Die meisten Handys können kein SAP bzw. rSAP weil dass nach meinen Info´s von Nokia entwickelt wurde und die da ein Patent drauf haben.
Das wollen die sich natürlich von den anderen Herstellern gut bezahlen lassen.
Deswegen hilft nur ein rooten, Problem dabei ist dass dann die Garantie für´s Handy erlischt.
Hi,
ich traue mir schon zu das ich das gerootet bekomme, habe mein iPhone auch oft gejailbreakt Kann mir denn einer mal den Vorteil sagen den man zur normalen "Freisprechverbindung" hat wenn man rSAP/SAP benutzt? Wenn sich das nicht lohnt brauch ich mir ja die Mühe nicht machen und evtl. sogar die Garantie vom HTC kaputt machen.
Gruß Dennis
Der Vorteil ist meiner Erfahrung nach enorm. Nachdem die SIM deines Telefones vom "Auto" ausgelesen wurde telefonierst Du mit dem im Radio integrierten Telefonmodul. Also nicht mehr mit Deinem Handy. Das Handy spart Strom und du telefonierst über die Außenantenne. Sogar SMS werden angezeigt. Der Empfang ist um Klassen besser. Einziger Nachtei: Wenn du irgendwelche Daten ständig aktualisierst, z.Bsp. E-Mails, wird das für die Dauer der SAP-Verbindung unterbrochen, weil dein Handy ja solange Offline ist. Ich bin viel im Thüringer Wald unterwegs und hatte bis vor kurzem ein Nokia C07. SAP hat gut funktioniert und ich hatte kaum Funklöcher. Jetzt nutze ich ein Galaxy S2 und SAP funktioniert fast gar nicht. Habe jetzt gezwungenermaßen auf HandsFree umgestellt und die Funklöcher sind deutlich mehr und größer. Leider ist das C 07 sehr eingeschränkt in den Anwendungen, sonst würde ich wieder zurück tauschen. Und leider hat sich Nokia mit Windows Phone auch von SAP verabschiedet. Damit kommt ein Lumnia auch nicht in Frage.
Grüße, Ralf.