Abend Leute, hätte da mal ein Problem:
Vor kurzem hatte ich beim Fahren ein rhythmisches leises schleifen vorne links. Also nicht durchgehend sondern immer so, als wenn was ne Unwucht hat und schleift
Und beim zb beim langsamen Ausparken und lenken hab ich so nen...wie soll ichs beschreiben...Schiffshorn 😂
Also einmal kurz wirklich lautes dumpfes Geräusch. Manchmal kann ich das im Stand wenn ich gaaaaanz langsam lenke nochmal minimal provozieren. In 100 Fällen klappt das vielleicht 2x.
Nun ja
Heute vorne komplett Bremsen neu. Natürlich alles penibelst gereinigt und Anlageflächen sauber gemacht
Alles wieder zusammen und kurze Runde gefahren. Mach ich nach Bremsenwechsel immer
Naja, jetzt ist das schleifen wieder da. Wieder Rhythmisch nur viel viel lauter. Bei Schrittgeschwindigkeit hört man es garnicht und so ab 10, 20 wirds laut.
Das lustige ist...jetzt flattert ab 60/70 auch noch das Lenkrad
Komisch ist, das das leisere schleifen die letzten 2 Wochen nicht mehr hörbar war und jetzt plötzlich so laut.
Ansonsten habe ich bis auf Bremsen nichts gemacht
Auf die schnelle mal geguckt und kann sagen:
Scheiben haben keine "Riefen". Also kein Stein oder so zwischen gekommen
Ankerblech liegt auch nicht an der Scheibe an
Am meisten wundert mich das Lenkradflattern plötzlich
Und das Geräusch beim lenken ist immer noch da. Hätte gedacht es läge ebenfalls (wie das schleifen) an den Bremsen