Mein Insi und meine Probleme?

  • Guten Morgen,


    zuerst mal, ein freundliches Hallo in die Runde und sry, falls ich im falschen Bereich poste...


    Ich hab mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Insi gekauft. Bj 2009, 2.0 CDTI als Limo. Allerdings treten jetzt schon enorme Probleme auf. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr das kennt, oder mir ein paar Tipps geben, wie ich mich gegenüber meinem FOH verhalten soll. Habe ihn beim FOH gekauft.


    + Getriebe manchmal, vor allem im kalten, im 1 + Rückw. schlecht schaltbar. ( FOH meint, er stellt das ein )
    + Lautes Pfeifen ( klingt nach Turbolader ) + FOH macht ...
    + plötzliche Anzeige ( kurvenlicht überprüfen lassen )
    + vorgestern Notlauf..lt. FOH hätte sich was vom Abgaßkrümmer gelößt und den Läufer im Turbo kaputt gemacht ( wird vom FOH übernommen )


    Ich hab das Auto 3 Wochen und nur Theater ( jetzt erstmal 1 Woche in der Werkstatt ) Er sagte zwar, er würde das alles machen, ...aber und jetzt kommt es. Ich habe den Insi gekauft, weil ich den Meriva nach 10 Monaten mit 7 Werkstattbesuchen ( Turbo defekt 2x, ect, ect, ) zurück gegeben habe ( Art Wandlung )


    Was sollte ich Eurer Meinung nach tun?


    LG Jürgen

  • Tja, was sollte man tun?


    Hat der FOH denn z. B. von sich aus im Kaufvertrag eine Jahresgarantie gegeben? Wenn ja, reparieren lassen und drauf hoffen, dass nun dauerhaft alles o.k. ist.


    Die ersten Insi-Jahrgänge hatten alle so ihre Anfälligkeiten.


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Immer locker..... 8)


    Der Wagen hat ja erst mal 12 Monate Gewährleistung und in den ersten 6 Monaten gilt, dass der Händler für alle Fehler gerade steht, es sei den, er kann Dir beweisen, das war vorher noch nicht und/oder Du hast was "mutwillig" kaputt gemacht!
    Nach den 6 Monaten gilt dann die Beweislastumkehr.


    Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein gewandeltes Fahrzeug, nun auch gleich Mucken macht und mit einem 2009er hast Du natürlich eine Modell der "Ersten Serie", welche ihre Kinderkrankheiten hatte.


    Ich würde den FOH machen lassen, sehen, dass alle Fehler ordnungsgemäß behoben werden und mir für die Zukunft einen anderen suchen ;)

  • Moin...


    ist sicher sehr ärgerlich schon wieder in der Werkstatt zu stehen!
    Allerdings denke ich das du deinem Opel-Händler die Chance geben solltest die Defekte ordnungsgemäß innerhalb der Garantie zu beseitigen und dann schauen ob neue Defekte auftreten oder ob der Wagen dann einwandfrei läuft!
    Dann kannste immer noch reagieren und eventuell sogar vom Kauf zurücktreten... 8| (ist aber nicht so einfach!)


    Gruß
    Stefan