Also kann mich an 2021 Januar/Februar/März erinnern, da war gut Schnee in NRW.
Das ist keine 10 Jahre her.
Straßen NRW und die Kommunen streuen auch sobald die Temperaturen unter 5 Grad gehen.
NRW ist groß-hier war es nicht nötig zu streuen
Also kann mich an 2021 Januar/Februar/März erinnern, da war gut Schnee in NRW.
Das ist keine 10 Jahre her.
Straßen NRW und die Kommunen streuen auch sobald die Temperaturen unter 5 Grad gehen.
NRW ist groß-hier war es nicht nötig zu streuen
Die wichtigsten Rahmenparameter kennen wir noch nicht.
KeinStreusalz-hier in NRW hatten wir seit 10 Jahren keinen Winter,
80000 ist er gelaufen,find ich irrelevant, die fährt manch einer in viel kürzerer Zeit
Meine Werkstatt gibt sich die größte Mühe , daran liegt es sicher nicht. Die haben echt die ganze Welt abgesucht
Gruß Lydia
Sag ich doch, Ersatzteil ist nicht lieferbar, wir haben einen Leihwagen-zum Glück.
Will einfach nur wissen, ob es noch weitere solcher Schäden gibt
Das Fahrzeug ist checkheftgepflegt- und wie beschrieben ist es ein Garantiefall- ich möchte herausfinden, ob andere Insignias auch solche Probleme haben, kann mir nicht vorstellen, dass es ein Einzelfall ist.
Gruß Lydia
Hallo,danke für die Antwort,
zum einen habe ich mich vertan, es war 2021. Zum anderen , kann man das von unten nicht sehen, der Diesel ist unten zu. Das sieht man nur,wenn der Keilrippenriemen getauscht werden muss ( 6 Jahresinspektion )
Selbst der TÜV hat es nicht gesehen. Da es ein Garantiefall ist, werde ich ganz bestimmt kein gebrauchtes Teil einbauen lassen.
Lt. Werkstattbericht handelt es sich um den Fahrschemel.
Gruß Lydia
Hallo Community,
ich bzw. wir haben ein Problem mit unseren Insignia A Bj.2015 4x4 Bi-Turbo. Bei der Inspektion im Sep. 2020 wurde ein starker Korrosionsbefall am Fahrschemel festgestellt, uns wurde nahegelegt das Fahrzeug nicht mehr zu bewegen.
Seitdem steht es nun beim Vertragshändler, weil kein Ersatzteil verfügbar ist. Hat jemand eventuell eine Idee? Oder kennt jemanden mit genau solch einem Schaden am Fahrschemel?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß Lydia