Guten Morgen liebe Insi-Freunde,
ich habe 2 Themen, eins würde die Elektrik betreffen, eins eher die Abgasanlage
Ich poste meine Frage dennoch mal besser hier:
Im März ist es nun soweit, dann habe ich den Dicken 2 Jahre und er darf zum Tüv. Ich möchte mich nun vorher hier mal etwas informeiren, da ich mir gerne Kostenvoranschläge von 2-3 Werkstätten holen möchte.
( TÜV / AU, Ölwechsel, "Fehlerbehebung")
Im Sommer hatte ich 2x das Problem, dass die MTKL nach starkem bremsen ansprang. War auch in einer freien Werkst. zum Fehler auslesen, = NOX 2 Sensor, ( ist teuer, da dass Steuergerät mit getauschtwerden muss)
Der MA meinte aber, bis zum TÜV kann ich mit dem Fehler ruhig weiterfahren, zum TÜV / HU müssen wir ihn dann aber beheben.
Später, so bei 120tkm kam dann die Fehlermeldung " Spurwechselassi" dazu. Ich habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen, nur nicht gefunden, ob das ein anderes Steuergerät ist oder das selbe wie für den NOX 2 Sensor. Das wäre nämlich schön, dann hätte ich nur 1x die Kosten und nicht 2 Steuergeräte die getauscht werden müssten.
Allerdings, die MKL leuchtet nun schon läner nicht mehr, warum auch immer... Start Stop funktioniert alleridings auch nicht mehr ( seit dem NOX Fehler)
LG S