Hallo Alex,
ich stelle mir vor kurzem die gleiche Frage und habe mit meinem Mechaniker über das Thema gesprochen.
Er hatte bei seinem Auto (BMW) schon China-Dämpfer verbaut und auf ausdrücklichen Kundenwunsch schon mehrfach bei Fahrzeugen seiner Kunden.
Mir hat er davon abgeraten, weil stets innerhalb von Wochen bis Monaten defekte auftraten. Es gab zwar wegen der Garantie immer Ersatz aber die Arbeit muss dann doppelt gemacht werden und es ist ärgerlich, wenn das Auto dann wieder in die Werkstatt muss.
Mir waren neue originale zu teuer und letztendlich sind es alle 4 Dämpfer aus Polen geworden, die ich nun seit 3 Wochen und ca. 2000 km fahre.
Mein Wagen hat nun 225tkm runter und der Unterschied ist echt bemerkenswert mit den erneuerten Dämpfern.
Bin bis jetzt super zufrieden.
Hab 4 Dämpfer bestellt und nach dem Wechsel meine alten, defekten (2 Stück undicht, 2 sahen i.O. aus) Stoßdämpfer nach Polen geschickt.
Geld wurde mir 3 Werktage nach Ankunft des Paketes in Polen überwiesen.
Laut den Bewertungen der Kunden dieser Firma, erwarte ich das die Stoßdämpfer die nächsten Jahre halten werden.
Ich hoffe ich kann Dir helfen, eine Entscheidung zu treffen...aber es melden sich in den nächsten Tagen bestimmt noch weitere Insignia-Freunde um hier zu berichten.
Beste Grüße
Tobias