Schalten nicht möglich ;( den Vorgänger (1,9er mit 100 PS aus tschechien)konnte ich im 5. durch die stadt dudeln und sehr schaltfaul fahren

    Wenn der Motor kalt ist schaltet die Automatik später. Fahr ihn doch mal warm und dann durch die Stadt. Sollte das Problem dann noch auftreten ist es nicht normal.