P.S. eine Frage noch für den Laien> was ist der Unterschied zwischen AFL und AFL+ ??
AFL ist eine einfachere Variante (weniger Funktionen) des Xenonlichts (gibts z.B. im Meriva). Der Insignia hat aber entweder AFL+ oder Halogen.
P.S. eine Frage noch für den Laien> was ist der Unterschied zwischen AFL und AFL+ ??
AFL ist eine einfachere Variante (weniger Funktionen) des Xenonlichts (gibts z.B. im Meriva). Der Insignia hat aber entweder AFL+ oder Halogen.
Ich glaube nicht das die Tachoabweichung hier so groß ist.
Das kommt auf die Reifengröße an. Mein Tacho geht mit den 17 Zoll Winterreifen bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich weit vor. Mit den 19 Zoll Sommerreifen ist der Tacho viel genauer. Habe es mit GPS verglichen. Solltest du auch mal machen, dann weißt du was die Werte wert sind
1. Motorleistung: 185PS und 250kg weniger reichen für exakt die gleiche Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn
Also wenn du den 185PS 2.0 TDI RS mit dem 160PS CDTI Insignia vergleichst, dann kann ich dir sagen das dem nicht so ist.
Der 160PS Insignia ist mit 210 km/h eingetragen.
Der 185PS Octavia mit 228 km/h (zum Vergleich, der 2.0 T 250 PS Insignia mit 235 km/h).
Ich rede hier immer von der Kombiversion mit Automatik.
Wenn dir nun bei beiden Fahrzeugen auf gleicher Strecke die 230 angezeigt werden, kommst du nun sicher selber drauf, welcher Tacho wohl genauer ist. Deswegen nimmt man für solche Vergleiche auch GPS-Werte und keine Tacho-Werte.
So jetzt nach 15.000 km Laufleistung sind die Bremsscheiben fast hinüber. Ich denke so 5000 können die vielleicht noch schaffen. Also die vorderen die hinteren sehen nicht ganz so schlimm aus.
Das klingt nach ziemlich harten Bremsbelägen. Es sei denn, der Händler hat nur die Beläge gewechselt und nicht die Scheiben.
Sollte er wirklich alles getauscht haben und deine Bremsscheiben sind wirklich schon am Ende, dann würde ich den FOH auf fehlerhaftes Material hinweisen.
Auch wenn es sich um Verschleißteile handelt, ist eine solch extreme Abnutzung nicht normal. Somit würde ich erstmal auf einen Austausch bestehen.
Mein 2.Satz Bremsscheiben war vorne nach nichtmal 20tkm verzogen. Ich habe diese auf Kulanz komplett getauscht bekommen.
Der 3. Satz ist jetzt 27tkm drauf und noch alles im grünen Bereich.
Hinten habe ich noch den 1.Satz drin und der hat nun fast 100tkm runter.
Da bekommt auch Gott persönlich nichts, IL900 war schon tot als es bei uns auf dem Markt gekommen ist...
...
Danach kommt dann wieder ein Standardschreiben und es wird einem hoch offiziell mitgeteilt das das Projekt eingestellt ist und man sich ganz dem Apple und Google Gedöns widmen will.
Lieber nutze ich Android Auto oder Apple Car Play und habe das komplette Smartphone im Infotaiment integriert, als das ich mir selbstgebastelte Apps auf mein Infotaiment-System ziehe, die ein viel größeres Sicherheitsrisiko darstellen. Wie willst du das kontrollieren wenn irgendwelche Scriptkiddis im Keller eine App bauen und dann damit dein Auto kontrollieren können ohne das du das merkst. Ich finde die Entscheidung von Opel völlig richtig, da nicht in diese Richtung zu gehen.
Das IL900 tot? Nein, mit Sicherheit nicht. Opel hat vielleicht einen holprigen Start hingelegt, da angekündigte Features nicht umgesetzt wurden. Dafür kann sich das neueste IL900 doch sehen lassen, was die Unterstützung von Smartphones angeht.
eigentlich schade, weil sowohl apple als auch google momentan nur audio dienste in frameworks anbieten. was komplexeres und nicht nur mp3 hören wäre doch viel interessanter, finde ich. hast du das da schon ausprobiert - https://www.automatic.com? oder vielleicht jemand anderen kennst es?
Hallo. Das gibt es doch alles in den neuen Autos von Opel. Entweder über das Radio R 4.0 Intellilink oder das IL 900 2.Gen.
Ist zwar ein langer, aber dafür ein ausführlicher Test. Schaus dir mal an. Wird Apple Car Play und Android Auto getestet.
Noch als generelle Info.
Unterschied Radio R 4.0 Intellilink und IL900 2.Gen.
ZitatDas R4.0 IntelliLink richtet sich mehr an Nutzer, die es gewohnt sind, alles über ihr Smartphone zu erledigen. Daher haben wir hier großen Wert auf die Integration von Apple CarPlay und Android Auto gelegt. Dies ermöglicht die Nutzung der im Fahrzeug wichtigen Funktionen eines kompatiblen Smartphones über den eingebauten 7″ Touchscreen, das eigentliche Herz ist aber das Smartphone. Mit dieser Smartphone-Integration können die Benutzer dann Musik hören, Anrufe tätigen, Nachrichten verfassen oder vorgelesen bekommen sowie navigieren. Des Weiteren gibt es Apps von Drittanbietern, die entweder von Apple oder Google für den Betrieb im Fahrzeug freigegeben wurden.
