Guten Tag Leute,
Ich fahre einen A20DTE (Diesel), Insi A, Facelift aus 2014.
Ich war letztens an der Tanke, habe ruhigen gewissens Vollgetankt, und siehe da, es blubbert und blubbert, und auf einmal werde ich förmlich aus dem Tank aus mit Diesel angespuckt... Hatte jemand das auch schon mal von euch ? Auch die Tankanzeige macht mir bisschen sorgen, ich habe vollgetankt, und habe das Gefühlt dass der Tank irgendwie schneller leer wird. Laut Anzeige hatte ich etwas zwischen 1/4 und 1/2 vom Tank verfügbar --> Ergo, wenn ich jetzt tanke, dann sollte ich mit etwas mehr als 35 Litern rechnen, als ich dann getankt hatte, gingen nur rund 25 Liter rein... und ja, auch wenn ich vollgetankt hatte, schafft es meine Tankanzeige nicht auf 100% zu gehen (Beim starten und Zeigertest schafft es der Zeiger jedoch schon). Des weiteren habe ich auch des öfteren ein lautes "Klick" im Tank gehört als ich mal getankt hatte und plötzlich passte mehr in den Tank rein... Ich habe vorkurzem die Autobatterie getauscht, könnte es daran liegen ? Braucht der Insi abundzu ein Software update ? Liegt das an einem elektrischen Problem oder einem mechanischem ? Evtl. der Schwimmer ? Ich hab auch bemerkt, dass wenn ich fahre die Tankanzeige mal schneller runter geht, dann wieder rauf geht, dann über mehrere Km dort bleibt und dann erst wieder runter geht.
Hatte da jemand auch solche ähnlichen Erfahrungen ? Man könnte natürlich den Tank mal ausbauen und nachgucken, aber die Frage ist, ob das überhaupt Sinn macht, oder ob das bei euch auch so ist ? Ich bin den Wagen schon ca. 30 000km gefahren und ich wage zu behaupten dass das erst seit kurzem so ist.
Lg ausm Ösiland