Alles anzeigenHallo zusammen,
auch ich reihe mich hier nun ein.
NOX Sensor 2 - Stromwert Fehlerhaft.
Der Fehler trat nach einer etwas stärkeren Bremsung auf der AB auf… auslesen lassen, sollte dann weiterfahren und beobachten . Ging nun eine Woche gut , heute ca 60km AB gefahren und musste wieder stark abbremsen, schwups war der Fehler wieder da . Habe nun am Freitag einen Termin in der (freien) Werkstatt. Der Thread war schon mal informativ, der Mechaniker meinte aber auch wenn es noch der erste Sensor wäre, wäre das bei 120tkm ja nicht unwahrscheinlich dass dieser nun kaputt ist.
Frage mich nur, warum der Fehler immer nach einer starken Bremsung aufkam… bei Karsten58 scheint das ja auch so gewesen zu sein?!
Den Wagen habe ich nun knapp 1,5 Jahre, der Ladeluftschlauch wurde auch bereits getauscht .. ich freue mich schon was als nächstes kommt … hoffentlich nicht NOX Sensor 1
Habe den Wagen gerade wieder abgeholt. Fehler wurde wieder gelöscht. Ersatzteil kostet 800€. ( NOX S. 2)
Der Mechaniker hat auch gesagt das wäre reine Abzocke von Opel… ich solle erstmal nichts machen und weiter fahren…