Das Navi 900 IntelliLink wird mit einem kapazitiven 8″ Touchscreen ausgeliefert. Das tabletartige Design (große Glasscheibe vor dem Display) ist im Interieur zudem ein echter Hingucker. SMS werden z.B. via Bluetooth anzeigt, selbst wenn das Telefon weder Carplay noch Android Auto unterstützt (diese Funktion muss aber vom Telefon unterstützt werden). Zudem verfügt es über eine eingebaute Navigation und eine eingebaute Spracherkennung, kann Navigations- und Medieninhalte auch im Instrumenten-Cluster anzeigen. Dadurch ist auch eine optimale Schnittstelle zu Opel OnStar und der automatischen Zieleingabe durch die OnStar Advisor garantiert.
Quelle: Astra K - Klasse vernetzt
Also bei einer Laufleistung von knapp 50tkm schon von einem bevorstehenden Motorschaden zu sprechen finde ich krass.
...das Drallklappen Problem mal ansprechen. Die Ansaugbrücke sollte der Händler noch austauschen, wenn nicht schon geschehen. Sonst gibt es bald mal ein Motorschaden.
Abgesehen davon hat sich wohl schon jemand für das Fahrzeug entschieden, Angebot ist raus. Obs der TE war, werden wir sicher bald erfahren
Also im VFL Insignia wird im DVD800 auch diese Meldung "Kraftstoffstand niedrig - Tankstelle suchen" angezeigt. Entweder hat Opel das im FL Insignia entfernt oder es lässt sich einstellen.
Wenn die Reserveleuchte angeht, dann kommt man noch ca. 80km, zumindest beim Diesel. Die Reserveleuchte hat zudem zwei Stufen. Erst kommt eine Warnmeldung die sich wegdrücken lässt. Fällt der Kraftstoffstand weiter kann man diese nichtmehr wegdrücken. Spätestens dann sollte die nächste Tankstelle aufgesucht werden. Auf die Restreichweite würde ich mich nicht verlassen.
Ich habe so mal 69,04L nachgetankt.
BTW VW bietet beim Passat auch keinen 3.0 TDI an da ist beim Diesel auch bei 190 PS Ende und auch das mit einer 2.0 TDI Maschine, warum also mehr machen als andere in dem Segment?
Falsch! Für den neuen Passat gibt es auch einen 2.0L Biturbo Diesel, Euro6, 239PS und 500NM !
Opel wird da auch noch einiges bringen. Ich glaube aber auch, das es nicht einfach ist mal eben eine komplette Motorenpalette zu tauschen und dann auch noch auf Euro6 umzustellen.
Sowas geht nur Schritt für Schritt. Mal sehen was auf dem Genfer Autosalon noch präsentiert wird.
Aktuell gibt es z.B. im neuen Mokka X (siehe Der neue Mokka X kommt) einen "überarbeiteten" 1.4 Turbo mit 152PS (statt bisher 140PS).
Einfach mal abwarten. Opel wird schon noch ein paar Motoren nachlegen.
Werden Überholverbote etc als "Pop-Up" angezeigt?
Ja. Dazu einmal im Menü für die Verkehrsschilderkennung den Knopf am Blinkerhebel drücken. Dann wird der Kreis, rechts unten im Menü, ausgefüllt und alle erkannten Schilder werden per Pop-Up angezeigt.
Für deine andere Frage empfehle ich dir entsprechende Lektüre
Bordcomputerfreischaltung, DIC Erweiterungen, zusätzliche Anzeigen im Kombinstument freischalten
Hallo und herzlich willkommen!
Zu deinen Fragen:
1: Hört sich nach dem Verkehrsschildassistenten an. Dieser erkennt Geschwindigkeitsbegrenzung und Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben sowie Überholverbot und Überholverbot aufgehoben. Geht auch beides gleichzeitig. In deinem Fall hat er wohl Überholverbotsschild erkannt.
2: Da du eines der ersten Baujahre hast, geht das nicht. Bei den jüngeren Modellen lässt sich, glaube ich zumindest, so eine Funktion nachträglich im Bordcomputer freischalten.
3: Unter Fahrzeugpersonalisierung kannst du das autom. Anklappen der Spiegel aktivieren. Dann sollte es gehen. Voraussetzung dafür sind aber die Memory-Sitze. Das Ausklappen ist etwas kniffliger. Kurzes Drücken auf öffnen, dann klappen die Spiegel aus. Drückst du zu lang, dann gehen die Fenster mit auf.
Ich hoffe deine Fragen sind damit beantwortet. Alternativ kannst du hier auch die Suchfunktion benutzen, da findet sich einiges
In diesem Sinne, knitterfreies Fahren.
PS: Bevor ReadEagle es dir sagt. Eine Vorstellung deiner Person wird hier gerne gesehen